Rehböcke 2014

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.224
Als Sachse nehme ich mir mal das Recht heraus,den Tröth zu eröffnen.
Morgen beginnt bei uns die Bockjagd.Das Jungvolk ist allesamt noch in Bast und in der Winterdecke.Heute war ein Jährling auf der Cam,der beginnt am Träger zu verfärben.Die Sauerei mag ich nicht,deswegen gilt es prinzipiell noch zu warten.Es sei denn,der Lebensbock oder ein Abnormer kreuzt unsere Wege.Also,keine Hecktik !;-):)
 

50+

Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
668
Manche sagen ja die Böcke jetzt schmecken auch nicht bitter. :-D

Ansonsten sieht es bei uns genauso aus wie bei dir. Werd mich Morgen aber raussetzen. Mal sehen. Auf jeden Fall nicht sinnlos weil auch die Sauen da sind.

Weidmannsheil 50+
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Bei uns geht's seit diesem Jahr erstmals auch schon morgen los auf Jahrling und Schmalreh!
Wir versuchen die nächsten Tage gleich ein paar in die Kühlung zu hängen.
Weidmannsheil allen für die aufgehende Bockjagd!!!!
 
G

Gelöschtes Mitglied 9073

Guest
Als Sachse nehme ich mir mal das Recht heraus,den Tröth zu eröffnen.
Morgen beginnt bei uns die Bockjagd.Das Jungvolk ist allesamt noch in Bast und in der Winterdecke.Heute war ein Jährling auf der Cam,der beginnt am Träger zu verfärben.Die Sauerei mag ich nicht,deswegen gilt es prinzipiell noch zu warten.Es sei denn,der Lebensbock oder ein Abnormer kreuzt unsere Wege.Also,keine Hecktik !;-):)

Ist zwar ab 16.4 erlaubt, wird aber in meinem Bekanntenkreis von niemanden vollzogen. Alle freuen sich wie bisher auf den 1.5, der als Feiertag auch so empfunden wird. Bei mir ist übrigens schon fast alles durchgefärbt und gefegt, ganz im Gegensatz zum letzten Jahr. Da haben wir die Schmalrehe bis zum Ende Mai laufen lassen, weil sie alle so gering im Wildpret waren und auf die Sauerei mit den Haaren war auch niemand scharf. Dieses Jahr ist das Wild auch deutlich stärker im Wildpret, da freut sich die Jagdkasse. :)

Grund für Hektik ist hier ohnehin nicht. Keine Intervalljagd und das standorttreue Rehwild hat seine Einstände bezogen. Was jetzt da ist, ist auch noch in 2 Wochen da. Wir konzentrieren uns lieber noch auf die Sauen - der Mais wird gerade gedrillt und die Überläuferrotten sind unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
27 Apr 2009
Beiträge
13.152
.... Da haben wir die Schmalrehe bis zum Ende Mai laufen lassen, weil sie alle so gering im Wildpret waren und auf die Sauerei mit den Haaren war auch niemand scharf. ....

So unterschiedlich läuft es bei der Jagd: wir lassen die Schmalrehe ab Ende Mai laufen, weil sie dann nur sehr risikoreich anzusprechen sind und niemand auf die Sauerei einer erschossenen Ricke scharf ist. Die paar Haare mehr an der Decke stören dagegen keinen.
 
A

anonym

Guest
Ach wie einfach haben`s doch wir Waldjäger...:)

Bei uns geht`s erst ab 01.05. los...und es wird auch reichen. Als mein alter Herr noch g`lebt hat, war sein alljährlicher Standardspruch "bis jetze hoben mir`s alle Jahre g´schoißen" !

WeiHei grüßt aus Brandenburg,
BBWölfchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Hej!
Bei mir hats gestern Abend gepasst-
Knopfbock
11kg
.270wsm
203m
Sonntag gibts Rehschlegel;-)

a6evuzez.jpg




Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Weidmannsgeheul auch von mir !! Wie sagt man so schön: Ist die Kugel aus dem Rohr, hält keiner mehr die Hand davor.:thumbup:

WeiHei,
BBWölfchen
 
D

Doppelkern

Guest
Ein herzliches WMH! Und eben Jenes möchte Ich auch Jenem aus dem bereits geschlossenen Bock/4/14 Thread zukommen lassen. Ich hatte hier nicht den besten Start, aber würde mich gerne beteilige und die Anti-Kommentare in besagtem Topic waren der Grund mich zu Wort zu melden
...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
163
Zurzeit aktive Gäste
515
Besucher gesamt
678
Oben