Fallenlehrgang

Registriert
17 Jul 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

in Ergänzung zum Jagdschein, den ich nun seit ca. 13 Jahren habe, würde ich gerne einen Fallenschein machen.
Weiß jemand wo, am besten im Raum Augsburg, und wann ein Lehrgang stattfindet?
Wie sieht das ganze aus? Wie lange dauert der Lehrgang und muß eine Prüfung abgelegt werden?

Gruß Christian
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
In Hessen bietet das der LJV an.
Ich denke, dass der BJV Ähnliches im Programm hat. In Mühldorf (googlen) gibt es jedes Jahr einen Lehrgang.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Den Schein hat er ja schon.
Schau mal bei den Jagdzeitschriften. Die bieten auch alle Fallenkkurse an. Hier von der WuH z.B. Wunderlich.
 
Registriert
21 Dez 2011
Beiträge
186
@Jfgpm: So wars ned gedenkt ned. Wohl Eher das in jedem JS-Kurs einmal der Fallenlehrgang gemacht wird ;-)
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
888
Ich habe meine Jagdschein 1986 bei der KJS Gütersloh (NRW) gemacht und hatte seit ca. 1990 mit Fallenjagd nix mehr zu tun. Da war der Lehrgang, den ich kürzlich besuchte (vom LJV NRW: 1,5 Tage plus Prüfung) richtig lehrreich. :thumbup:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
@Jfgpm: So wars ned gedenkt ned. Wohl Eher das in jedem JS-Kurs einmal der Fallenlehrgang gemacht wird ;-)

???

Er hat den Jagdschein gemacht. In einigen Bundesländern wird aber keine Fallenschulung mit gemacht. Also sucht er nun nach so einem Ort.
Da die KReisgruppenveranstaltungen schon genannt wurden, habe ich noch auf die Angebote der Jagdzeitschriften hingewiesen.
Was Du mit Deiner Zeile ausdrücken wolltest, weiß ich nicht.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.376
Aus eigener Erfahrung würde ich, nachdem ich umgezogen bin, auch noch einmal einen Kurs im neuen Bundesland machen. Zwischen Bayern und NRW gibts da z. B. gravierende Unterschiede, wie ich gerade bemerkt habe ...
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Aus eigener Erfahrung würde ich, nachdem ich umgezogen bin, auch noch einmal einen Kurs im neuen Bundesland machen. Zwischen Bayern und NRW gibts da z. B. gravierende Unterschiede, wie ich gerade bemerkt habe ...

Rechtliche. Kann man alles nachlesen.

Ein Altfuchs ist in Bayern genau so schwer zu fangen wie in NRW.
 
Registriert
5 Jul 2012
Beiträge
2.376
Wohl wahr.

Aber trotz dass ich des Lesens durchaus mächtig bin, ist mir eine Erklärung juristischer Texte manchmal besser verständlich. ;-)




Edit: PS: Übrigens, die Unterschiede habe ich durch Studium der entsprechenden Texte herausgefunden ... danke für die Links ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
So ein Lehrgang macht ja auch Spaß.

Vor allem, wenn es auch ein FallenBAU Lehrgang ist mit praktischer Anfertigung.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
157
Zurzeit aktive Gäste
512
Besucher gesamt
669
Oben