Neuer Trend - Immer mehr Frauen werden Jäger

G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Womit die Steigerung von "Jäger" endlich vollständig ist; Jäger - Jägerin - ÖJV-ler .

(Letztere sind politischkorrekt geschlechtslos.)


CdB
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
3.581
20 Prozent der Jägerjunganwärter sind mittlerweile Frauen - ein Trend, den der Bayerische Jagdverband sehr begrüßt. Denn Frauen seien sensibler und mehr an der Natur orientiert als ihre männlichen Kollegen, so der Verband.
Ich fühle mich diskriminiert. :(
 
A

anonym

Guest
BR - Frankenschau aktuell vom 18.06.2014:

20 Prozent der Jägerjunganwärter sind mittlerweile Frauen - ein Trend, den der Bayerische Jagdverband sehr begrüßt. Denn Frauen seien sensibler und mehr an der Natur orientiert als ihre männlichen Kollegen, so der Verband.

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/frankenschau-aktuell/frauen-jagd-trend-100.html

Ah ok, Frauen erlegen sensibler. Tut dem armen Vieh dann wohl nicht so weh. Meine Güte ....
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.866
Was sagen denn eigentlich die vielen homophilen Jäger zu dieser schwarz-weiß Malerei?
Lassen diese sich so einfach unter "männlich = unsensibel" einordnen?
 
A

anonym

Guest
Was sagen denn eigentlich die vielen homophilen Jäger zu dieser schwarz-weiß Malerei?
Lassen diese sich so einfach unter "männlich = unsensibel" einordnen?
Als ich das las, wollte ich zunächst wirklich sehr unsensibel reagieren.

Aber dann dachte ich mir wieder, go f()ck yourself, ich muss mich um wichtigere Sachen kümmern... :twisted:
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.866
@cftm:
Tu Dir doch keinen Zwang an!
Ich bin nicht homophil, bewege mich jedoch in diversen reinen Männergesellschaften und muss einfach feststellen, dass sich dort überdurchschnittlich viele homophile Menschen wiederfinden.
Ist einfach so ...
Oder hast Du so oder so ein Problem damit?
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
..Denn Frauen seien sensibler und mehr an der Natur orientiert als ihre männlichen Kollegen, so der Verband.

Sensibilität und Naturorientierung sind weder geschlechtsspezifisch noch an irgendeine sexuelle Orientierung gekoppelt. Aber irgendwas muss man ja schreiben.
 
Registriert
13 Sep 2012
Beiträge
5.008
Sensibilität und Naturorientierung sind weder geschlechtsspezifisch noch an irgendeine sexuelle Orientierung gekoppelt. Aber irgendwas muss man ja schreiben.


Es heist : DAS JAGEN;

nicht DIE JAGEN

oder

DER JAGEN....


Somit ist die Ausübung der Jagerei als tätigkeit weder männlich noch weiblich; sondern Geschlechtsneutral.

Ich kenne viel jagdende Frauen; und der prozentuale Anteil der Flachpfeifen und Nichtskönner; Aufschneider; Warmduscher; Vorwärtseinparker; Turnbeutelvergesser und Rückwärtsläufer
ist bei Mänern um etliches höher als bei Frauen !

Männer wollen sich bei der jagd oft neu Beweisen; das haben frauen nicht Nötig.

Darum jagen Frauen zwar in der Strecke mitunter nicht so Massenorientiert; aber dafür trotzdem Effektiver weil für sie nicht die Strecke selber oberste Priorität hat.... der Weg selber ist das Ziel !

Allerdings kann mann die Gruppe der jagenden Faruen in eine Frauengrupierunge wiederfinden :
Wen sie traucheln; dann aufstehn; kurz schütteln... Krone zurecht rücken; Ärmel Hochkrempeln und Arme anwinkeln; Fäuste ballen... und weiter !


TM

desen Frau Mitpächterin; Hundeführerin und Falknerin ist und desen Tochter demnächst die grüne Pappe macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.866
Es heist : DAS JAGEN;

nicht DIE JAGEN

oder

DER JAGEN....


Somit sit die Ausübung der Jagerei als tätigkeit weder männlich noch weiblich; sondern Geschlechtsneutral.

Ich kenne viel jagdende Frauen; und der prozentuale Anteil der Flachpfeifen und Nichtskönner; Aufschneider; Warmduscher; Vorwärtseinparker; Turnbeutelvergesser und Rückwärtsläufer
ist bei Mänern um etliches höher als bei Frauen !

Männer wollen sich bei der jagd oft neu Beweisen; das haben frauen nicht Nötig.

Darum jagen Frauen zwar in der Strecke mitunter nicht so Massenorientiert; aber dafür trotzdem Effektiver weil für sie nicht die Strecke selber oberste Priorität hat.... der Weg selber ist das Ziel !

Allerdings kann mann die Gruppe der jagenden Faruen in eine Frauengrupierunge wiederfinden :
Wen sie traucheln; dann aufstehn; kurz schütteln... Krone zurecht rücken; Ärmel Hochkrempeln und Arme anwinkeln; Fäuste ballen... und weiter !


TM

desen Frau Mitpächterin; Hundeführerin und Falknerin ist und desen Tochter demnächst die grüne Pappe macht.

Gratulation!
Nicht nur, dass Du im 21. Jhd. aus Sicht der Frauen angekommen bist; Du scheinst der perfekte Mann (Jäger) für das 21. Jhd. zu sein ...

... zumindest ausreichend domestiziert zu sein ... ;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
127
Zurzeit aktive Gäste
680
Besucher gesamt
807
Oben