Chapuis S12 - Import aus Frankreich, Bezugsquellen?

Registriert
20 Jan 2007
Beiträge
6
Liebe Forianer,

seit letztem Jahr gibt es o.g. Neuentwicklung von Chapuis, Thermostabil, mit Mündungsverstellung und Ejektoren, um 3000 EUR. Nach den vielen Testberichten, die auf der Herstellerseite zu lesen sind, scheint das eine sehr gute Waffe zu sein. Wirklich gute Treffpunktlage, attraktiver Preis.

Leider finde ich keine Bezugsquelle in Deutschland, kennt jemand eine, oder kennt sich jemand mit Import aus Frankreich aus?

Das ist angeblich furchtbar kompliziert, wurde mir bei Frankonia erklärt, aber das hätte ich an deren Stelle auch gesagt...

Leider habe ich mit der Suchfunktion nichts finden können.

Ich bin dankbar für jeden Tipp!
 
Registriert
20 Mai 2012
Beiträge
74
Hallo,
hab schon mehrere Waffen in Frankreich gekauft, hab auch mal da gewohnt und bin immer noch grenznah.
Ist überhaupt kein Problem, geh zum franz. Büchsner, bestell die Waffe, hol sie ab und laß sie genauso eintragen, als hättest Du sie bei Egon gekauft. Deutscher JS wird ohne Probleme anerkannt.

Wenn ich Kontakt herstellen soll, bitte PN.
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
ohne Verbringungserlaubnis und dem ganzen Prozedre ist das aber eine ziemliche Harakiri Nummer

würde ich niemals tun

gehe zu Deiner Behörde
kläre alles ab
besorge Dir die Verbringungserlaubnis
und führe die Waffe ein
ist alles kein Hexenwerk
habe ich schon gemacht


gesendet von Unterwegs
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Ja, ohne deutsche Verbringungserlaubnis wird das schnell zu einer ungewollten Straftat mit allen Konsequenzen.
 
Registriert
4 Mai 2011
Beiträge
4.267
Sowas sollte sich doch mit einer Email an den Hersteller aufklären.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
19
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
332
Oben