Rabenkraehen 2014/2015

Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Heute frueh
Lockbild und Schirm

19027488sv.jpg


19027489ij.jpg


190i27490jf.jpg


19027491wq.jpg


die gut sichtbare helle Stelle an der Rueckwand ist beim verlassen des Schirms entstanden.Da klafft das doppelt gelegte camo leaf Netz auseinander und die helle Rueckseite st sichtbar geworden(eigentlich ne Frechheit,dass die nur eine Seite bedrucken und die Ruevhseite in "Wintertarn"leuchtet). war aber beim Jagen nicht der Fall.

14 Kraehen sinds geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Jun 2014
Beiträge
21
Servus DNA

Waidmannsheil zur ordentlichen Strecke.

Waren gestern früh los. 13 Stück und 4 Elstern. Guter Start muss ich sagen. Ob wohl wir letztes Jahr mit 25 gestartet sind.

diesmal ist uns allerdings der Magnet ausgefallen.

Was haltet ihr davon. Braucht man den oder nicht unbedingt?


Gruß

Stauerndeife
 
Registriert
10 Mrz 2014
Beiträge
139
Servus DNA

Waidmannsheil zur ordentlichen Strecke.

Waren gestern früh los. 13 Stück und 4 Elstern. Guter Start muss ich sagen. Ob wohl wir letztes Jahr mit 25 gestartet sind.

diesmal ist uns allerdings der Magnet ausgefallen.

Was haltet ihr davon. Braucht man den oder nicht unbedingt?


Gruß

Stauerndeife
Hallo, die Frage hast Du dir doch gerade selbst beantwortet [emoji6].
Mit Sicherheit lenkt solch ein Magnet von etwaigen Fehlern im Lockbild ab und lässt die schwarzen näher kommen.
Mfg
 
Registriert
10 Mrz 2014
Beiträge
139
Naja es gibt noch welche da werden die Flügel durch den Wind in rotation gebracht (ähnlich Flugzeugpropeller), ob die naturgetreu herankommen weiß ich nicht. Am besten Du holst dir wieder ein oder zwei Magnete. Ablenken lassen sie sich auch schön von Rehdecken oder richtigen Fallwild.
 
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.873
Und nach kurzer Zeit wissen die Krähen, wie so ein Magnet aussieht und machen nur noch einen Bogen um das Lockbild....
 
Registriert
10 Mrz 2014
Beiträge
139
"Die kurze Zeit" wie du sie nennst solltest Du nutzen damit sie nicht mehr lernen können.... das ist der Sinn der Übung
P.s.
Um solche Effekte zu vermeiden, sollte man nicht "allein" mit einer "einläufigen Kipplaufflinte", zudem "ohne ausreichende Schiesskünste" zu einer solchen Jagdart gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
20 Sep 2010
Beiträge
2.873
Es müssen nur eine oder zwei überleben und schon können sie es weitergeben........
 
Registriert
10 Mrz 2014
Beiträge
139
Das ist richtig, in dem Fall (sollte eher selten auftreten) kann man ihnen nur gratulieren.
Darum mehr erfahrene Jäger mit 3-Schuss(Selbstlader) und die Wahrscheinlichkeit sinkt. Bei Krähen reicht nur ein kleiner Fehler im Bild und sie Lernen daraus, da kann man machen was man will.Darum schnell Schiessen, sauber Treffen, keine Zeugen. Mit besten grüßen Lockjäger
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Lockjaeger


da bist Du deutlich besser als ich und alle andern die ich kenne....


ich masse mir an 95% der BESCHOSSENEN Kraehen zur Strecke zu bringen.
Sehr selten und nur bei sehr sparsamen Besatz sind das dann auch 100% der gesehenen Kraehen
(heut zB im dichten Nebel nur 3 ranrufen koennen und auch erlegt)

Erfolgt Anflug in groesserer Zahl,sagen wir mehr als 4 wirds auch fuer 3 Flinten schon schwierig alle in gerechter Distanz beschiessen zu koennen....
oder ,wie oft, gestaffelt ,was man manchmal garnicht sieht ,sitzen irgendwo Kraehen in Baeumen und wird dann am Lockbild geschossen, gibt es zwangslaeufig Kraehen die das beobachten und ihre Schluesse ziehen.

Und dann geben die das auch weiter...

Jage weiterhin immer mit dem Magneten im Lockbild und Du wirst Dich in naher Zukunft wundern,warum die Kraehen das Lockbild nimmer anfliegen....


Kenne keinen ernstzunehmenden Kraehenjaeger der das Ding-ausser evtl wenige Ausnahmen im Jahr - noch verwendet.
Genau aus dem Grund....


Vieles funktioniert!!!!

am dauerhaftesten aber die Variation im Lockbild!!!!

Sich nie ein Schema F zulegen,wie das Lockbild aussieht,immer anders aufbaun!!!

Das ist das Rezept!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Mrz 2014
Beiträge
139
Habe nichts gegenteiliges behauptet, der Magnet soll für die Krähen nur ein bewegtes natürliches Lockbild darstellen so das sie näher über das Bild fliegen und oder einfallen um dann die Garbe zu empfangen.Die Jäger haben dann die Chance alle zu kriegen.
Das das Bild variieren muss ist klar, mal mehr Lockies mal weniger, mal mit Magnet(en) mal ohne etc.....
Und ja es gibt welche die sind zu weit und die sehen es daher das wechselnde Bild, aber Bäume im Hintergrund, die es Krähen erlaubt zu spionieren, die gibt es bei mir nicht.
Ich bevorzuge Freiflächen ohne Wachtürme für die schwarzen Vögel. Jeder muss und sollte einsetzen was bei ihm Erfolg verspricht, bei mir funktioniert es, mehr möchte ich damit nicht sagen. Mfg Lockjäger
P.s.
Die Krähe die ich nicht treffe schiesst dann einer von den anderen.[emoji4]
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
mei is des a gscheids Kind !!!

- nur an Freiflächen
- "was ich nicht treffe trifft mein Partner"

:lol::roll:

@stauerndeife

30 Lockies und immer wieder Variation in Menge und Stellung fertig aus ahmen ..
-kein "blacky"
-kein "magnet"
-keine halbschalen ...

wir haben alles schon massenhaft ausprobiert .. diese Materialschlacht ist total für die Katz

Schirm immer aus natürlicher Deckung ( top ist Mais und Schilf) siehe DNA Pictures und guad is
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.128
Langsam, ganz langsam werd ich zu alt für die Krähenfäden hier ...:no:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
50
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
493
Oben