Lochschaft 98er

Registriert
14 Sep 2005
Beiträge
2.952
Meine 98er sind mit Schäften von Richards Microfit bestückt. Modell TacDriver. Bin immer noch begeistert. Nur werden diese ein wenig zu kurz geliefert. Mit sehr langen Armen muss viel Schaftkappe dran.

http://www.rifle-stocks.com

der Import ist simpel.

der nächste kommt allerdings mit dem GRS

http://grsriflestocks.com


der schwarze Kunststoff von Sabatti gefällt mir nicht.
 
Registriert
28 Mrz 2014
Beiträge
10
Frankonia hat einen für das 98er System, glaub 250Euro und anpassen vielleicht 50-100 Euro.
Leider schoss mein alter 98er nicht mehr somit habe ich den Umbau nicht gemacht, schade
 
Registriert
28 Mrz 2009
Beiträge
992
Die 98er Kunststoff-Lochschäfte sind noch nicht leiferbar, aus diesem Grund wird man noch auf Erfahrungsberichte warten müssen.
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.878
Muss gerade mal den Thread entern:

Gibt es 98'er Schäfte a la GRS aber aus Kunststoff (wegen des Gewichts)? Also mit steilem Pistolengriff und verstellbarer Schaftbacke?
 
Registriert
28 Mrz 2014
Beiträge
10
hab den Lochschaft in der Werkstatt angesehen der ist absolut TOP, für das Geld absolut eine Kaufempfehlung ob der schon lieferbar ist weis ich gerade nicht
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Gibt es 98'er Schäfte a la GRS aber aus Kunststoff (wegen des Gewichts)? Also mit steilem Pistolengriff und verstellbarer Schaftbacke?
Natürlich gibt es die.
Welche Art verstellbarer Schaftbacke suchst Du?
"Gesamter Schaftrücken wird angehoben" (wie beim GRS) oder darf es auch "Saddle-Type" sein (ein U-förmig gebogenes Stück Kunststoff o. Metall greift von oben über den Schaftrücken und kann über Langlöcher und Schrauben in der Höhe verstellt und fixiert werden)?
McMillan bietet beides (aber setz' Dich bevor Du die Preise anschaust), Choate m.W. nur letzteres.
EJG hat hier auch schon Büchsen mit solchen Schäften vorgestellt, die deutlich günstiger und leichter zu beschaffen sind als McMillan - such' mal nach seinen Beiträgen.

Saddle-Type hat den Vorteil, dass man den "Sattel" abnehmen kann, wenn bei Wettkämpfen die Verwendung verstellbarer Schaftrücken nicht erlaubt ist (z.B. DJV-Schießen).


WaiHei
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
96
Zurzeit aktive Gäste
382
Besucher gesamt
478
Oben