Spurlaut

Registriert
17 Jul 2008
Beiträge
6.018
Du wirst lachen, aber es wird häufiger stumm als waidlaut festgestellt.


:biggrin::biggrin::biggrin: Du wusstest aber gleich, welche Rasse gemeint war....:biggrin::biggrin::biggrin:

war das jetzt ein angewölfter Reflex, vulgo "Spurlaut", vorschnell, weil falsche Fährte/Spur = "waidlaut" oder wäre es nicht besser gewesen, sich hier ein "stumm" einzuhandeln????

:lol::lol::lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 3063

Guest
:biggrin::biggrin::biggrin: Du wusstest aber gleich, welche Rasse gemeint war....:biggrin::biggrin::biggrin:

war das jetzt ein angewölfter Reflex, vulgo "Spurlaut", vorschnell, weil falsche Fährte/Spur = "waidlaut" oder wäre es nicht besser gewesen, sich hier ein "stumm" einzuhandeln????

:lol::lol::lol:

Naja, man gewöhnt sich an den Jargon... war also ganz korrekter Laut...
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Bolli, der Kralshüter der stummen Universaldilettanten, hat sein Statement abgegeben....:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:
 
Registriert
1 Feb 2002
Beiträge
2.663
Bolli, der Gralshüter der stummen Universaldilettanten, hat sein Statement abgegeben....:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Und FrankStänkerKönig hat wieder nicht mehr als Frozzeleien gegen Vorstehhunde beizutragen...:no: hast du aus dem anderen Faden nichts gelernt? Da hat dir doch sogar Solo
bescheinigt, dass du total neben der Spur warst...
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ach Prohunter, was andere über mich schreiben, ist mir ziemlich egal, nichtsdestotrotz gibt es kaum spurlaute Vorstehhunde (weniger als 25% sind lt. JGHV laut - da zählt sogar der sichtlaut mit) und ich bin nach wie vor der Meinung, dass ein Vollgebrauchshund allerhöchstens mittelmässige Schweissarbeit(selbst das habe ich noch nicht erlebt) leisten kann! Warum ist wohl der DD-Mann Bora umgestiegen????
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Interessant wäre wirklich zu wissen, welcher Rasse dieser Hund angehört und welcher Richter von der "Fehlprägung" sprach. Ich habe schon vieles gehört, aber dass man durch Prägung einen Hund "stumm" machen kann, ist mir neu!
 
Registriert
28 Nov 2007
Beiträge
3.075
Du kannst durch falsche Ausbildung erreichen, dass er die Spur nicht mehr arbeitet. Den Laut verliert er dadurch aber nicht.

Hab auch schon nach der Rasse gefragt aber bis jetzt noch keine Antwort :sad:

Gruß Moosjäger
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
103
Zurzeit aktive Gäste
638
Besucher gesamt
741
Oben