Zeiss Conquest Linie

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 6475
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Ich hab so 800-900 euro zu vergeben und suche ein gutes Glas , mein Bauer Glas ist für ernsthafte Schwarzwildjagd zu schwach auf der Brust

Was könnt ihr empfehlen oder langt das Meopta B1

Wer sich genötigt fühlt , mir eine Seite zu zeigen wo es gute gebrauchte gibt ist auch gern gesehen

Gruß
Nick
 
A

anonym

Guest
Ich hab so 800-900 euro zu vergeben und suche ein gutes Glas , mein Bauer Glas ist für ernsthafte Schwarzwildjagd zu schwach auf der Brust

Was könnt ihr empfehlen oder langt das Meopta B1

Wer sich genötigt fühlt , mir eine Seite zu zeigen wo es gute gebrauchte gibt ist auch gern gesehen

Gruß
Nick

...nimm doch den Revolver!
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.864
Entschuldige, aber wenn man Deine Preisspanne bei Frankonia (die mit den Apothekerpreisen) eingibt, bieten die schon 17 Gläser an.
Wobei auf dem freien Markt sicherlich einige preisliche Überraschungen noch zu erruieren wären ...;-)

Geh am besten zu einem BüMa Deines Vertrauens und lass Dich beraten bzgl. Deiner Anforderungen und Deines Budgets.
Er wird Dir sicherlich gerne mal zwei/drei für ein Mondwochenende vertrauensvoll zur Verfügung stellen.

Wenn Du aber auch bereit wärst, ein gebrauchtes Glas erwerben zu wollen, dann nimm Dir Zeit und schau bei egun (etc.) nach bzw. frag Deinen BüMa, ob der nicht evtl. sogar ein älteres Modell auf Lager oder in Inzahlungnahme hat.

Und letztendlich entscheidest Du bzw. Dein Bauch!

Wmh!

Dianus
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Entschuldige, aber wenn man Deine Preisspanne bei Frankonia (die mit den Apothekerpreisen) eingibt, bieten die schon 17 Gläser an.
Wobei auf dem freien Markt sicherlich einige preisliche Überraschungen noch zu erruieren wären ...;-)

Geh am besten zu einem BüMa Deines Vertrauens und lass Dich beraten bzgl. Deiner Anforderungen und Deines Budgets.
Er wird Dir sicherlich gerne mal zwei/drei für ein Mondwochenende vertrauensvoll zur Verfügung stellen.

Wenn Du aber auch bereit wärst, ein gebrauchtes Glas erwerben zu wollen, dann nimm Dir Zeit und schau bei egun (etc.) nach bzw. frag Deinen BüMa, ob der nicht evtl. sogar ein älteres Modell auf Lager oder in Inzahlungnahme hat.

Und letztendlich entscheidest Du bzw. Dein Bauch!

Wmh!

Dianus
Stimmt ja , ich entdecke das es bei nicht os hellem Mond 3-4tage davor und danach recht interessant sein kann und das will ich optimieren , weil da ist meine Optik zu schwach , zf meopta das rd , s&b 50 her könnte ich locker schießen aber mit dem fg ist Schluss und das ist falsch es müsste erst beim zf Schluss sein da weniger linsen.
mir sagen die firmen halt nix ich denke es wird das b1 oder so bin mit den zfs sehr zufrieden und zeiss weiss ich halt nicht was die optimiert haben um auf so preise zu kommen .
Ne,ne egun , wenn dann eh nur Händler den anderen Kannste nicht vertrauen und da hätte doch fast ein 10*42 slc wb ,aus einer G. Auflösung kriegen können da hat mich einer in den letzten 4 sec. um 5 euro überboten , es geht die bockjagd auf und der nächste Mond kommt sich , ich will mir 15 Minuten mehr erkaufen das hätte einiges wild gebracht und jetzt und nicht später hab doch keine zeit
:lol:
 
G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Bei egun verkaufen doch jede Menge Händler, da bekommst das Glas mit Garantie und allem. DDOptics kannst dir mal ansehen. Das Pirschler 8x56. Ist mit knapp 600€ recht günstig und davon hab ich nur Gutes gehört. Hatte es auf der Messe mal in der Hand und fand daran nix Schlechtes. Nachtleistung kann ich natürlich nicht direkt beurteilen. Der Vorteil ist aber, dass du es direkt beim Hersteller kostenlos für 3 Tage oder so zum ausprobieren nach Hause bestellen kannst. Gefällt es dir nicht, schickst es einfach zurück.
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.309
Die auslaufende Zeiss Conquest Reihe bietet für schmales Geld eine sehr gute Leistung. Den Rahmen von 800 - 900 € wirst Du für das 8x56 bzw 10x56 locker einhalten können, wenn Du Dir Zeit läßt und suchst.
Ich hab neulich für das 10x56 (neu!) 850 € gezahlt. Listenpreis lag bei 1350 €...
 
Registriert
15 Jun 2012
Beiträge
1.581
für das Budget sollte es ein sehr gutes leicht gebr. Zeiss 8x56T*P* Classic geben.
 
Registriert
5 Aug 2013
Beiträge
10.297
Hallo,

würde mir auch ein Zeiss Dialyt 8x56 B/GA T*P oder T*P* gebraucht in gutem bis sehr gutem Zustand zulegen.

Hatte vor drei Jahren vor derselben Entscheidung mit selbigem Buget gestanden (war mit dem 10x56 Eschenbach für 250,00DM nicht mehr so zufrieden :biggrin: ) und mich für ein gebrauchtes Zeiss Dialyt 7x42 B/GA T*P (Bj. 1994) entschieden, das mir auch reichte. Hatte im Topzustand (1 knappes Jahr jagdl. geführt, dann hatte die Besitzerin aus familiären Gründen die Jagd doch aufgegeben und das Glas fristete ein Schrankdasein) 680€ gekostet und ich hatte somit noch 120€ für ein gebrauchtes Tasco/Perma Spektiv T76 32x80GA übrig. :-D
Im Jahr drauf gabs dann für meinen Steyr-Mannlicher Stutzen ein Swaro Habicht 2,2-9x42 Nova für 348€ und so hatte ich drei tadellose Optiken zum Preis von einer (neuen). ;-)

Grüße
Sirius
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
2 Apr 2005
Beiträge
3.472
Ich hab so 800-900 euro zu vergeben und suche ein gutes Glas , mein Bauer Glas ist für ernsthafte Schwarzwildjagd zu schwach auf der Brust

Was könnt ihr empfehlen oder langt das Meopta B1

Wer sich genötigt fühlt , mir eine Seite zu zeigen wo es gute gebrauchte gibt ist auch gern gesehen

Gruß
Nick
Das Bauer ist doch super:what::what::what:
Hat wenigstens keine Porroprismen und kommt nicht aus der ehem. DDR!
 
G

Gelöschtes Mitglied 6475

Guest
Das Bauer ist doch super:what::what::what:
Hat wenigstens keine Porroprismen und kommt nicht aus der ehem. DDR!

Naja gestern gings bis 21:45 , da war beim meopta zf noch nicht Schluss

hab das meopta b1 bestellt

werde berichten
gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
213
Besucher gesamt
219
Oben