Rehböcke 2014

B

baumkoeter

Guest
Wie kann ich hier das Video einstellen , wo der Bock die Ricke sucht ?
Habe keinen Youtube account
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.447
Soo. am WE auf dem Stand gewesen um mein Mucken mal zu beobachten... Also gleich mal passiven Hörer auf, gute Auflage.. und was soll ich sagen.. eingestochen und rabotte: mittig in die 10... nix Mucken.. denke auf der Jagd war es der vergessene aktive Kopfhörer und das Jagdfieber, das mich den Schuss verreissen ließ..bei den 200 Parcourstauben am Tag merke ich ja auch kein Mucken.. also bin ich kein seelenloser Killer und habe wohl auch Jagdfieber.. wär das schon mal geklärt..

WH Klops
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
3.100
Hier ein braver 6er, Gehörn kommt nicht so richtig raus in der Perspektive. Als er kam, musste ich rasch entscheiden. Im Zielfernrohr wirkte das Gehörn riesig und "reif". (Landesforst, alles war frei, keine Hege/ Schonung der jüngeren Zukunftsböcke). Das lag aber daran, dass das Böcklein so extrem winzig war, wie sich herausstellte. Wildkörper keine zwei ZF-Längen. Aufgebrochen armselige 13kg, bereits im Haarwechsel, Alter nach Zähnen laut Revierförster doch erstaunliche 5 Jahre plus. "Auf den Läufen" hielt ich ihn für jünger. Stelle Trophäe und Kiefer später ein. Wildbret gestern bereits verzehrt. Das ist leider der Lauf des Lebens ...

Erlegt auf 100m, .308 Win., Lungenschuss, Flucht 20m.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
Dieser Bock war mehrfach durch die Wildkamera bestätigt: Wildbilder-von-der-Wildkamera
In natura hatte ich ihn noch nie gesehen.

Etwa eine Woche nach dem Wildkamera-Foto ist er im Tal, ca. 1 km vom Kamerastandort entfernt, ausgezogen. Weil er mich im Wind hatte, war Eile geboten. Aber das Ansprechen ist ja bei so einem Geweih nicht allzu schwierig:

DSCN6532red.jpg

DSCN6537red.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
8 Mai 2014
Beiträge
123
Ein Freund hat beim Pilzesuchen diesen Schädel gefunden.
Ich glaube dass der noch gar nicht so lange liegt. Aber was mich wundert ist das kleine Loch im Schädel.
Beim Jägerstammtisch sind die tollsten Geschichten interpretiert worden.
von natürlichem Tot über Opfer eines Raubtiers oder Hund bis Wildererei war alles dabei. Was denkt Ihr?
Fundort: Waldrevier
 

Anhänge

  • IMAG0514.jpg
    IMAG0514.jpg
    31,1 KB · Aufrufe: 711
  • IMAG0513.jpg
    IMAG0513.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 711
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
457
Das kann eine alte Forkelverletzung sein. Bei einem Biss eines Raubtieres währen zwei Löcher vorhanden. ;-)
 
Registriert
9 Dez 2013
Beiträge
9
Heute morgen konnte ich auch endlich mal den schon länger beobachteten Jährling zur Strecke bringen.

Jaehrling.jpg

Aufgebrochen 19 kg mit Kopf. Gecko Plus Kaliber 8x57IRS, ca. 60 m, lag im Knall.

Grüße!
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
Ein Freund hat beim Pilzesuchen diesen Schädel gefunden.
Ich glaube dass der noch gar nicht so lange liegt. Aber was mich wundert ist das kleine Loch im Schädel.
Beim Jägerstammtisch sind die tollsten Geschichten interpretiert worden.
von natürlichem Tot über Opfer eines Raubtiers oder Hund bis Wildererei war alles dabei. Was denkt Ihr?
Fundort: Waldrevier
Das Loch wirkt eher rechteckig daher eher keine Kugel oder Forkelverletzung. Großaufnahme in die Verletzung rein wäre hilfreich. Sind netzartig kleine Risse um das Loch erkennbar oder konzentrisch kleine Platten abgesprengt? Parallele feine Rillen in der Lochwandung so wie anscheinend an den restlichen Rändern?
Ein Freund hat beim Pilzesuchen diesen Schädel gefunden.
Ich glaube dass der noch gar nicht so lange liegt. Aber was mich wundert ist das kleine Loch im Schädel.
Beim Jägerstammtisch sind die tollsten Geschichten interpretiert worden.
von natürlichem Tot über Opfer eines Raubtiers oder Hund bis Wildererei war alles dabei. Was denkt Ihr?
Fundort: Waldrevier
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
Muss mich korrigieren der Rand wirkt etwas überhöht wenn ich das Bild hochzoome, wie bei einer nicht ausgeheilten und entzündeten Hieb- dann hier eher Forkelverletzung.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.128
Waidmannsheil den Erlegern!

Diesen Bock ungeplant und unerwartet heute am Abend erlegen zu können hat mir sehr viel Freude gemacht:

Anhang anzeigen 16489

Er war erst sehr weit weg und hat mir das Ansprechen nicht leicht gemacht. Erlegen konnte ich ihn schließlich auf weniger als 70 m.

Ich war in diesem Revier zum ersten mal Gast und erfuhr erst in der Wildkammer, dass drei Jäger diesem Böckchen schon seit Mai nachstellen aber sich bislang noch keine Gelegenheit für einen Schuss ergab. Er passte ganz hervorragend in meine Freigabe. ;-)
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Waidmannsheil den Erlegern!

Diesen Bock ungeplant und unerwartet heute am Abend erlegen zu können hat mir sehr viel Freude gemacht:

Anhang anzeigen 16489

Er war erst sehr weit weg und hat mir das Ansprechen nicht leicht gemacht. Erlegen konnte ich ihn schließlich auf weniger als 70 m.

Ich war in diesem Revier zum ersten mal Gast und erfuhr erst in der Wildkammer, dass drei Jäger diesem Böckchen schon seit Mai nachstellen aber sich bislang noch keine Gelegenheit für einen Schuss ergab. Er passte ganz hervorragend in meine Freigabe. ;-)

Waidmannsheil Skogman!

Starke Rosen hat dieser kleine Spießer!

TH
 
Registriert
27 Jan 2014
Beiträge
2.336
Waidmannsheil den Erlegern!!

@Skogman, ich hab mir das gleiche wie TH gedacht, starke Rosen!

@Venedigermandl, hast recht, da ist schnell angesprochen und der Entschluß zum Schuß gefallen! ;-)
Ich hatte heuer auch das Glück, einen bist dato unbekannten Bock den die Wildkamera verriet erlegen (#833)

@Talisker, ich würde auch auf eine Forkelverletzung tippen, ein Bekannter hat mal einen Bock mit ähnlichem Loch erlegt.
 
Registriert
8 Apr 2014
Beiträge
811
Der Kümmerer war uns schon lange aufgefallen. Gestern Abend war es dann soweit und ich konnte ihn erlegen.

Der letzte Bissen ist nicht waidgerecht, aber was soll man in einer Buchenmonokultur sonst nehmen?

IMG_1768_b.jpg
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
519
Besucher gesamt
621
Oben