Sauer Jagdmesser

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Moin hab eins das mit dem Walnuss Griff von Sauer geschenkt bekommen
bin von der Qualität begeistert
Wo werden die denn gebaut , rein aus Interesse , Sauer wollte mir das nicht verraten

Gruß
Andre Anhang anzeigen 13080
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Vermutlich aus gutem Grund nicht....
Naja
Ich glaub mal nicht China , das Finish kriegen die noch nicht hin
Stahl ist nix besonderes hab da besseres , es fühlt sich halt sehr gut an , besser als mein Müller Droppoint , der Stahl muss sich aber erst beweisen
 
Registriert
19 Mai 2011
Beiträge
5.633
440 A Stahl, einfache Lederscheide, schlichte Verarbeitung deutet für mich Richtung Massenfertigung ala Puma IP hin.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Eine kleine Auswahl meines Gerümms , hab auch besseres , kriege jetzt aber keinen Ekel vor dem Sauer , letztendlich kommen die Alle aus der Fabrik Anhang anzeigen 13082
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Naja es gibt schon Unterschiede.

Das Sauerteil soll angeblich 130€ kosten, wenn man dann daneben das Müller legt ist das Müller ein Schnäppchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Naja es gibt schon Unterschiede.

Das Sauerteil soll angeblich 130€ kosten, wenn man dann daneben das Müller legt ist das Müller ein Schnäppchen.

von der erreichbaren Schärfe ist das Sabenza das beste , das Müller hält die Schärfe am Längsten
Nur das Sabenza , da geht der Linerlock zuweit rein wenn man mit viel Druck schneidet , dann muss man den zurückbiegen , also Aufbrechen ist mit dem Nichts .
Wie gesagt ich bin mir bewusst das , dass Sauer nix Besonderes ist , mir gefällts trotzdem
 
Registriert
21 Mrz 2007
Beiträge
5.677
muss ja auch nicht schlecht sein. Der eine gibt max. 50,-- Eur für ein Messer aus, der andere langt nichts unter 1000,-- Eur an. Jeder wie er will.:biggrin:

Ist doch wie mit Armbanduhren. Der eine will nur die Zeit wissen und hat eine noname dem anderen kommt nichts unter 5000 Eur ans Handgelenk.

Zurück zum Messer. Ich für mich persönlich gebe für ein Fabrikmesser max. 150,-- Eur aus.

Als Jagdmesser nehme ich nur für mich gefertigte vom Messermacher. Ist aber mehr eine *******ei von mir.


Wichtig ist, dass man mit dem Messer gut klar kommt.

Robert
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ich hätte gerne das Msp linerlock nochmal gehabt aber in Bocote passend zum Droppoint
Aber Herr Müller konnte mir das nicht anbieten , hätte auch draufgezahlt , gibts aber nicht .

Wie gesagt das Sauer Messer ist ein Geschenk , der Firma Sauer , hab da keinen Cent bezahlt .
Irgendwie kann man nie genug Messer haben , an die Custom Szene hab ich auch schon gedacht , hab da aber keine Kontakte und wenn ich 1000 für ein Messer raushaue , will ich das vorher mal anfassen und gesehen haben
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.662
Ich hätte gerne das Msp linerlock nochmal gehabt aber in Bocote passend zum Droppoint
Aber Herr Müller konnte mir das nicht anbieten , hätte auch draufgezahlt , gibts aber nicht
.

Müller nur in orangem G 10.:biggrin:
 
Registriert
30 Okt 2006
Beiträge
222
Welches Müller hast Du denn? Normales Droppoint oder Spezial? Möchte mir auch ein Müller MSP kaufen, aber ich kann mich zwischen den beiden Ausführungen nicht entscheiden...
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Welches Müller hast Du denn? Normales Droppoint oder Spezial? Möchte mir auch ein Müller MSP kaufen, aber ich kann mich zwischen den beiden Ausführungen nicht entscheiden...
Habe das normale Droppoint in Bocote
Das spezial Droppoint hat nur eine feinere Spitze und ein anderes Finish der Klinge
Mir wäre der Mehrpreis des Spezial Droppoint nicht wert , wie gesagt selber Stahl nur leicht andere Spitze .
Die Dinger kommen ab Werk nicht scharf an , da ist noch deutlich Potenzial nach oben , kannst ganz schnöde die Schneide mit dem Lansky 1000 Stein aber auf Schärfe bringen , ich hab kein Diamant Set gebraucht weder beim Damast Müller oder dem Droppoint .
Der Stahl ist halt klasse , man kann wirklich Aufbrechen ohne Schere oder Säge ein paar mal inclusive Zerlegen , das braucht nur ab und zu wie die Amis touch up

Gruß
Andre
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
773
Besucher gesamt
933
Oben