Desert Eagle .50AE?

Registriert
30 Mrz 2009
Beiträge
1.031
Es empfiehlt sich Hut mit breiter Krempe und Brille zu tragen...
Auch sollten nie reine Bleigeschosse verwendet werden, sonst kann man den Wüstenadler ziemlich schnell schrotten.

Wmh
 
A

anonym

Guest
Hab die ein paar mal geschosseb.
Mir ist der Klotz zu schwer
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.545
Gewichtheben macht man im Sportverein.

Schon die 44er wär zu unhandlich.

Vielleicht mit Schulterriemen :)
 
A

anonym

Guest
Dampf hat das Gerät genug
im Schiesskino bei einem KW-Lehrgang hatte jemand so ein Teil dabei
.... haltet min 7-8 mtr Abstand von der Leinwand.....
Da hat sich vorne einiges bewegt
Grosser Blitz, ordentlich Rums, Riesentrümmer
zum öfters mitnehmen zu viel
schlägt auch mehr wie mein 44er

Klaus
 
Registriert
10 Sep 2013
Beiträge
584
Mir hat jemand erzäht, daß dieses Eisenschwein hin und wieder die Hülsen nach hinten auswirft was u.U. dazu führen kann sich einen Termin beim Zahnarzt ausmachen zu müssen.
Obs soviel Feuerkraft braucht ist ein anderes Thema.
 
Registriert
24 Mrz 2013
Beiträge
1.288
Hab mal 50 Schuss aus so einem Trümmer auf dem Schiessstand gemacht in USA.
Rückstoss ist nicht schlimmer als eine .44 Mag, das mit den Hülsen ins Gesicht stimmt aber so.
Hatte nachher überall kleine schwarze Halbmonde von dem Dreck im Gesicht ... Schiessbrille ist Pflicht bei dem Teil.

Störungen hatte ich auch einige, das lag aber wohl hauptsächlich dran, dass das Teil von dem Verleiher am Stand nicht ordentlich gepflegt wurde.

Führen würde ich so ein Teil vielleicht ... aber da nur 2KW ohne besondere Anstrengung zu haben sind, hab ich mich für was praktischeres und in der Anschaffung und Munitionskosten günstigeres entschieden.
 
Registriert
25 Dez 2007
Beiträge
200
Hatte früher mal eine DE in .357 Mag, trotz guter Pflege regelmäßig Störungen gehabt. Die .50 AE habe ich auch häufiger geschossen, die Hülsen im Gesicht oder im Kragen fand ich wesentlich unangenehmer als den Rückstoß.
Zum Mitschleppen bei der Jagd wäre mir das Ding zu groß und nicht zuverlässig genug.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
Wer unbedingt Kaliber 50 sucht sollte sich bei Revolvern umsehen.

S&W, Magnum Research, oder FA.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Aug 2013
Beiträge
2.469
Damals, als sie auf der IWA vorgestellt wurde,
habe ich in dem Tunnelschießstand
etliche Schüsse damit gemacht.
zum Transport müßte ich ein Wägelchen
hinter mir herziehen.
Mit gefiel - 10 Jahre früher - die AUTOMAG besser.
P.:)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.659
Ich habe bis jetzt nur einen kennengelernt bei dem sie von der Handschuhgröße gepasst hat.

Ein GI bzw ein Lt Colonel bei uns von der Air Base, der hat Hände wie Bratpfannen, ist 2,1m groß und breit wie ein Schrank.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Cast´s Empfehlung kann ich nur beistimmen.

Ich hab um geringes Geld mal aus Egun eine Magnum Research in 45/70 mit 7 Zoll Lauf abgegriffen.
Wenn ich früher als Durchgehschütze mit den Hunden unterwegs war, stets mit 98er.
Immer behindernd. Heute kann es mein Rücken nicht mehr, aber der Revolver wäre erste Wahl, im Bandolierehalfter unter der Jacke, alle Hände frei. Und zur Not immer die Flak mit hinreichend Energie dabei.
Nebenbei mit reichlich Plusenergie zur 50 AE und angenehmen Schussverhalten.
 
A

anonym

Guest
Wie sich die 50AE beim Fangschuss auswirkt, habe ich noch nicht ausprobiert, weil *, und wüsste Aktuell auch niemand der es bereits gemacht hat
Energie sollte auf 3-5 mtr ausreichen.:biggrin:

(*)allerdings trägt das Gerät zu sehr auf, auch mit gutem Holster.
mir ist da mein 44er lieber, da unauffälliger zu tragen/führen und der reichte bisher auch:)

Klar hätte man mit dem dickerem Loch in der Mündung, und ggf. mit dem Durchlade-Geräusch bessere Argumente, aber die Zeiten wahren hier nie so Schlimm, dass man so ein Gerät auspacken musste.
hoffe es bleibt auch so
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
487
Besucher gesamt
622
Oben