Nachsuchenbüchse linkssystem

A

anonym

Guest
@Harras

schneller Laufen, Distance verkürzen , Passt

hast doch geübt (piieepp)

Aber Sorry, so ein Links-System im 98er schwierig, sehr schwierig

Klaus


aber Harras trifft auch auf 10 mtr +
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
46
@jani :biggrin: Frage mich gerade was wohl passiert wäre, wenn er sie wirklich einhändig geschossen hätte.:twisted:
 
Registriert
29 Sep 2005
Beiträge
1.616
Ich finde, dass gerade die Tikka für die Nachsuche aufgrund der Sicherung nicht das Optimum darstellt. Die wäre mir einfach zu klein und fummelig.
Mein Vorschlag in Richtung Ruger- welches Modell auch immer- hat schon was;)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Registriert
13 Jan 2012
Beiträge
830
AS.H hat das Problem mit der Sicherung bei der T3 wohl endgültig gelöst. 159 Euro hab ich selten so Sinnvoll investieren können :thumbup: Soviel mir ist war auch eine Linksversion davon geplant.
 
A

anonym

Guest
In egun rennt grad eine Browning X-Bolt in Links rum.
Die hatten wir in dem Thread noch nicht, oder? :what:

Immerhin, die X-Bolt sperrt auch (meines Wissens, ohne jetzt nochmal nachzulesen) den Kammerstengel.
Für Nachsuche schon auch ein Punkt.

Sprengt als Neuwaffe zwar etwas das Budget, aber könnte man evtl. andenken.


In den Preisrahmen passen noch die Savage Axis und die Savage Trophy Hunter, wobei mir allein der Abzugskonstruktion (Accu Trigger, halt ich für deutlich sicherer) wegen die Trophy Hunter lieber wäre.
Beide Modelle gibts laut der Savage-Homepage auch in Linksversion. :thumbup:

Edit:
Tante Google bringt mir eine abgelaufene egun-Auktion, das ist die Trophy Hunter, die ich meine:
http://www.egun.de/market/item.php?id=4835829&PHPSESSID=138c
 
Registriert
4 Feb 2009
Beiträge
10.416
Ob die ASH das Gelbe vom Ei ist? Ich hatte sowohl an einer Sako wie auch an einer S 202 das Ding und habe es schleunigst wieder ausbauen lassen!
Klar ist die Sicherung der Tikka gewöhnungsbedürftig, aber gerade bei der Nachsuche wird erst unmittelbar vor dem Fangschuss fertiggeladen und dann reicht die Sicherung aus! Wobei mir die Mauserflügelsicherung immer noch am liebsten ist (für die Nachsuche).
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ob die ASH das Gelbe vom Ei ist? Ich hatte sowohl an einer Sako wie auch an einer S 202 das Ding und habe es schleunigst wieder ausbauen lassen!
Klar ist die Sicherung der Tikka gewöhnungsbedürftig, aber gerade bei der Nachsuche wird erst unmittelbar vor dem Fangschuss fertiggeladen und dann reicht die Sicherung aus! Wobei mir die Mauserflügelsicherung immer noch am liebsten ist (für die Nachsuche).
Danach brauchste gar keine Sicherung nur ne Waffe die man Unterladen führen kann .

Da du so riesige Erfahrungen hast , sag mir mal bitte deine durchschnittliche Fangschuss weite .
Harras schrieb auf 70 Meter Fangschuss , müsste man da nicht eher den Hund schnallen , das der das Stück stellt und man näher rankommt .
Ich verstehe halt nicht diese Engstirnigkeit in Sachen KW , die sind heute so Potent wie ne 30.06 und auf 25 - 30 Meter ist so ein großes Tier wie Rotwild und Sauen einfach zu treffen , jeder halbwegs begabter Schütze mit etwas Training schießst , dir auf 25 Meter zwischen die Augen und sicher sind die auch Finger an den Abzug und dann wird's gefährlich .
Jeder wie er will aber handlicher und sicherer gehts nicht
 
A

anonym

Guest
FSK hat sicher einige tausend Fangschüsse mehr abgegeben als ich.
Warum soll ich meinen Hund der Gefahr einer Hetze aussetzen wenn ich das Stück auch so sauber erlegen konnte?
Die meisten Fangschüsse spielen sich sicher bis 25m ab.
Aber KW ist und bleibt nur behelf bei sowas
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
46
Harras schrieb auf 70 Meter Fangschuss , müsste man da nicht eher den Hund schnallen , das der das Stück stellt und man näher rankommt .

Kommt immer darauf an. Wenn ich schießen kann schieß ich und kann den Hund dann immer noch schnallen.


Hat jemand Erfahrung mit dem Kaliber 30/30 zur Nachsuche?
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Danach brauchste gar keine Sicherung nur ne Waffe die man Unterladen führen kann .

Da du so riesige Erfahrungen hast , sag mir mal bitte deine durchschnittliche Fangschuss weite .
Harras schrieb auf 70 Meter Fangschuss , müsste man da nicht eher den Hund schnallen , das der das Stück stellt und man näher rankommt .
Ich verstehe halt nicht diese Engstirnigkeit in Sachen KW , die sind heute so Potent wie ne 30.06 und auf 25 - 30 Meter ist so ein großes Tier wie Rotwild und Sauen einfach zu treffen , jeder halbwegs begabter Schütze mit etwas Training schießst , dir auf 25 Meter zwischen die Augen und sicher sind die auch Finger an den Abzug und dann wird's gefährlich .
Jeder wie er will aber handlicher und sicherer gehts nicht
Gar keine Sicherung: wie willst Du dann verhindern, dass sich die Kammer versehentlich öffnet?
Die 98er Fügelsicherung ist auch mit dicken Handschuhen einwandfrei zu bedienen und sicher dazu, von daher eigentlich schon optimal für Nachsuchezwecke.
Und was KW und Treffen angeht.... Auf jeden Fall ist ein zusätzlicher und zudem höherer Trainingsaufwand vonnöten als mit der LW.... LW ist daher immer die erste Wahl!
PS @ Schweißer: warum kann der Büma sie nicht besorgen?? Klar, er verdient nicht viel dran....
30/30 aus UHR....UHR würd ich nicht für NS nehmen, UHR zum Durchgehen ist dagegen ok!
PPS: gab es nicht auch mal eine LH-Version der Win.70? Aber auch das ist kein 98er a la Zastava.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
46
@maxdax er ist schon etwas älter und wußte nicht einmal in welchem Land sie hergestellt werden.
Vielleicht Bequemlichkeit? Nen besseren kenne ich aber leider nicht.


@Harras ne nix für mich. Hab nur mal gehört, dass manche es dazu nehmen. Da kam mir eben der Gedanke wegen der KW Diskussion...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
149
Zurzeit aktive Gäste
626
Besucher gesamt
775
Oben