Simulated Game Shooting 2014

Registriert
12 Dez 2005
Beiträge
232
Hallo Gemeinde,

findet heuer wieder ein SGS auf dem Bockenberg statt?

Gruß und WH
FJg87
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Scheinbar Ja, wurde per PN dazu angeschrieben. Läuft auch wohl alles darüber, sprich nen Tröd wie in der Vergangenheit wird es wohl nicht mehr geben.
 
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
122
Kann mir jemand erklären, was genau das ist?

War selber bisher einmal in Bockenberg und recht angetan von der Anlage.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
In der Suchfunktion würdest du lange Tröds zum SGS 1 und 2 finden.
Das SGS ist eine Parcoursevent für den Automaten- mindestens aber Mehrladerschützen (3 Schuss) bei dem auch Tripletten geworfen werden. Um die Jagdliche Situation im Schirm zu zweit nachzubilden werden Zweierteams ausgelost, die immer zusammen schiessen und gemeinsam gewertet werden (für nen Pokal)
Es treffen sich mehrheitlich Krähen und Taubenjäger zu gemeinsamen Üben und Gaudischiessen. Lukrative Preise, die einem weit größerem Event gut zu Gesichte stünden werden ausgelost.
Soweit ich weiß generierte sich das erste Event aus dem Forum hier selbst auf Initiative Einzelner. Zu den ersten beiden kamen Schützen aus ganz Deutschland auf den Bockenberg und auch das nähere Ausland war vertreten.
Es fehlt der Bierernst anderer Schiessen, Kameradschaftlichkeit ja selbst Coachen während des Wettkampfs ist üblich. Jeder soll lernen und etwas besser nach hause gehen.
Das zweite Event drohte schon aus den Nähten zu platzen, daher wird es heuer gesplittet und ist zu einem Einladungsevent geworden. Woidjaga trägt die Last der Organisation mit einem kleinen bewährten Insiderteam, das zuarbeitet.
Soweit ich weiß ist das Limit der Teilnehmer bereits erreicht, aber Fragen sollte erlaubt sein.
 
Registriert
5 Feb 2014
Beiträge
122
Danke für die ausführliche Auskunft. Kommt für mich anfangs vllt noch nicht in Frage, aber defintiv etwas, das man im Auge behalten sollte, hört sich toll an.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
.....für kurzentschlossene Lockjäger

So nachdem einige reservierte Plätze frei geworden, sind kann ich hier noch für kurzentschlossene ein paar Startplätze anbieten. !!! ( Wie alle Jahre einfach unten seinen Nicknamen rein Editieren) die bereits angemeldeten Foristi bitte nicht mehr eintragen.

Der hier gemeldete kurzentschlossene Forist sollte mir bitte zeitgleich eine PN schreiben. Dann können wir alles fix machen..

Ich mache jetzt keinen neuen Thread auf sondern Kopier die Einladung einfach hier rein.


Bei Fragen bitte PM an mich !!!




SIMULATED GAME SHOOTING
"LOCKJAGD"

Einladung !!!
Halloliebe Flintenjäger,
alle Jahre wieder !!!....Unser 100-Tauben- Parcourswettbewerb fürSelbstlade - & Repetierflinten mit direktem Bezug zurLockjagd auf Flugwild steht …
von 19-21.06.2014
Wirhaben uns auch in diesem Jahr bemüht, unseren Mannschaftswettbewerb (ein Teambesteht aus zwei Personen, die im Losverfahren ermittelt werden) möglichstjagdnah auf Tontauben zu gestalten. Simulierte Tauben und Krähen sind natürlichgenauso mit dabei wie Hase, Ente und Fasan. Das Motto unserer Veranstaltung ist„von Jägern für Jäger“, und Ihrkönnt mit vielen jagdnahen Situationen rechnen. Trotz Wettbewerbscharakterstehen das gemeinsame Üben und die Pflege der Kameradschaft im Vordergrund!
ZumWettbewerb:
Ort:Schiesstand„Bockenberg“ ,Bockenberg 1 in 93077 BadAbbach

Tag:Freitag20.- Samstag 21.06.2014
Beginn:Freitag 12 Uhr- Samstag 08,00 Uhr
Teilnahmebedingung:Gültiger Jagdschein & Personalausweis
Jede Taube darf mit 3 Schuss beschossen werden!!!
deshalb sind 2-schüssigeFlinten klar im Nachteil,... dürfen aber nichts desto trotz verwendet werden.
Reuegeld:68,00 € in bar (incl. Standmiete, 100 Parcourstauben, Abendessen am Samstag, Preise)
Geschossenwerden darf mit Patronen bis 28g und 2,45mm alle Schrotkaliber
Unter allen Teilnehmern wird jeden Tage eine Waffe verlost !!!
genauer 1x SLF Benelli M2 Comfortech in Kaliber 20/76
und 1x Winchester Repetierbüchse in .338 Win Mag. mit Zeissoptik
( gesponsert von unserem werten Gönner , Freund und Mitforisti gutsnobrain

(Losgewinn und Preise bekommen nur diejenigen Teilnehmer,die auch an der Abendveranstaltung teilnehmen)

Disziplinen und Regeln:
Die Tauben werden als Single, Double & Triple (u.a.auch simultan) geworfen. Der Schütze fordert die Tauben auf Abruf. Bei Bruchoder technischen Schwierigkeiten, was die Wurfmaschinen anbelangt, werden dieZiele neu geworfen. Chokes dürfen während des Wettkampfes nicht getauschtwerden. Multichokes sind zulässig. BeiPatronenversagern oder flintentechnischen Problemen (Auswerfer defekt etc.),darf der Schütze pro Stand einmal „korrigieren“. Es können auch simulierteAnflüge von „Krähen und Gänsen“ vorkommen. Der Schütze bekommt dann nach„einmaligem“ Abrufen z.B. 5Taubenhintereinander in einem Zeitfenster von 30 Sekunden. Änderungen der Disziplinen behalten wir unsvor.
Gewertet wird die gemeinsame Anzahl der Tauben eines Teams, also derbeiden zusammengelosten Schützen!!!
Organisatorisches/Preise:
Es wird am Samstag Abend eine Preistombola aufgebaut. DiePreise werden gesponsert durch pers. Freunde, Geschäftspartner und Teilnehmerdes Wettbewerbs. Auf Preise / Spenden hat der Betreiber/Organisator keinenEinfluss.
Gelistet werden alle teilnehmendenMannschaften und alle Einzelschützen
Wertung der Einzelschützen in Klassen
-Jungjäger ( von1 Jagdschein 21.06.2011)
-Damen
-Senioren(bis Jahrgang 1960)
-Dinosaurier (vor Jahrgang 1960)
Wirbitten aus organisatorischen Gründen dieVerbindlicheAnmeldungen so frühwie möglich, bis spätestens jedoch Dienstag 17. Juni abzugeben !!!
PROGRAMM/Ablauf !!!
….am Freitag, 20.06.2014 Hoerabach !!!
Freies Training / Wettkampfbeginn
Ab 11:00 Uhr Startgeldkasse
Ab 12:00 Uhr freies Training /Wettkampfbeginn in Hoerabach (25 Wertungstauben Einzelschießen)
Ab 20:00 Uhr Stammtisch und gemeinsamesAbendessen
….am Samstag, 21.06.2014
Ab 08,00 Uhr Beginn Wettkampf inBockenberg, Regensburg (75 Wertungstauben) Dauer bist ca 17,00 Uhr
19,00 Uhr: Siegerehrung mit anschl.gemeinsamen „Schüsseltreiben“ in Form von Wildschwein & Reh vom Grill, BEI MIR !!!
Achtung jeder Schütze sollte im Vorfeld abklären das er ausreichendMunition hat die seine Flinte auch Repetiert !!! Ich bitte darum das amWettkampftag jeder „ausgerüstet“ antritt
Sollte jemand dabei sein der Partou Freitagnicht kann, dann kann er auch nur Samstags antreten. Von der Orga und Ablaufist dies noch Planbar!!!
Patronenvorbestellung:

Sport: Winchesterx2 28g,2,4mm (0,19€/Patrone ab 250erKarton)

HullParcours 28g, 2,4mm (0,23€/Patrone ab 250er Karton)
Jagd: Hull Solway 50g, 3,3mm (0,45€/ Patrone ab200er Karton)
HullHigh Pheasant Xtrem34g 2,8mm (plastik oder Filzzwischenmittel) (0,32 €/Patrone ab 250er Karton)

Liebe Grüsse und Waidmann`s Heil vom SGS Orga-Team um
“woidjaga”
 

JEF

Registriert
27 Feb 2005
Beiträge
1.520
:( ich kann dieses Jahr leider nicht teilnehmen da das Wochenende terminlich bei mir doppelt und dreifach belegt ist

Allerdings kann ich es denjenigen die noch nicht dabei waren nur wärmstens empfehlen! Flugs noch nachmelden da ja offensichtlich och ein zwei Plätze zu haben sind. Woidjaga und Team stellen immer mächtig was auf die Beine! Auch in Abwesenheit und im Voraus dafür meinerseits wieder Dank und Respekt! Wünsche allen wieder eine schöne Veranstaltung.

Und da ich diese Jahr nicht dabei bin, können die restlichen Teilnehmer sogar was gewinnen :biggrin:
 
Registriert
24 Apr 2007
Beiträge
843
moin,
ich hoffe darauf das es dann 2015 passt...:sad:
Wäre gern der Bayernfraktion mal auf die Nüsse gegangen:cool:
gruß
dorfler
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Muß leider absagen... Es hat sich was unverschiebbares, privates ergeben. Sorry, wäre heuer wieder gerne dabei gewesen. Ich würde als Ausgleich pro Teilnehmer ein Stück Kuchen spendieren! Muß aber abgeholt werden.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Muß leider absagen... Es hat sich was unverschiebbares, privates ergeben. Sorry, wäre heuer wieder gerne dabei gewesen. Ich würde als Ausgleich pro Teilnehmer ein Stück Kuchen spendieren! Muß aber abgeholt werden.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk


gut 52 Stück Kuchen sind notiert.

Mach halt eine SGS Torte :biggrin:

ICH sorge dafür das die abgeholt wird :thumbup:
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.260
Schick mir das logo in guter Auflösung. Der Rest ist Ehrensache !


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
da ich ja auch nur am Freitag kann und am Samstag auf die Hochzeit meines Schwagers muss, erbitte ich mir aber dringend ein Stück vom Kuchen, um das Elend wenigstens ein wenig zu versüssen.

hab mir schon überlegt, wie ich mich für die Terminwahl meiner zukünftigen Schwippschwägerin rächen kann....

Bisher bin ich auf die Idee verfallen, aufzuspringen bei den Worten "wenn jemand unter uns weilt der....."

Und dann Meinen Schwager zu fragen, ob er sich mit wachem Verstand seine zukünftige Schwiegermutter angesehen hat.

Ich glaube der Tag ist dann gelaufen

Näh, näh, näh Watt hann ich ne Hals.....
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
550
Besucher gesamt
697
Oben