Fangjagd 2014/2015

Registriert
22 Sep 2014
Beiträge
21
Hallo,

und heute noch einen Iltis aus der Kastenfalle entnommen! :thumbup:

Waidmannsheil! Scheint ja mit den Iltissen richtig gut zu klappen!

Gibt es einen besonderen Köder, dass die sich so gut fangen?

Was wird im Allgemeinen für Köder eingesetzt? Oben weiter stand z.B. Nutella für Waschbären, Ei für Steinmarder ist auch klar. Ein älterer Mitäger (Gott hat ihn mittlerweile selig) empfahl mir Wildkaninchen, am Besten schon drei Tage alt, für Baummarder und das klappte!
Welche Erfahrungen sind hier so?

Gruss

L.
 
Registriert
2 Jan 2003
Beiträge
3.400
Habe heuer einige Marder am Start möchte aber die Bälge verwerten. Was meind ihr bei der heurigen Witterung wann die Bälge Reif sind??
Bin ich so ab Allerheiligen gut beraten zumindest hat das mein Grossvater immer so gemacht??
Weihei

Ich schau mir als Vergleich immer meine Frettchen an. Da ist der Haarwechsel noch lange nicht durch. Tippe auf 3-4 Wochen, also Mitte November.
 
Registriert
11 Jul 2011
Beiträge
606
Vermutlich solange es noch 20°C haben, haben sie noch keinen Grund sich um zuziehen :)
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Waidmannsheil! Scheint ja mit den Iltissen richtig gut zu klappen!

Gibt es einen besonderen Köder, dass die sich so gut fangen?

Was wird im Allgemeinen für Köder eingesetzt? Oben weiter stand z.B. Nutella für Waschbären, Ei für Steinmarder ist auch klar. Ein älterer Mitäger (Gott hat ihn mittlerweile selig) empfahl mir Wildkaninchen, am Besten schon drei Tage alt, für Baummarder und das klappte!
Welche Erfahrungen sind hier so?

Gruss

L.

Die Iltisse gingen auf Fasan- und Entengescheide.

Ansonsten verwende ich fast ausschließlich Rosinen.

Gerste
 
Registriert
9 Jul 2014
Beiträge
10
An wen verkauft Ihr denn Eure reifen Bälge und wie viel bekommt Ihr dafür?
Waidmannsheil zu dem Iltis
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
24.10.2014: 03:20 Uhr habe ich einen Anruf von der WBRF bekommen.
Steinmarderrüde mit 1,44kg :trophy:
 
Registriert
22 Sep 2014
Beiträge
21
Die Iltisse gingen auf Fasan- und Entengescheide.

Ansonsten verwende ich fast ausschließlich Rosinen.

Gerste
Mit Rosinen (und auch Backpflaumen) habe ich auch schon versucht. Die Mäuse waren aber meist schneller! :-(

Wie deponiert Ihr die Rosinen. Habe nur Kastenfallen gebaut, die auf Abzug reagieren ( Mausefalle).
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
1.153
Guten Abend,

ich hatte nun auch meinen ersten Marder in meinen Kofferfallen, war mein erster überhaupt den ich gefangen habe. Hab mich heute Morgen riesig gefreut als ich zu der falle hin kam und der Deckel zu war. Hoffentlich geht es so weiter.

Anhang anzeigen 17803

Waidmannsheil
 
Registriert
17 Nov 2010
Beiträge
305
Waidmannsheil!

Der erste Marder ist etwas besonderes!

Auf das noch viele weitere Folgen mögen! :thumbup:
 
Registriert
6 Mrz 2011
Beiträge
398
Waidmannsheil euch allen.

Ich konnte heute morgen den ersten Waschbären im Revier der Kastenfalle entnehmen.

Fotos kann ich leider irgendwie vom Handy nicht hochladen.
 
Registriert
8 Okt 2014
Beiträge
62
Mit Rosinen (und auch Backpflaumen) habe ich auch schon versucht. Die Mäuse waren aber meist schneller! :-(

Wie deponiert Ihr die Rosinen. Habe nur Kastenfallen gebaut, die auf Abzug reagieren ( Mausefalle).

Wir haben die Kastenfallen mit Trittbrettauslösung gebaut - da schmeiß ich einfach ein paar Rosinen rein und ein paar davor.....

Ansonsten gab es gestern den ersten Fallenfuchs diesen Jagdjahres. Morgens war die Falle noch leer :no:
Dann haben wir mittags Jagd gehabt. Zwei Schilfgürtel abgetrieben. Als ich abends die Falle nochmal kontrolliert habe, war die Freude groß! Ein dicker fetter Fuchsrüde hatte sich gefangen. Die Kastenfalle stand zwischen den Schilfgürteln auf einem Paß.

Horrido!
Gerste
 
Registriert
12 Jan 2011
Beiträge
708
27.10.2014: 05:58 Uhr habe ich einen Anruf von der WBRF bekommen.
Steinmarderrüde mit 2,09kg :trophy:
 
Registriert
8 Jul 2012
Beiträge
77
Nach ca. 20 Kaninchen in den letztem Wochen rief mich heut Abend dieser Kollege um 19.44 Uhr aus meiner WBRF an um abgehohlt zu werden, dieses geschah dann ca. 30 min später. Mein erster Fuchs in diesem Jagd Jahr. :roll:
Rüde 6,5 kg
Kaliber 22.lfb
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
805
Besucher gesamt
932
Oben