BARF: Wer macht es, Erfahrungen und Bezugsquellen?

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 3257
  • Erstellt am
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.575
Nee, ich hab den Tipp damals bekommen und es halt probiert. Da ich nach wie vor zufrieden bin, stellte sich die Frage nicht.
Außerdem ist es problemlos dosierbar, du nimmst die tiefgeforene 500g Wurst und sägst mit dem Fuchsschwanz so viel ab, wie du brauchst.
Dann in heißem Wasser auftauen, fertisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Also nochmal fürs Verständnis:
Es gibt fertiges Barf wo wirklich alles inkl. Lachsöl drin ist. Das Ganze ist in 500g Beuteln eingeschweißt und tiefgefroren. Nur noch auftauen und fertig! Ich kaufe meins bei www.barf-mahl.de. Einer der größten fürs verschicken ist Tackenberg.
Gruß Mirko
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Dann gibt es noch Frostfutter Plaun oder Frostfutter24.de.

Ich bestelle immer bei letzterem das Fleisch in 1000 g Würsten, Gemüse Hauptbestandteil Karotten ansonsten alles was der Hund darf und ggf. Im Angebot ist, koche ich selbst es werden laut Futterplan ja auch noch Kohlenhydrate in Form von Nudel, Reis oder Kartoffeln zugeführt.
Der Futterplan für meinen Hund ist von der Tierärztlichen Hochschule Hannover.
Ich Koche einmal die Woche Fleisch und Gemüse Dauer mit Verpacken ca. 60 min, läuft aber mit Masse nebenbei. Reis, Nudeln, Kartoffeln werden alle 2 Tage beim Essenkochen mitgemacht und das kostet dann auch keine extrazeit.

Für 3-4 Monate kaufe ich für ca. 65€ Fleisch Gemüse, Nudeln, Reis und Kartoffeln fallen ca. 6-8€ im Monat an. Zusatzstoffe gibt es als Fertigmischung Bosch Vimin ca. 7€ in 2 Monaten öl Schlägt mit ca. 10€ im Monat.
Gemüse sind ca. 12-15€ pro Monat
Das macht dann für einen 40 kg Hund 58,50€ im Monat ohne Energiekosten.

Waidmannsheil Lucas
 
Zuletzt bearbeitet:

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.021
Tackenberg hatte ich auch mal versucht, ist für mich qualitativ nicht akzeptabel.

Für einen 40 kg schweren Hund braucht es ca. 800g, folglich 24 kg im Monat. Die Qualität, die man für 40 cent pro Kilo bekommt, würde ich meinem Hund nicht zumuten wollen.
 
A

anonym

Guest
u3u3y7a5.jpg

Ich glaub mit dem billiger hat sich erledigt...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Beiträge
912
Meine bekommen auch "BARF". Jeden Tag das BARF Active Menü von futterfleisch24. Wobei die auch nur Retailer sind. Das klappt aber wunderbar, Aufwand ist sehr gering. Man muß nichts mehr mischen oder so, einfach nur auftauen und fertig.
Von allen Futtersorten vertragen sie BARF am besten und mögen es auch am liebsten. Bin selbst überrascht.
 
A

anonym

Guest
Hallo, wir nehmen nicht das von Happy Pets, sondern das hier:
6u8amy2y.jpg

Gruß Mirko
 
Registriert
6 Jun 2006
Beiträge
290
Ich füttere seit 10 Jahren roh. Meine Futterkosten für 2 Vorsteher betragen im Monat etwa 20 Euro. Ich habe das Glück, eine richtig, richtig gute Bezugsquelle für frischesten Pansen und Co zu haben. Zusätzlich gibts alles vom Reh was ich vertreten kann, inklusive Häupter aller weiblichen und Kitze. Ab und an gibt es Kohlehydrate in Form von Nudeln-Kartoffel-Reis. Extra Gemüse gibt es seltenst. Der Pansen ist nur grob gereinigt, da ist noch ausreichend Grünzeug drin.

Trockenfutter hab ich als Notration da, sollte mein GöGa die Hunde füttern gibts Krümelkram.

Soll jeder seine Hunde füttern wie er meint, solange Herrli, Frauli und Hundli glücklich damit sind, so what.

LG Martina
 
A

anonym

Guest
Jep, Recht haste Gomba. Gibt es Barf in Dosen? So für Reisen dachte ich..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
771
Besucher gesamt
932
Oben