Raubwild 2014/2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Waidmannsheil zum Marder!

In dem Revier in dem ich morgens den Füchsen hinter her renne hat der Pächter heute Morgen beim Brötchen holen einen gesehen um 8 Uhr und halb in Dorf. Zwischen Gründünger und Gartenzäunen .
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Grüßt euch!
Ich konnte heute morgen diesen starken Fuchsrüden von ca. 9kg erlegen, nachdem ich ihn 20 Minuten beim Mäuseln beobachtet hatte. Gegen 8:15 begab sich der Fuchs in geeignete Position, ich ließ ich fliegen und der Fuchs verendete im Knall.

Für die Statistik:
Entfernung: 130-140m
Flucht: 0m
Kaliber: 8x57IS Geco TM
Waffe: M98 Classic

Anhang anzeigen 19221

Weidmannsheil den anderen Raubwildjägern!
Gruß Paul
 
Registriert
31 Jan 2012
Beiträge
87
Am Samstag konnte ich auch einen Fuchs erlegen. Ich war eigentlich in die andere Richtung eingerichtet und erwartete dort etwas. Als ich aber müde einfach mal zur Seite schaute, stand dort eine Fähe seelenruhig vor ein paar Mauselöchern vor :) . Also innerhalb von einer Sekunde Waffe hoch und sofort fliegen lassen. Der Balg ist schon beim Präparator.

Mein erster Foto Versuch:

Anhang anzeigen 19250

WMH
Niederwildler

@Paul: WMH
 
Registriert
13 Okt 2012
Beiträge
838
Weidmannsdank! Und Weidmannsheil zur Fähe Niederwildler! Raubwild is doch immer schön zu bejagen.. Ziel für nächstes Jahr: Marderhund und Waschbär erlegen
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
Am Freitag meinen ersten Fuchs in der Durchlauffalle gefangen!! !:thumbup:(eine Fähe)
:thumbup: Waidmannsheil zum ersten Fuchs! :trophy: Fangerfolge gehören zwar in den Fangjagdthread, aber beim ersten Fuchs kann man ja ein Auge zudrücken! :cool::lol: Es wurde zwar schon einmal gefragt, aber mich würde auch interessieren was du unter Durchlauffalle verstehst? :what:
 
Registriert
27 Jan 2004
Beiträge
409
Durchlauffalle: ich würde darunter eine Falle verstehen, welche nicht mit einem Köder bestückt ist sondern außschließlich z.B. mit einer Wippe oder einem durchhängenden Draht und die dann auslöst, wenn das Stück Wild die Falle passiert. Natürlich muss man die Falle dann an einen Zwangswechsel stellen oder z.B. über einen Bach als Brücke dem Raubwild anbieten.
 
Registriert
7 Dez 2014
Beiträge
329
Und wieder schneits....am Studienort und nicht zu Hause im Revier - superklasse!
 
Registriert
19 Jan 2014
Beiträge
59
Diese Art von Durchlauffalle habe ich gemeint!:-D Aber nicht genau diese sondern eine im Wald mit Zwangswechsel!
Heute gleich der nächste drinnen, aber nicht in der selben Falle sondern eine Falle bei der
Fasanvoliere!!:biggrin:
-> Fotos folgen später und dann im Fangjagdthread!!:thumbup:
 

Anhänge

  • DSC_0021.jpg
    DSC_0021.jpg
    52,2 KB · Aufrufe: 417
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
12
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
475
Oben