Fahrt ins Revier

Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
2.813
@gregorr Die "Gutmenschen" würden bei Kaiser's und Königs noch im Stuhlkreis sitzen und laut heulen. Die Veranderungen wurden sicherlich von den heutigen konservativen Kräften in Gang gebracht.
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
@gregorr Die "Gutmenschen" würden bei Kaiser's und Königs noch .......
....heute den roten Teppich ausrollen!

Immer leicht gebückt, den Blick wohin gewandt?
smiley_emoticons_fies.gif
 
Registriert
13 Jul 2014
Beiträge
25
@gregorr Die "Gutmenschen" würden bei Kaiser's und Königs noch im Stuhlkreis sitzen und laut heulen. Die Veranderungen wurden sicherlich von den heutigen konservativen Kräften in Gang gebracht.

Nein, die Veränderungen wurden von "Linken" in Gang gebracht. Konservative haben versucht die Monarchie zu halten. Stichwort: Französische Revolution... Da wurden die "Linken" sowie auch die "Rechten" quasi erfunden...
Es ist nunmal so, dass Konservative gegen Veränderungen sind oder wenn doch Veränderungen dann nur rückwärts. Das ist heute so und das war schon immer so. Und da die Welt noch lange nicht perfekt ist und es wohl auch nie sein wird, wird es immer Leute brauchen die etwas verändern wollen.
Und wen ihr mit "Gutmenschen" meint, weiß ich noch immer nicht, aber sicher habt ihr ein passendes Klischee in eurem Kopf.


@Eichenlaub80: Es geht doch schon lange nicht mehr um deine Glock beim Bäcker. Ich hatte eigentlich nur gesagt, dass ich es eben nicht machen würde und du hast gesagt du machst es trotzdem. Wie du sagst, es ist legal und im Endeffekt mir ja auch irgendwie egal. Ich wollte einfach nur meine Meinung zu dem Thema sagen, weil ich dachte, so macht man das in einem Forum.
Aber hier scheint man direkt fertig gemacht zu werden, wenn diese Meinungen anderen nicht passt. Und glaub mir ich würde lieber jagen gehen, als hier zu dem Thema zu posten, aber erstens kann ich noch nicht jagen gehen und zweitens werden hier die ganze Zeit so dumme Bemerkungen geschrieben, die ich einfach nicht unkommentiert lassen kann.
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Und wen ihr mit "Gutmenschen" meint, weiß ich noch immer nicht, aber sicher habt ihr ein passendes Klischee in eurem Kopf.

Das "Klischee" haben viele hier leider im Kopf, ja; und das berechtigter Weise.
Es hat sich aufgrund jahrelanger einschlägiger Erfahrungen ergeben...
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Lern halt mal lesen. Ich habe in dem Thread ca. 5 mal geschrieben, dass ich für legalen Waffenbesitz bin.

Ich bin des Lesens durchaus mächtig, und habe diese, deine entsprechenden Aussagen auch zur Kenntnis genommen.
Allerdings ergibt sich aus dem allgemeinen Umstand, "für legalen Waffenbesitz" zu sein, noch nicht viel.

Es muss im übrigen auch nicht jeder derselben Meinung sein (wäre nicht gut für eine pluralistische Gesellschaft, und etwas langweilig für ein Diskussionsforum). Beim Thema Normierung/Regulierung im Allgemeinen und Waffenbesitz im Besonderen bleibe ich dabei, dezidiert anderer Meinung zu sein als du. Es scheinen da offenbar ziemlich unterschiedliche Grundhaltungen vorzuliegen.

Ich schenke es mir, hier eine Summe von Einzelzitaten aus Forumsäußerungen von dir zusammenzutragen. Mehrere "Argumentationsbausteine" a la "wozu braucht jemand..." reichen mir eigentlich. Und ich denke, die sind hier nicht nur mir aufgefallen.
 
M

Mitglied 13815

Guest
Nein, die Veränderungen wurden von "Linken" in Gang gebracht. Konservative haben versucht die Monarchie zu halten. ...
Es ist nunmal so, dass Konservative gegen Veränderungen sind oder wenn doch Veränderungen dann nur rückwärts. Das ist heute so und das war schon immer so. ....

Da irrst Du aber gewaltig. Ich darf zitieren:

"Konservativ heißt nicht nach hinten blicken, konservativ heißt an der Spitze des Fortschritts marschieren."
Franz Josef Strauß, Wahlveranstaltung am 1 März 1978 in Neustadt bei Coburg (ACSP, NL Strauß Slg. Kray RA 78/6)
:twisted:
 
Registriert
10 Jan 2012
Beiträge
2.682
Bei der Nennung von FJS (s.o.) besteht allerdings die ernste Gefahr, dass Gregorr einen Herzanfall erleidet...
 
A

anonym

Guest
Es ist nunmal so, dass Konservative gegen Veränderungen sind oder wenn doch Veränderungen dann nur rückwärts. Das ist heute so und das war schon immer so.

Sicher sind Konservative den Traditionen verhaftet, falls Du das meinst. Nur: Tradition bedeutet die Weitegabe des Feuers, nicht die Anbetung der Asche. Wobei die politische Linke - um im Bild zu bleiben - erst noch Bedeutung und Wichtigkeit des Feuers in Frage stellt. Es aber mollig warm liebt.
 
A

anonym

Guest
Nein, die Veränderungen wurden von "Linken" in Gang gebracht. Konservative haben versucht die Monarchie zu halten. Stichwort: Französische Revolution... Da wurden die "Linken" sowie auch die "Rechten" quasi erfunden...
Es ist nunmal so, dass Konservative gegen Veränderungen sind oder wenn doch Veränderungen dann nur rückwärts. Das ist heute so und das war schon immer so. Und da die Welt noch lange nicht perfekt ist und es wohl auch nie sein wird, wird es immer Leute brauchen die etwas verändern wollen.
Und wen ihr mit "Gutmenschen" meint, weiß ich noch immer nicht, aber sicher habt ihr ein passendes Klischee in eurem Kopf.

Sechs setzen!!!

Das Jakobinerpack, das sich selber zum Ende verfrühstückt hat oder der neue Kaiser, der Europa unterjocht, Millionen ermordet und die Katastrophen des 19. und 20. Jahrhunderts eingeleitet hat?

Die frz. Revolution hat weder die Aufklärung noch die Menschenrechte erfunden, sondern beides eher mit Füssen getreten. Sie ist ein excellentes Beispiel für das, was Du hier auch abziehst.
 
A

anonym

Guest
@Eichenlaub80: Es geht doch schon lange nicht mehr um deine Glock beim Bäcker. Ich hatte eigentlich nur gesagt, dass ich es eben nicht machen würde und du hast gesagt du machst es trotzdem. Wie du sagst, es ist legal und im Endeffekt mir ja auch irgendwie egal. Ich wollte einfach nur meine Meinung zu dem Thema sagen, weil ich dachte, so macht man das in einem Forum.
Aber hier scheint man direkt fertig gemacht zu werden, wenn diese Meinungen anderen nicht passt. Und glaub mir ich würde lieber jagen gehen, als hier zu dem Thema zu posten, aber erstens kann ich noch nicht jagen gehen und zweitens werden hier die ganze Zeit so dumme Bemerkungen geschrieben, die ich einfach nicht unkommentiert lassen kann.

Ich finde es nur sehr seltsam, dass du fast ausschliesslich zu diesem Thema seit deiner Anmedlung hier gepostet hast. Und das obgleich du lt. eigener Aussage seit 3 Jahren den Jagdschein hast aber keine eigene Waffe.

Auch deine Fragen zum Thema Waffenkauf mit Jagdschein finde ich befremdlich. Vgl. hier: http://forum.wildundhund.de/showthr...agdkontakten-Waffen-etc&p=2117964#post2117964

Klar...man weiss nicht alles...aber sowas ist für mich absolutes Grundwissen...

Nur mal so meine Gedankengänge verbalisiert...

Da fragt jemand der seit 3 Jahren den JS hat in einem Forum, ob es richtig ist, dass man mit dem Jagdschein eine Waffe kaufen kann und sie dann im Anschluss in die WBK eintragen lässt...und gleichzeitig wird über Spitzfindigkeiten beim Führen einer Waffe diskutiert...

Darf sich jeder nun seinen Teil denken...;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Sechs setzen!!!

Das Jakobinerpack, das sich selber zum Ende verfrühstückt hat oder der neue Kaiser, der Europa unterjocht, Millionen ermordet und die Katastrophen des 19. und 20. Jahrhunderts eingeleitet hat?

Die frz. Revolution hat weder die Aufklärung noch die Menschenrechte erfunden, sondern beides eher mit Füssen getreten. Sie ist ein excellentes Beispiel für das, was Du hier auch abziehst.

Stimmt auffallend, siehe dazu auch Pierre Vergniaud ("Die Revolution...").
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
Nicht aufregen @bhd, es findet sich hier noch viel mehr Guano(-Vorstufe)!
 
Registriert
20 Aug 2004
Beiträge
1.194
Da irrst Du aber gewaltig. Ich darf zitieren:

"Konservativ heißt nicht nach hinten blicken, konservativ heißt an der Spitze des Fortschritts marschieren."
Franz Josef Strauß, Wahlveranstaltung am 1 März 1978 in Neustadt bei Coburg (ACSP, NL Strauß Slg. Kray RA 78/6)
:twisted:

So isses....
:thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
753
Besucher gesamt
881
Oben