Rabenkraehen 2014/2015

Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
@Falkenterzel

ich kaempfe auch mit diesen Pfuschern,die die Kraehen am Lockbild mit Gewalt schlauschiessen.

Nachdem die nur kurz erfolgreich sind ziehen die wie die Wanderschaefer durch die Reviere....
Die Kraehen in den Revieren bleiben....
Da gibts dann ein- zweimal im Jahr noch ne Unterrichtseinheit durch die Pfuscher und das wars....

Mein Rezept,wie es bei mir trotzdem noch gut klappt sind perfekt getarnte Schirme in natuerlicher Deckung.

Der Schirm auf freiem Feld,der anfangs Standard war, funktioniert nimmer.

Selbst in unbejagten Revieren drehen die Jungkraehen von heuer,die selber noch nie schlechte Erfahrungen machen konnten auf 70m vorm freistehenden Schirm ab....
Weswegen ich davon ueberzeugt bin,dass Kraehen Informationen generationenuebergreifend weitergeben koennen.

Ist ja auch durch den "Maskenmann- Versuch"nachgewiesen..
Aber das schafften ja auch die Meisen in England mit dem Oeffnen von Milchflaschenverschluessen....
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Das Problem ist, dass Veteranen oft vergessen haben, wie sie mal angefangen haben.

Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Das Problem ist, dass Veteranen oft vergessen haben, wie sie mal angefangen haben.

Waidmannsheil Lucas

... oder keine Tips mehr geben und rumnörgeln obwohl sie sicher viele gute Tips geben könnten.

Andererseits, es wurde schon viel geschrieben, und bahnbrechende Neuigkeiten sind nicht zu erwarten.
 
A

anonym

Guest
Das Problem ist, dass Veteranen oft vergessen haben, wie sie mal angefangen haben.

Waidmannsheil Lucas

Ich kann mich erinnern, dass ich wissbegierig, offen, lernwillig und ständig bereit für neuen Input und Reflexion war (und immer noch bin)- genau so habe ich die Krähenjäger der ersten Generationen hier im Forum alle empfunden und ich weiß von einem Großteil dieser Krähenjäger, dass das deren generelle Grundeinstellung zur Jagd ist. Stagnation wird als Rückschritt begriffen. Hier wurde in unglaublich kurzer Zeit durch Austausch, Versuch und Vernetzung eine unglaubliche Menge an Wissen aus der Praxis für die Praxis generiert. Es ist schade, zu beobachten, dass dieser Geist einem Großteil der Lockjäger fremd ist.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Das Problem das ich sehe ist, dass die Krähenjagdthemen immer ellenlang sind und sich neben Spässchen die benötigten Infos aif 50 oder mehr Seiten verstecken und es sehr mühsam ist diese da rauszufiltern.
Mir hat Krähenwiki sehr geholfen, würde mich aber auch über Tipps hier freuen, da sich richtige möglichkeiten der Krähenjagd so langsam erst ergeben.

Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
22 Nov 2005
Beiträge
1.879
Aber Lucas, wo kriegst Du sonst ein Thema so von allen Seiten beleuchtet? Krähenjagen ist halt nicht so hopplahopp erklärt. Zu einer Menge die man positiv beachten muss, gibt es eine Menge, die man lassen sollte! Musst nur so manche Diskussion zwischendrinn überlesen.

@ November: aber WAS für 10% die die Info sich zu Herzen nehmen!!!!
 
Registriert
29 Mrz 2013
Beiträge
137
Nein, das Problem ist, dass fast! Immer die selben Fragen gestellt werden und einige keine Lust haben immer und immer wieder das selbe zu schreiben und wenn einer das Krähenwiki durch hat und dann noch fragen stellt merkt man das und keiner kann abstreiten, dass auch dann eine Antwort gegeben wird !
 
Registriert
4 Jan 2008
Beiträge
723
Moin Moin,

tatsächlich, ich habe keine Lust mehr irgend jemanden zu erklären wie wir angefangen sind.
Wie November schon geschrieben hat waren wir am Anfang richtig heiß.
Wir haben uns ausgetauscht, pm geschrieben ohne Ende.
Natürlich haben wir Fehler gemacht. Aber die wurden eingestellt.
Und wir haben versucht unsere Fehler anderen zu erklären, ihnen zu erzählen was man lassen sollte.
Aber was machen diese Knallfrösche mit ihren Knallstöcken ??
Gehen raus machen Fehler und wir baden diese aus.
Niederwildjagd macht richtig Spaß. Einen guten Hund am Band ne gute Flinte in der Hand und los geht es.
Aber bis diese Jagdart Spaß macht Leute, gibt es verdammt viel zu tun.
Baujagd, Fallenjagd, Wildäcker, Blühstreifen und und und.
Und dann kommen diese Knallfrösche mit ihren Knallstöcken und meinen sie können alles besser.
Mein Vater war kein Jäger, sein Bruder und mein Opa schon. Aber er hat mir einmal gesagt: Junge , wenn du Menschen kennen lernen willst, mache den Jagdschein. Unrecht hat er nicht gehabt.

Waldheil

Falkenterzel
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Ich hab da mal eine Frage: macht es etwas aus, wenn man zu zweit in einem Blind sitzt und der eine Schuetze ist in APG und der Zweite ist in Max4 gekleidet? Blindmuster ist APG
 
Registriert
30 Jan 2010
Beiträge
2.720
Ich hab da mal eine Frage: macht es etwas aus, wenn man zu zweit in einem Blind sitzt und der eine Schuetze ist in APG und der Zweite ist in Max4 gekleidet? Blindmuster ist APG

Nicht ideal, aber es sollte schon gehen. Viel wichtigeris nen anständiger Schirm, gute Körpertarnung und kein gezappel der Schützen!!!
 
Registriert
3 Dez 2013
Beiträge
884
Roger :thumbup: Nicht bewegen kann ich besonders gut, arbeite schliesslich bei einem ehemaligem Staatskonzern... :lol:
Auch wenn Kraehenjagd keine Gesellschaftsjagd ist, ist doch ein zwei Mann Team effektiver. Sollten die beiden dann in einem Blind sitzen oder zwei Blinds nebeneinander, kann mir das irgendwie nicht vorstellen?
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Ich hab da mal eine Frage: macht es etwas aus, wenn man zu zweit in einem Blind sitzt und der eine Schuetze ist in APG und der Zweite ist in Max4 gekleidet? Blindmuster ist APG

Ausprobieren und das meine ich ernst.

@ November: Wir haben noch eine Testballon offen. Pinkcamo Hunting on high crows :lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
74
Zurzeit aktive Gäste
650
Besucher gesamt
724
Oben