Montage Sauer 303

Registriert
10 Jun 2014
Beiträge
72
Hallo zusammen
nachdem ich mit meiner neuen 303 nun doch schon einiges geschossen habe und sie bis dato bestens funktioniert habe ich mir nun zum großen 56er ZF ein kleines 1-4x24 gekauft. Wie sieht es denn beim Wechsel von dem einen auf das andere aus? Ist immer ein Probeschuß bzw. ein neuerliches Einschießen nötig? Die Montageart ist für mich absolutes Neuland. Auf allen anderen, mir zur Verfügung stehenden Büchsen, ist entweder eine Schwenk oder Einhackmontage vorhanden und bei diesen ist ein Wechsel absolut wiederkehrgenau. Vielen Dank im vorab für eure Erfahrungen.
Gruß
Maria
 
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
46
Also bei meiner ist einschießen angesagt...10-15cm ist mir viel zu viel wenn sie eingeschossen ist schießt Top Streukreise. Nur die isimount taugt nicht so wirklich was oder zu deutsch ich verfluche diese Montage. Die Waffe allerdings nicht


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
Also bei meiner ist einschießen angesagt...10-15cm ist mir viel zu viel wenn sie eingeschossen ist schießt Top Streukreise. Nur die isimount taugt nicht so wirklich was oder zu deutsch ich verfluche diese Montage. Die Waffe allerdings nicht


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Dann sollte sie richtig justiert werden...!
 
Registriert
10 Jun 2014
Beiträge
72
Hallo zusammen
Nach einigen Versuchen, muß ich sagen, diese Art der Montage taugt nichts. Dieses Schräubchen drehen nervt mich und die Treffpunktlage verändert sich, zwar nicht bei jedem Wechsel, aber doch immer wieder. (eventl. Drehmoment Schlüssel verwenden?)
Bevor ich meinen Büchsenmacher frage, erst mal hier. Gibt es eine Möglichkeit bei der 303 die Montage auf eine vernünftige, zuverläßliche Schwenkmontage umzurüsten?

Maria
 
Registriert
4 Aug 2013
Beiträge
142
Passen denn auf die neuen Sauer 303 auch Schwenkmontagen ? Ein Bekannter meinte, dass dies bei den neuen nicht mehr möglich sei.

Wmh Markus
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
124
Zurzeit aktive Gäste
497
Besucher gesamt
621
Oben