Rabenkraehen 2014/2015

F

Fimmi

Guest
Es tut mir ja leid aber wie soll ich als auslaendischer Jaeger wissen was in deutschland erlaubt und was verboten ist?Deshalb bin ich ja auch im chat um etwas mehr Einblick in die deutschen gesetzmaesigkeiten zu bekommen.Aber wie du sicherlich weisst ist da ziemlich tote Hose.Ich habe ja gedacht das man sich ueber solche Dinge austauschen kann aber Fehlanzeige.Information bekommt man im Forum auch keine richtige.Meistens sind es auch nur arrogante kommentare die mann zurueckbekommt.Da muesst ihr euch nicht wundern das auslaendische Jaeger ungewollt Fehler machen.
 
F

Fimmi

Guest
Na ok dann will ich mich hiermit vielmals entschuldigen dass ich euch mit Fragen und kommentaren belaestigt habe.Ich weiss auch nicht wie ich nur so naiv sein konnte und eventuell mit Antworten und Infos eurerseits zu rechnen.Ausser dumme Bemerkungen und besserwisserische Kommentare habe ich hier nichts bekommen.Ihr habt ja hier solche Spezialisten in den Foren,die wissen z.b. besser ueber auslaendische Waffengesetze und Vorschriften bescheid als die, die damit jeden Tag konfrontiert werden:Diskussionen sind da voll Ueberfluessig.Und wenn ihr schon solche Probleme mit meinem letzten Bericht hattet muss ich wohl garnicht erst mit meinen Erfahrungen als Robbenjaeger anfangen.Ich fuer mein Teil habe hier nichts mehr verlohren.Es tut mir leid wenn ihr durch mich irgendwelche Schwierigkeiten hattet oder es auch nur als Belaestigung emfindet.

Ich wuensche allen die das lesen ein WEIDMANSHEIL!!!
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
137
Och Mensch Leute ,

nehmt euch doch mal zusammen beide ...

Der einzige der sachlich geblieben ist , ist mal wieder DNA,

Fimmi dann sag einfach wo du her kommst und wie ihr das macht,

dann nen ist alles in Butter;-)
 
A

anonym

Guest
Na ok dann will ich mich hiermit vielmals entschuldigen dass ich euch mit Fragen und kommentaren belaestigt habe.Ich weiss auch nicht wie ich nur so naiv sein konnte und eventuell mit Antworten und Infos eurerseits zu rechnen.Ausser dumme Bemerkungen und besserwisserische Kommentare habe ich hier nichts bekommen.Ihr habt ja hier solche Spezialisten in den Foren,die wissen z.b. besser ueber auslaendische Waffengesetze und Vorschriften bescheid als die, die damit jeden Tag konfrontiert werden:Diskussionen sind da voll Ueberfluessig.Und wenn ihr schon solche Probleme mit meinem letzten Bericht hattet muss ich wohl garnicht erst mit meinen Erfahrungen als Robbenjaeger anfangen.Ich fuer mein Teil habe hier nichts mehr verlohren.Es tut mir leid wenn ihr durch mich irgendwelche Schwierigkeiten hattet oder es auch nur als Belaestigung emfindet.

Ich wuensche allen die das lesen ein WEIDMANSHEIL!!!


Da aus deinem Text und auch deinem Profil nicht ersichtlich woher du kommst und du in einen deutschen Forum postest ist es nicht ersichtlich das du nicht aus Deutschland stammst.
Einfach mal darüber nachdenken. Wenn du dann hier noch Dinge beschreibst die nicht erlaubt sind musst du dich nicht wundern wenn es editiert wird.
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
438
Moinsen zusammen,
seit ein paar Tagen bekomme ich im Krähenwiki die Meldung "Abonnement erloschen" und somit keinen Zugriff auf die Seite.
Weiß jemand näher, was da los ist?
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Naja,der Seitenbetreiber verlangt Lizenzgebuehren, und
die wollte wohl niemand aufwenden....bzw jedes Jahr aufs Neue aufwenden
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
438
Ok,
da hätte ich auch drauf kommen können.
Sehr Schade um die Seite.
In welchen Regionen liegen die Kosten für sowas?
Wenn man jetzt in der Forenkantine eine Sammeldose aufstellen würde...
 
A

anonym

Guest
... da mal wieder keiner draufkommt ... ein Marketing-Schupps:

Einloggen nach geringer Gebühr, die hj per Einzug erhoben wird ...wäre ein Geschäftszweig für den PP-Verlag ... beworben in allen hauseigenen Jagdzeitschriften und auf DJZ-Bonnekessen-DVD mit DNA als Hauptdarsteller ... DNA ist ja, was Wissen und Erfolge in Krähen-Magergebieten anbelangt (wo viele sind, kann`s jeder) hier wohl ohne Zweifel "the leading star" .... ach ja, PP-Verlag, und an mich für die Idee das neue Ruark-Buch, dann sind wir alle zufrieden.;-)
 
A

anonym

Guest
...wäre ein Geschäftszweig für den PP-Verlag ... ..... ach ja, PP-Verlag,


Der Parey Verlag wollte uns das Krähenwiki abkaufen, sehr schnell nach dem Erstellen. Ich war - neben anderen Autoren - nicht damit einverstanden, weil es eben darum geht unabhängig Informationen weiter zu geben.
Auf der Wild und Hund Seite erschien dann kurz danach das hier:

http://www.wildundhund.de/jagd/6871-kraehenjagd

...so ein Zufall!
 
A

anonym

Guest
... nein ganz normal. Sogar fair in der Vorgehensweise. Besser, als wenn heute bspw. zig Leute versuchen, Busch zu kopieren. Einer fängt an, Trittbrettfahrer springen auf. Das ist ein Teil des stattfindenden "Ausverkaufs der Jagd". Der eine macht`s gut, der andere plump, aber alle wollen Geld verdienen.

Auf alle Fälle fehlt eine ordentliche unabhängige Plattform und die war Krähenwiki allemal. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis eine gewinnbringende Umsetzung erfolgt. Ideen gibt`s dazu genug, irgendwann macht einer den ersten Schritt.

Das Traurige, wie man auch an den neuen Jagdmagazinen sieht ist, dass die Unabhängigkeit verloren geht. Die Masche "wohlwollende Berichte gegen Jagdeinladung, Sponsoring, Anzeigen" wird immer häufiger und völlig schamlos ganz offensichtlich.
 
A

anonym

Guest
Auf alle Fälle fehlt eine ordentliche unabhängige Plattform und die war Krähenwiki allemal. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis eine gewinnbringende Umsetzung erfolgt. Ideen gibt`s dazu genug, irgendwann macht einer den ersten Schritt.

Das Traurige, wie man auch an den neuen Jagdmagazinen sieht ist, dass die Unabhängigkeit verloren geht. Die Masche "wohlwollende Berichte gegen Jagdeinladung, Sponsoring, Anzeigen" wird immer häufiger und völlig schamlos ganz offensichtlich.

...und an diesem "Ausverkauf" der Jagd wollte ich nicht mitwirken.
 
A

anonym

Guest
... kenne Dich nicht ... weiß ich da was nicht?

Schick mir bitte mal eine PM, da sonst OT.
 
Registriert
20 Mrz 2013
Beiträge
589
Moin,
Hab mir jetzt alles besorg was mir nur noch fehlt ist ein locker jetzt weiß ich nicht welcher für einen anfänger besser ist, ein sam locker oder doch einer von der lockschmiede ?


Gruß ks
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.986
Moin,
Hab mir jetzt alles besorg was mir nur noch fehlt ist ein locker jetzt weiß ich nicht welcher für einen anfänger besser ist, ein sam locker oder doch einer von der lockschmiede ?


Gruß ks
Schau dir auch mal den Nordik Crow an, finde ich als Anfänger ganz gut, der Sam locker hat mich enttäuscht.
 
Registriert
4 Aug 2014
Beiträge
438
Moin Kampfschwein,
ob Sam oder Lockschmiede ist lt. Forenmeinung schwer zu beantworten; sie sind beide gut.
Ich habe den von der Lockschmiede und nutze Ihn gern.
Zum vergleich habe ich auch den Nordic Crow; der klingt bei mir ganz anders (m.E. nicht so gut, zumindest wenn ich Ihn spiele). Der braucht sehr viel mehr Luft, ist aber auch lauter als der aus der Lockschmiede.
Entscheide Dich aus dem Bauch heraus, bei einem bleibt es sowieso nicht...:roll::lol:.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
137
Zurzeit aktive Gäste
760
Besucher gesamt
897
Oben