Holster für Glock 21

Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Moin,

die Suchfunktion hat mir nicht so das richtige Ergebnis ausgespuckt.

Ich suche für eine Glock 21 in 45.acp ein vernüftiges Holster.

Hat jemand von euch einen Tip für mich?

Gruß Olli.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Kommt auf deine Vorlieben an.
Wenn es Kunststoff sein darf, guck dir mal das Blackhawk Serpa an und vergiss diese Horrormeldungen, dass man sich damit beim Ziehen selbst anschießt.

Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Hi,
hatte eher an Leder / Cordura oder halt ähnliches gedacht.
Die aus Kunststoff sehen so "Steif" aus oder täuscht das?

Gruß Olli.




Kommt auf deine Vorlieben an.
Wenn es Kunststoff sein darf, guck dir mal das Blackhawk Serpa an und vergiss diese Horrormeldungen, dass man sich damit beim Ziehen selbst anschießt.

Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Kommt darauf an, was du unter Steif verstehst. Die Waffe passt da rein, als wären die Holster extra dafür gemacht.
Da ich die KW in der Regel an einem extra Gürtel über der Jacke trage kommt es mir aber auf den mm auch nicht an.


Waidmannsheil Lucas
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Ein paar weitere Infos wären nicht schlecht!
Offen o. verdeckt getragen?
"Strong Hand" oder Cross Draw?
Leicht an-/abzulegen (Paddle-Holster, Innenbund, ...)?

"Österreicher-Colt" = Österreicher-Holster :p

Also Sickinger! (www,sickinger.at)

Schau Dir Lightning und QuickDefence an.
Dasselbe Beltmaster kann "Strong Hand" und Cross Draw getragen werden, hat aber einen Druckknopfverschluss (möchte ich nicht mehr haben, habe u.a. ein Galco damit).
Mit den beiden anderen kannst Du auch Purzelbäume schlagen, ohne die Waffe zu verlieren - ganz ohne Druckknöpfe.

Meine sind von Grauwolf - war bei mehreren Holstern + Gürtel + Magazintasche der insgesamt günstigste Anbieter.

Falls sie nicht im Shop gelistet sind anrufen o. Mail schicken (Farbe u. Trageweise (Rechts- / Linkshänder, manche Modelle gibt's als Strong Hand o. Cross Draw) angeben).


WaiHei
 
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.473
Ein paar weitere Infos wären nicht schlecht!
Offen o. verdeckt getragen?
"Strong Hand" oder Cross Draw?
Leicht an-/abzulegen (Paddle-Holster, Innenbund, ...)?

"Österreicher-Colt" = Österreicher-Holster :p

Also Sickinger! (www,sickinger.at)

Schau Dir Lightning und QuickDefence an.
Dasselbe Beltmaster kann "Strong Hand" und Cross Draw getragen werden, hat aber einen Druckknopfverschluss (möchte ich nicht mehr haben, habe u.a. ein Galco damit).
Mit den beiden anderen kannst Du auch Purzelbäume schlagen, ohne die Waffe zu verlieren -
Nehmen wir an, optimal seien verdeckte Trageweise am Gürtel und "Strong Hand" - iVm einer G20/21 lassen sich mit dem Lightning oder Beltmaster (beide Purzelbaumgeeignet) vielfach schon sehr gute Tragergebnisse erreichen.
Man könnte sich im Bedarfsfall zudem das Beltmaster mit einer den Ziehwiderstand regulierenden Schraube ausstatten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Danke für die bisherigen Beiträge.
Es sollte verdeckt unter der Jacke oder ähnlichem getragen werden.

Strong Hand wäre mir am liebsten, Cross Draw ist nicht so mein Fall.
Werde mal eure Hinweise durchsuchen.

Gruß.
 
Registriert
17 Feb 2014
Beiträge
72
Hab auch eine G21 und nutze ein das Blackhawk Holster. Verdeckt tragen bei einer G21 ist natürlich nicht optimal. Dafür hat Glock kleinere Waffen entworfen. Aber es ist mittels Blackhawk Holster durchaus möglich. (Natürlich nicht im T-Shirt, solltest schon ein Pulli oder eine Jacke anhaben.)
Das Holster sitzt bombenfest, die Waffe ist gegen Fremdzugriff geschützt, wenn du dich irgendwann anders entscheidest tauschst du dein Gürteladadapter einfach gegen das Schulter/Brustteil oder die Overschenkelplattform und brauchst kein neues Holster kaufen.
Kann es ohne Einschränkung weiter empfehlen!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.626
Danke für die bisherigen Beiträge.
Es sollte verdeckt unter der Jacke oder ähnlichem getragen werden.

Strong Hand wäre mir am liebsten, Cross Draw ist nicht so mein Fall.
Werde mal eure Hinweise durchsuchen.

Die Waffe ist groß und trägt auf, da passt nur ein Pancake oder Beltslide Holster.

Bspw:

http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/products_id/4025/Zivilholster-BIANCHI-B7-Pancake.html

http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/products_id/4169/SAFARILAND-Pancakeholster-328.html

http://www.cop-gmbh.de/product_info.php/products_id/4194/Guertelholster-SAFARILAND-527.html
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Stimme da cast zu.
Ich finde die KW gehoert verdeckt getragen.
Jeder wie er mag , aber ich denke mit einem Oberschenkelholster oder vor der Brust in einer "taecktickel" West erregt die falsche Aufmerksamkeit.
Ich hab es lieber wenn niemand weiss was ich dabei habe.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Zu teuer!
Kostet z.B. bei sportshooter nur 60,- €, bei schwandnerwaffen.com sogar nur 56,50 €.

Mir gefallen Holster mit Druckknöpfen nicht, irgendwann gehen die auf (und "leiern aus") und dann hat die Waffe weniger Halt als in einem Holster, das von der Konstruktion her ohne auskommt.


WaiHei
 
Registriert
20 Feb 2012
Beiträge
9.587
Ich habe ein Safariland Holster seit ca 28 Jahren. Der Druckknopf ist immernoch sehr fest. Das gleiche bei meinem alten El Paso fuer meine Colt. An meinem Ross Holster geht der dagegen schon beim hinsehen auf.

Dafuer zahlt man bei Safariland ,El Paso usw eben mehr aber im long run zahlt es sich aus.

Mein naechstes kommt aber auch ohne strap.

Beim online Kauf pruefen was der Versand kostet. Der kann ja auch noch teuer sein und das Schnaepchen ist keines mehr.
 
Registriert
28 Nov 2011
Beiträge
15
Das Holster kannst Du Kaufen. Ich trage es seit ca. 6 Jahren regelmäßig bei div. Bewegungsjagden.

Je nach Bekleidung rechts oder Cross-Draw. Der Druckknopf rastet immer noch fest ein.

Gute Wahl und recht günstig im Preis (ca. 60€).

Glock21
 
Registriert
20 Dez 2000
Beiträge
19.267
Dann habe ich da auch noch einen Tipp.

Für eine Glock (ich habe die 19) ist für mich, dass beste Teil das FBI Lightning von Sickinger.

Da ist, wie bei der Glock, kein Druckknopf oder Schnalle dran, trotzdem sitzt die Waffe
bombenfest, ohne von hinten entwendet werden zu können.

Preiswert ist es auch noch.

Den Rat habe ich von jemanden, der seine Glock täglich trägt.


Remy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
140
Zurzeit aktive Gäste
719
Besucher gesamt
859
Oben