KLM von der Appelbecke . Erfahrungen gesucht

Registriert
5 Nov 2013
Beiträge
46
Liebes Forum,
führt(e) von euch jemand einen Kleinen Münsterländer aus dem Dortmunder Zwinger "von der Appelbecke"? Ich würde mich sehr über eure Erfahrungen freuen!

WMH, Gator
 
Registriert
11 Apr 2006
Beiträge
4.563
Wenn du dich für einen Welpen aus einem bestimmten Zwinger interessierst, so wäre es doch am besten, dir vom Züchter einige Welpenkäufer benennen zu lassen, mit denen du dich in Verbindung setzen könntest.



wmh


Jäger:cool:
 
Registriert
5 Nov 2013
Beiträge
46
manchmal möchte man vielleicht auch mit denen sprechen, deren Namen NICHT benannt werden... ;-)
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Mit anderen Worten, du möchtest wissen, ob es noch mehr Hunde mit OCD aus dem Zwinger gibt.
 
Registriert
28 Nov 2011
Beiträge
15
Solche Fragestellungen rufen in der Regel negative Strömungen aus.

Eine präzise Frage ist natürlich schwer zu formulieren, überhaupt, wenn man eigentlich keine Antwort erwartet.

Zumal, wenn dann sowas kommt wie von Bollenfeld - OCD ?!.

ich glaube,da ist er in der Rasse verrutscht. Bei KLM ist OCD kein Thema.


Glock21
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
8.005
Glock21,

wenn du den anderen Fred von Gator gelesen hättest, dann wüßtest du warum ich richtig liege. Ich habe hier das ungute Gefühl von Züchterbashing.
 
Registriert
5 Nov 2013
Beiträge
46
Hier wird gerade etwas missverstanden!!!
Nochmal ganz klar: Hier geht es in keiner Weise um Schuldzuweisungen, um Vorwürfe, um die Suche nach einem Sündenbock o.ä.! Mein junger Hund ist krank - ja, leider!!! Woher das genau kommt, ist völlig unklar und derzeit Gegenstand von Untersuchungen (sagte man mir...). Der Rest steht im anderen Thread.

Es liegt mir ferne, einen Zwinger, eine Zuchthündin oder einen Rüden alleine verantwortlich zu stempeln. Ich habe inzwischen gelernt, dass die genannte Krankheit multiple Ursachen haben kann und in ihrer genetischen Disposition nicht voll verstanden wird. Meine ursprüngliche Frage bezog sich nicht auf MEINEN Welpen, sondern auf Erfahrungen mit dem Zwinger als solchen. Bitte interpretiert NICHT in mein Anliegen so etwas wie "bashing" rein! Leider wurde da wohl etwas zwischen den Zeilen gelesen, was ich nicht aussagen wollte und was ich auch nach bestem Wissen ausschließen kann.

Im Übrigen finde ich eine Frage nach Erfahrungen mit Züchtern, Reiseveranstaltern, Geländewagen usw. nicht ehrenrührig, sondern absolut sinnvoll in einem Jagdforum aufgehoben! Beim nächsten Welpen (hoffentlich erst in >10 Jahren!!!!!) werde ich wieder fragen und freue mich über sinnvolle Antworten - warum sollten die übrigens immer negativ sein?

Also: Kein Bashing, kein Sammeln von Munition, keine Vorwürfe! Nur Interesse an Erfahrungen - gerne auch positive!

WMH und Gruß, Gator
 
Registriert
5 Nov 2013
Beiträge
46
Ich hol auch diesen Thread nochmals hoch. Die Fragestellung bleibt - inzwischen ist der Zwinger bei B2 angekommen, da muss es doch unter euch ein paar "Kunden" geben? Hat jemand von Euch einen KLM-Welpen "von der Appelbecke"?

WMH und Gruß,
Gator
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
16
Zurzeit aktive Gäste
336
Besucher gesamt
352
Oben