Rabenkraehen 2014/2015

Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Ich denke es ist an der Zeit einen neuen Thread zu eröffnen....

Bis zur Jagdzeit ist noch ne Weile, aber bereits jetzt beobachtet der eine oder ander, bastelt oder hat Fragen....
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Bei mir wird, auf anraten eines geschätzen Foristi, dieses Jahr ein Wächter eingesetzt.
Als Wächterstange wird eine 11 Meter Stipprute eingesetzt.
Erster Aufbau im Garten war erfolgreich,mal schauen wie sie sich im Einsatz macht,
hab da etwas Bedenken bezüglich des dünnwandigen Kohlefaser Materials:roll:
Auf dem Bild bin ich ca. bei 9m, das oberste Teil wurde aus Stabilätsgründen weggelassen und "Endstück" wurde beim Versuch auch nicht drangesteckt.

Auf Grund des "Krähentrohns" von Uli Zedd, wird ein anderes Utensil aus meinem Angelschuppen den Weg zur Krähenjägerei finden.
Meine alte Sitzkiepe inkl. Fußpodest und Transportwagen wird nach etwas Modifikation das Zentum meines Schirms bilden:biggrin: Ist dann von der Art eher Modell "Flakturm":cool:
Ob es sich bewährt wird sich zeigen, wird wohl net so ganz einfach das Ding in natürlicher Deckung zu integrieren, aber was man hat hat man und einen Versuch ist es wert!

Falls jemand fragt: Rutsche und Sandkasten werden nicht verbaut, ebenso der Schirmständer und der Schubkarren darf dank Transporteinheit auch dort bleiben wo er ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
12 Dez 2009
Beiträge
1.255
Die Stippe gefällt mir...als alter Angler hätte ich so etwas auch noch in der Garage, habe aber Skrupel das Ding umzufunktionieren.
Hat doch mal paar Mark gekostet....
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.936
Die Stippe gefällt mir...als alter Angler hätte ich so etwas auch noch in der Garage, habe aber Skrupel das Ding umzufunktionieren.
Hat doch mal paar Mark gekostet....
Bei mir in der Gegend ist leider keine Nachfrage nach stippruten und bevor sie verstaubt wird eben getestet;-)
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Bei uns fliegen auch wieder einige Krähen herum. Sind auch so frech und bleiben auf 30m sitzen wenn man mit dem Auto vorbeifahrt.
Naja, dauert nimmer lange dann wird wieder der Blind ausgebaut :twisted:
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
137
@lockjäger

tolle Bilder , hast du auch Fotos was die Jungen an Material zum
größer werden geliefert bekommen haben ?

vor 2 Wochen kam ein Bericht im dänischen TV,
dort wurden auch Kameras in versch. Nestern gehängt
und im Durchschnitt wurden 150 Junghasen für die Aufzucht von den adulten Krähen geliefert.
 
Registriert
10 Mrz 2014
Beiträge
139
Nein leider nicht, man kommt nur über eine Tür auf den kleinen Balkon in 40m Höhe an sie ran und wenn die geöffnet wird sind die alten weg. Unter schweren Attacken konnte ich heute aktuelle Bilder machen. Anhang anzeigen 13732
Es freut mich wenn euch die Bilder gefallen,es ist interessant wie die Natur "funktioniert" .
Ich hätte euch auch gern ein Foto von der Nebel,-Rabenkrähenkombi gezeigt aber die zeigen sich nicht lange genug zusammen.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
So,

jetzt ists soweit....

die Reviere sind erkundet, und in einigen Bundesländern geht morgen die Jagdzeit auf Rabenkrähen los.

Wünsche Euch allen Waidmannsheil und viel Freude bei der Bejagung der Rabenkrähen , die für das Niederwild und den Artenschutz so wichtig ist.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.873
Bei uns sinds noch gut zwei Wochen, aber so langsam werde ich auch kribbelig.

Waidmannsheil allen, die morgen schon dürfen!:shoot:
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Donnerstag geht es los!!!

...warum wunder mich das nicht das du einen Tag zu spät dran bist :twisted::trophy::bye:



@ all wmh für diejenigen die morgen können/dürfen/sollen/müssen

------------------------

... ich hab gerade meine 7 Sachen gepackt und ins Auto geräumt !!!
mal schauen ob sich ein paar trauen ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Hallo Weidkammeraden ich durfte heute schon, leider alleine[emoji107]
Trotz schlechten Wetters kamen ein paar vorbei, 7 blieben einer fiel in den Raps den habe ich nicht gesucht.
Für alle die erst morgen dürfen ein kräftiges Weihei



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Nein leider nicht, man kommt nur über eine Tür auf den kleinen Balkon in 40m Höhe an sie ran und wenn die geöffnet wird sind die alten weg. Unter schweren Attacken konnte ich heute aktuelle Bilder machen. Anhang anzeigen 13732
Es freut mich wenn euch die Bilder gefallen,es ist interessant wie die Natur "funktioniert" .
Ich hätte euch auch gern ein Foto von der Nebel,-Rabenkrähenkombi gezeigt aber die zeigen sich nicht lange genug zusammen.


Danke für die gelungenen Bilder
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
525
Besucher gesamt
655
Oben