Stubenfliegen Falle Eigenbau ! Was lockt ?

Registriert
15 Dez 2013
Beiträge
1.201
Ich benötige einen Tipp zum Selbstbau einer Stubenfliegenfalle- kein Witz zur Zeit nerven die Vie:evil:cher !
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Entweder man wohnt in der Nähe von Tierbehausungen auf dem Land, dann wird man der Viecher sowieso nicht Herr oder es genügen die Aufklebestreifen auf die Fensterrahmen. Letztere sind bei mir zur vollsten Zufriedenheit im Einsatz. Ich wohne auf dem Land ohne die Nähe von Ställen etc.
 
A

anonym

Guest
Ich benötige einen Tipp zum Selbstbau einer Stubenfliegenfalle- kein Witz zur Zeit nerven die Vie:evil:cher !

Kaufe ein oder zwei Rosmarinpflanzen im Blumentopf für die Küche .
Eventuell noch einen für die Stube , die ätherischen Öle vertreiben Fliegen . Und Rosmarin in der Küche ist niemals verkehrt .;-)
 
Registriert
18 Jan 2010
Beiträge
731
wenn man da alleine lebt könnte man eine Fliegenpilzsuppe anrühren + für die Fliegen stehen lassen.

Warum heißt der Fliegenpilz wohl so ? :roll:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Gaaanz Früher gab es doch auch so Glasbehälter (Prinzip Reuse), in die Zuckerwasser kam.
Gibt's die noch irgendwo?

Die "Fliegenpilze mit Milch und Zucker" tun natürlich auch ihre Wirkung.


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Gaaanz Früher gab es doch auch so Glasbehälter (Prinzip Reuse), in die Zuckerwasser kam.
Gibt's die noch irgendwo?

Die "Fliegenpilze mit Milch und Zucker" tun natürlich auch ihre Wirkung.


WaiHei

Sicher, Bier/Wein/Schnapsflasche aufmachen, austrinken, Lockzeug einfüllen, aufhängen fertig.

Fängt aber nicht selektiv... :cheers:


CdB
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Genau so etwas meinte ich.
Die waren früher aber eher zum Aufstellen, nicht zum Aufhängen.


WaiHei
 
G

Gelöschtes Mitglied 13565

Guest
Du meinst bestimmt "Fängt aber nicht effektiv". :p

Vermute ich zumindest.
Die werden damals schon gewusst haben warum sie keine einfache Flasche genommen haben, sondern eine spezielle Form.


WaiHei

Vermutest du falsch, funktioniert sehr gut. Ist allerdings nicht so schön dekorativ und auch "billiger" als die hier. ;-)





CdB
 
Registriert
28 Mai 2011
Beiträge
1.677
Gut als selbstgebaute Insektenfallen funktionieren leere Sektflaschen oder andere Flaschen mit Stark eingewölbtem Boden.

Mit einem Nagel o.Ä. in die Bodenmitte ein Loch machen (1-2 cm Durchmesser), Flasche mit Kork verschließen, bis zur Hälfte mit Bier füllen (altes Geheimrezept meiner Oma) und verkehrt herum aufhängen. Durch die starke Bodenwölbung entsteht eine Art Reuseneffekt.

Sparfüchse können das Bier nach zwei Tagen durch ein feines Sieb gießen, kalt stellen und trinken. Ich würde aber eher davon abraten.:-D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
105
Zurzeit aktive Gäste
566
Besucher gesamt
671
Oben