Rehböcke 2014

A

anonym

Guest
Jährling, 155m, 308 win 150 grs interlock
19535720vb.jpg



und der Grund weshalb ich gerne auf Jagd gehe:

19535719qu.jpg
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Große Güte! Jährling!?

Bei mir wäre der ein aboluter Ausnahmebock, den würde ich 2019 erlegen. Aber ich weiß, woanders gibt es viel mehr und stärkers Rehwild. WmH!!!
 
A

anonym

Guest
Große Güte! Jährling!?

Bei mir wäre der ein aboluter Ausnahmebock, den würde ich 2019 erlegen. Aber ich weiß, woanders gibt es viel mehr und stärkers Rehwild. WmH!!!

Na dann lass du so einen Jährling mit 11kg halt in deinem Revier rumlaufen, ich ess den lieber.
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.126
Oh man... man kanns auch übertreiben.:no:

Wmh november

Ok, Ok! Asche auf mein Haupt. War keine Kritik, nur ´ne Meinung. Ein falsches Wort und man ist hier gleich zum Abschuss freigegeben.


Klarstellung: EIN AUFRICHTIGES WAIDMANNSHEIL ALLEN ERLEGERN!
Und guten Appetit!;-)

Nun bitte weiter mit "Rehböcken".
 
Registriert
8 Okt 2012
Beiträge
87
Guten Morgen und ein großes Weidmannsheil an alle Erleger.

Nun wollte ich auch mein Urlaubserlebnis endlich posten.
Das ist zwar schon ein par Wochen her aber lieber später als nie.:)


Ich war im Sommer Urlaub mall wieder in der Heimat in Deutschland.
Mein guter Freund unser Oberförster:thumbup: hat mir die Freigabe erteil auf ein Bock und natürlich SW frei.


Bei dem ersten einsitz kammen die Sauen ziemlich spät. Ich konnte die hören aber nicht sehen.:no:

Also etschlosse ich mich am Abend noch mall raus zugehen, weil auch der Mond besser stand und ich ein gutes Gefühl hatte.:)

Nun bin ich um 18: auf der Kanzel, und schau nach links schau nach recht---- nichts. Macht nichts.
Kurze meldung an Förster und was sehe ich das im Augen Winkel--- Hase, uch, ok.
Kurz nachgedacht und die Fiepe rausgeholt, es kann ja mall klappen.

5 mall Fiep fiep und was kommt ein Boch aus dem Busch, das wahr aber schnell. Langsam die Waffe hoch, in dem Moment schaut er sich um – „ oo keine Weiber“ und ziehet wieder in bestand.

Mann was soll das dachte ich
Komm raus.
15 Minuten gewartet ich dachte es waren 2 stunden. Noch mall fiep fiep.?????
Kein Bock zusehen. Mann.
Aber ich bin schlau die Waffe schon vorpositioniert und gewartet.


In dem Moment wo ich die Hasen beobachte sehe ich im Augen Winkel Bewegung, wau, was, wie kann das passieren bin ich blind der bock steht breit 80m vor mir wie hat er das geschaft. Waffe in Anschlag und geschossen.:shoot:

Wau.
Das wahr so schnell der Bock zeichnete aber springt in den bestand.:bye:

Ich erst mall durchgeatmet, wau das wahr alles so schnell, kurz alles im Kopf durlaufen lasse, ich wahr sehr gut drauf, die Waffe vor parr tagen am Schießstand angeschossen, alles wunderbar.

Ok dann gehe ich mall schauen.

Am Anschuss Platz deutlich die spuren von Bock, und was sehe ich da, Oo Gott sei Dank, schön helles Blut und Stückchen von Lunge. Hura:biggrin:


30m weiter im Busch lag mein Bock schöner 6.
Kurzes Anruf zum Förster und aufbrechen.
Aufgebrochen 14kg.


Förster meinte ich soll das Aufbruch an die Kirrung legen und dann wieder an die Kanzel und warten die Sauen kommen.
Hab ich natürlich auch gemacht.

1 Std. später höre ich rum gekwike, und kann nicht verstehen von wo kommen die den, so laut wau. Ich schau auf die Wiese rechts von mir und , da da sind die doch die ganze Bande 30 Frösche und 3 Bachen.

Hura Hura.

Also ruhe bewaren und warten.
In 2 Sekunden waren die Frösche schon an der Kirrung und das war laut.
Ich die Waffe in Anschlag und Entscheide mich rechts von der Bande den Platz anzusprechen, also wen ein Frosch sich nach rechts von der Bande bewegt und gut stehet Schießen.
Warten warten und da ist er doch er gehet schön nach rechts und genau in mein Fadenkreuz, kurze Korrektur und ich lass fliegen.:shoot:

Und Katastrophe so ein Alarm die ganze Bande sprint und lauft hin und her, 2 sek. später Bühne leer. Nur ein Frösche liegt da.

Ich gleich runter und zu Kirrung.

Sauber schön kurz hinter dem Blatt.

Eine kleine Bache aufgebrochen 12kg.


Super das ist doch ein Erlebnis
Ich fahre zum Forsthaus und die ganze Fahrt kann immer nicht glauben das es so super geklappt hat.

Besten Dank an meinen Förster und Weidmannsheil an alle.
 

Anhänge

  • 20140810_192058.jpg
    20140810_192058.jpg
    82,7 KB · Aufrufe: 733
  • 20140810_192502.jpg
    20140810_192502.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 735
  • 20140810_192518.jpg
    20140810_192518.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 735
  • 20140813_234308.jpg
    20140813_234308.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 732
Registriert
11 Jul 2011
Beiträge
606
WH zusammen!!




PS: Wenn jeder etwas offener und lockerer mit Kritik umgeht, ist der Umgangston angenehmer!:trophy:
 
Registriert
10 Aug 2013
Beiträge
41
Ich konnte am Montag mein erstes Stück Rehwild strecken.

An dieser Stelle eine riesen Danke an sporti für die Einladung und an Baumköter für die Tips und Hilfen auf dem Sitz und beim Aufbrechen!

cf95b205dc84b9272c78b08b7d7d83ed.jpg


Waidmannsheil

Damon
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
152
Zurzeit aktive Gäste
767
Besucher gesamt
919
Oben