An die Damen: Empfehlung für einen Gummistiefel gesucht

Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Moin,

ich bitte um die Empfehlungen der hier vertretenen und vielleicht etwas zierlicher gebauten Damen (und auch deren Herren, sofern sie mit dem Schuhwerk Ihrer oder einer anderen so gebauten Dame Erfahrung haben) in Sachen Fußbekleidung gegen Nässe in Form eines Gummistiefels.
Die Dame ist recht zierlich gebaut mit um die 63kg und hat ausgesprochen schlanke Waden.
Leider findet man bei den diversen Herstellern Wide Fit, aber keine Slim Fit bzw. "taillierten" Gummistiefel und in den Raiffeisengummistiefeln im edlen neongelb für die Gülledurchwatung macht sich selbst die hübscheste Wade nicht besonders gut ;-)
Zudem sollten die Stiefel bequem und für diverse Treibjagdausflüge (also langes Laufen) geeignet sein.

Ich hoffe, dass Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen könnte. Vielen Dank
 
A

anonym

Guest
Kalte Füsse werden entweder durch mangelnde Durchblutung , Schweissfüsse oder starker Kälte hervorgerufen bzw. der Kombination der genannten .
Ein einfacher Trick ist über die dünnen Baumwollsocken einen Gefrierbeutel oder ähnliches ziehen und darüber Wollsocken oder Strümpfe . Garantiert warm auch jenseits der blauen 25 .
Der Gefrierbeutel wirkt wie eine Dampfsperre beim Haus .
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
http://www.kavalkade.de/muckmaster-high.html

Da könntest Du fündig werden. Laufkomfort stimmt auf alle Fälle und Mädels haben ja schnell mal kalte Füße...;-)

Hallo Wachteline,

danke für den Tip. Kalte Füße sind ehr weniger das Problem, da mit den Stiefeln kein Ansitz bestritten wird. Und beim Dauerlauf auf den Bewegungsjagden & Treibjagden wird einem nicht so schnell kalt.

Was ich zur Liste oben noch hinzufügen muss: Er sollte schick sein (und beim Aussprechen der Worte denkt "man" wohl an den Look, der im Hallali Magazin zu finden ist :roll:)
 
Registriert
13 Jun 2001
Beiträge
2.448
Wie wäre ein Besuch von Reiterläden, online oder real? Vor ein paar Wochen holte ich mir bei einem Laden östl. München Kreuzkümmelöl - und was da so herumhing oder an "Models" zu bewundern war - meine Fr.sse ! :lol:
 
Registriert
25 Nov 2011
Beiträge
198
Ich selber habe den Aigle Parcours ISO und bin mit der Passform soweit zufrieden. Ansonsten evtl. so ein paar Dubarry-Stiefel? Sind aus Leder, allerdings wasserdicht. Kosten zwar ein Arm und ein Bein, waren aber dafür bestimmt schon mal im Halali-Magazin abgebildet! ;-)
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
Wie wäre ein Besuch von Reiterläden, online oder real? Vor ein paar Wochen holte ich mir bei einem Laden östl. München Kreuzkümmelöl - und was da so herumhing oder an "Models" zu bewundern war - meine Fr.sse ! :lol:

Wo Frauen sind, sind auch Schuhe. :biggrin: Wo war das ? Äh, ich meine gab es da auch hübsche Stiefel ?


Ich selber habe den Aigle Parcours ISO und bin mit der Passform soweit zufrieden. Ansonsten evtl. so ein paar Dubarry-Stiefel? Sind aus Leder, allerdings wasserdicht. Kosten zwar ein Arm und ein Bein, waren aber dafür bestimmt schon mal im Halali-Magazin abgebildet! :wink:

Danke für den Tip ! Parcours ISO, zumindest die meinen, sind ihr oben deutlich zu weit. Von den Dubarry der Clare sieht klasse aus. Hab nur Bedenken, dass der Schaft oben zu weit auseinander geht. Das ist meist das Problem mit Damenstiefeln. Als GebWei Geschenk aber auf jeden Fall in der engeren Auswahl. Danke !


Der sieht in der Tat sehr passförmig aus. Du alter Frauenversteher , respekt. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
25 Nov 2011
Beiträge
198
Kam mir gerade in den Sinn: Hunter. Die Gummistiefel sind wirklich für Storchenbeine (hatte selber mal welchen und die waren nicht weit entfernt von "zu eng")!
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
War gerade bei Frankonia.
Die Verkäuferin schaute mich etwas fassungslos an, als ich einen Stiefel nach dem anderen verneinte, das sie wirklich schlicht zu weit waren.
Am Ende war keiner der dortigen 30 Produkten passend. Ich seh inzwischen die Beine der Damenwelt mit ganz anderen Augen und ich frage mich, ob die Durchschnittsjägerin einfach von Grundauf kräftigere Waden hat als die Durchschnittsdame hier auf der Straße. Denn die meisten davon würden sich bei der Suche auch schwer tun. Daher wurde es jetzt erst mal ein Stiefelsack.

Kam mir gerade in den Sinn: Hunter. Die Gummistiefel sind wirklich für Storchenbeine (hatte selber mal welchen und die waren nicht weit entfernt von "zu eng")!

Spitze ! Herzlichen Dank. Die sehen in der Tat wirklich gut aus. Mal sehen, wo man die hier in D bekommt. Herzlichen Dank !
Wobei sich das "Storchenbeine" sicher nur auf die Form bezog und nicht auf die Farbe, oder :bye:
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
@ Dande: Kannst Du einen Laden in D empfehlen ? Bei der kurzen Suche fand ich meist nur Links nach UK.
 
Registriert
25 Apr 2012
Beiträge
2.963
smiley_emoticons_hurra3.gif
smiley_emoticons_unknownauthor_respekt.gif
werter Herr Solms,
smiley_emoticons_unknownauthor_respekt.gif
smiley_emoticons_lachtot.gif
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
535
Besucher gesamt
669
Oben