Perazzi

Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
147
Hallo ,

ich werde mir eine Perazzi zulegen . Stehe aber noch am Anfang der Konfiguration . Was ist denn der definitive Unterschied zwischen MX 8 , MX 12 und MX 2000 ?

Ist aus allen Optionen die Gestaltung der Flinte optional ? ( Vorder / Hinterschaft ) mit oder ohne Wechselchoke ? usw.usw.

Ich benötige die Flinte nur zum Parcoursschiessen .

Danke !
 
G

Gelöschtes Mitglied 6729

Guest
Jetzt mal ne ehrliche und persönliche Meinung von mir:

In dem Preisbereich und bei den Möglichkeiten des Herstellers, würde ich direkt zum Hersteller hinfahren, ggfs. unter Zuhilfenahme eines versierten Händlers/Büchsenmachers/Flintenschützen, am besten in Personalunion und wenig bis nichts auf das Geschreibsel der selbsternannten Gurus und Experten aus dem INet geben.
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
147
Danke für die ehrliche Meinung . Genauso habe ich das auch vor . Mein Händler ist ein guter Freund und wir werden auch nach Italien fahren .

Die Entscheidung ist gestern gefallen , DASS ich mir eine holen werde und von daher meine Fragen .

Auf die obligatorischen Fragen warum denn keine DT 11 , Z-Gun usw. kann ich gerne verzichten . Die Perazzi ist für mich ein Mythos und Kindheitstraum . Und jetzt wird es eine !
 
G

Gelöschtes Mitglied 11388

Guest
Guter link wusste ich auch nicht, danke Michl
Eine Überlegung wäre eine gebrauchte MX8 kaufen, Schaft verkaufen und einen Maßschaft in Italien machen lassen. Da ist man mit Glück bei ca. 60% des Neupreises. Wie gesagt Glück muss man haben und warten können bis eine in der Ausführung am Markt ist die man haben möchte. Aber wer kann das schon so lange warten[emoji3]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
In der Tat würden mich Antworten auf die Frage von jagdparcours auch interessieren.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Die Perazzi ist für mich ein Mythos und Kindheitstraum . Und jetzt wird es eine !


Dafuer bist Du aber schrecklich uninformiert,da Du Dich offensichtlich seit Kindheitstagen noch nichtmal mit den Unterschieden der verschiedenen Modelle auseinandergesetzt hast...

Ein VW Fan, dem es wurscht ist,ob er sich nen Kleinbus oder nen GTI kauft...nur weil auf beiden VW draufsteht??Befremdlich.....
 
A

anonym

Guest
Perazzi Flinten gelten als hochwertig und preiswert. Nicht billig, aber sie sind ihren Preis wert:

Perazzi - Flintenschuetze.de
www.flintenschuetze.deHomeHersteller

Ich durfte unlängst so eine Perazzi BBF am Schießstand bewundern.
Mir fiel allerdings auf, daß diese Flinte einen sehr steilen Pistolengriff hatte.
Fast senkrecht. So etwas würde ich bei einer Präzisionsbüchse schätzen, aber für eine Flinte für den schnellen Schuß ?

Der Besitzer sagte mir, das sei bei den meisten Perazzi so, allerdings gäbe es Modelle mit englischem Schaft.

Aber das klassische Mittelding mit einem dezenten Pistolengriff wie bei den Merkel Flinten gäbe es nicht. Warum eigentlich ?

Manche wollen keinen englischen Flintenschaft, sie sind einen Pistolengriff gewöhnt, wollen aber nicht so einen ausgeprägten Pistolengriff, da das auch wieder sehr gewöhnungsbedürftig ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Naja, mal kurz zu der Moderatoranmerkung: selbst auf der IWA konnte mir die unmotivierte Perazzzi Standbesetzung diese Fragen nicht beantworten. Daher finde ich die Kritik verfehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: K80

steve

Moderator
Registriert
9 Jan 2001
Beiträge
11.548
Gebt mal Perazzi in die google Bildersuche ein oder blättert durch denn Katalog. Danach dürften die Fragen nach möglichen Schaftformen beantwortet sein. Es gibt sie alle bei Perazzi und alle haben ihre Berechtigung. Derjenige der seine Disziplin aus dem Voranschlag schießt freut sich über einen steilen Pistolengriff. Jagdflinten haben meist einen englischen oder geduckten Schaft...oder einfach den den der Jäger meint zu brauchen. Wenn da ein Hersteller flexibel ist, dann Perazzi. Lediglich beim Bockbüchsflintenwechsellauf für die MX8 bin ich unsicher, ob sie den bauen würden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.087
Hallo,

bei Skeet wird auch mit dem steilen Griff geschoßen, hast einfach eine bessere Schußkontolle.

Gruß
voyager
 
A

anonym

Guest
@ Kastanienbaum: ... laß es einfach.:no:


Ich schließe mich DNA vollumfänglich an. Als Fan solche Fragen stellen .... für mich ist das Thema ein reiner Sommerlochfüller ohne Substanz.

Wer als Erfüllung seines Kindheitstraums eine Stufe weiter ist und das nötige Grundwissen hat, wird, gibt er einmal viel Geld aus, selbst nach Italien fahren und dort testen, ordern, schäften lassen.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Sommerlochfüller
.

er hat JEHOVA gesagt :cool:

also Perazzi MX 8 Basis, Flankenverschluss- Boss System

MX 2000 ähnliche einer Sonderedition rein vom System und der Bauart keinerlei nennenswerte Änderung

MX 12 überarbeitetes System(Abzüge Laufwahlschalter) mit etwas schlankerer Basküle

alle anderen Konfigurationen wie bei allen Modellen manuell Wählbar: wie z.B. Schaft- Schiene- Läufe- Chokes- etc.

Das Betriebssystem von Perazzi hat sich im übrigen ein gewisser Herr Lüke 1991 angeschaut, daraus Fußt die Generation BLA-SAU-MAU;-)

------------------------------------------

@ TS ein kleiner Tipp von mir,

BEVOR man so einen Kauf tätigt, sollte man sich eingehend über das Produkt informieren. Das anhand eines Forum zu versuchen ist zwar Modern , leider jedoch selten Zielführend. Die meisten wissen maximal das der Pistolengriff einer MX 8 ( bei Standart Trappflinten) ziemlich steil ist :lol: .. ich denke die Kompetenzen hier sind klar verteilt.

Ein kleiner Tipp

Schritt 1
Nimm dir einen Tag Zeit, fahr zum Flintenfachgeschäft und schau dir ein paar Modelle vor Ort an. Mal anfassen und evtl Probeschießen sind selbstverständlich auch sehr Wichtig. Wähle deinen Händler nach den obigen Kriterien aus .. Als Beispiel im Süden Waffen Leibinger ( Dornsberg) oder Waffen Obermeier ( Bockenberg) hier sind Ständig die neuesten Modelle der Sporting Serie von den Marktführern wie Beretta, Perazzi, Browning, Krieghoff, Zoli im Haus.

Schritt 2
Konfiguriere dir nach deinem Budget eine Waffe ( am besten mit einem neutralen Schießlehrer oder Fachmann der auch auf Augenhöhe etwas Gunfitting betreiben kann) Rechne dass bitte aber ins Budget ein ;-)

Schritt 3
Da ein Maß Schaft sinnvoll erscheint , auf nach Italien !!!! :thumbup: bei einem Kurzurlaub am Gardasee kannst du nebenbei ein bisschen Flintentradition schnuppern und dir den Schaft im Werk aussuchen- anpassen lassen. Der Sitzt dann in aller Regel auch :).

Schritt 4

Nach einer unterschiedlich langen Wartezeit von 2-7 Monaten ( bei pers. Besuch geht's immer schneller ) kommt die Waffe bei deinem Büma an. Hier wird nochmals ein Tag investiert um das neue "Ross gleich einzureiten" es ist wichtig für euer weiteres zusammenleben. ( bei Beziehungen soll es ja auch so laufen )

Schritt 5


Sind alle Wünsch erfüllt erfolgt das Bezahlvorgang. Bei gewissen Dienstleistungen verschiedener Personen ist auch hier Trinkgeld gern gesehen und bleibt meist in Erinnerung.

Schritt 6

Jährlich sind in Deutschland 1-2 Perazzi Events wo auch der Servicebus anwesenden ist, hier kann man u.A. kostenlos seine Flinte wieder aufhübschen lassen. Da mal eine Druckstelle im Schaft ,dort mal eine Schlagfeder etc...


Zusammenfassend:

5 Urlaubstage (2x1 Tag am Stand - 3 Tage in Italien)
Budgetkosten ab ca.10000 Euro ( nach Oben keine Grenzen :p)


und eine innige und Heiße Liebe kann beginnen...


da Woidjaga...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
682
Besucher gesamt
824
Oben