Jagdschein was nun?

Registriert
11 Aug 2014
Beiträge
46
Hallo liebe Jung- Mittelalt- & Altjäger

mit jungen Jahren habe ich mich durch meinen Grossvater mit dem Thema Jagd beschäftigt und 17 Jahre später habe ich schluss entlich meinen Jagdschein gemacht.

Nun hat mein Opa nach 30 Jahren seine Pacht verständlicherweise nicht mehr verlängert und ich habe nun auch leider keine Anbindung an Jagderfahrene Menschen in meinem Umfeld.

Daher dachte ich mir frag das Internet und bin deswegen hier gelandet

Ich suche Erfahrene Jäger oder auch diejenigen welche sich als Lehrprinz anbieten würden.

Mir geht es um das lernen der Jagdpraxis nicht um kostenlose Ansitze.

Voll ausgestatet als Jäger und auch mit Handwerklichem Geschick durch 8 Jahre Bauerfahrung würde ich gerne meine Dienste im Gegenzug anbieten.

Da ich als Vertriebsleiter für Westdeutschland in ganz NRW Niedersachsen und Schleswigholstein unterwegs bin machen mir Strecken bis 200km von Bochum nichts aus.
Mir ist wichtig das es menschlich passt und das Verständniss der Jagd bei beiden gleich ist.

Ich freue mich auf neue Bekanntschaften und bin dankbar für jeden Tipp fürs aktive Jäger dasein

PS: Jemand der Geld von mir möchte hat nicht verstanden worum es mir geht :)
 
Registriert
5 Nov 2013
Beiträge
51
Hi,

Ich als Jungjäger ohne irgendeinen Jäger in der Familie kann durch aus verstehen was du suchst und auch ich bin der Meinung das man nicht jeden Ansitz ankaufen sollte, da das für mich nicht unbedingt was mit der Jagd zu tun hat wie ich sie mir Vorstelle.
Es hat sich rausgestellt das es im Internet schwer möglich ist eine Jagdgelegenheit zu bekommen, was verständlich ist nachdem was man so mitbekommt in Bezug auf Jagdgegner etc.pp.

Ich habe in dem Forum eine möglichkeit auf einen Fuchsansitz bekommen und muss sagen das ich absolut zufrieden war und es mir sehr Spaß gemacht hat und nur nette Leute dort waren, also nicht aufgeben dranbleiben.

MfG + Waidmannsheil
Marc
 
Registriert
11 Aug 2014
Beiträge
46
danke das freut mich für dich ich gebe nicht auf und will mein glück versuchen
 
A

anonym

Guest
War in einer ähnlichen Situation wie Du. Mir hat die lokale Jägervereinigung geholfen, Hegering-Stammtisch etc. Ging recht schnell.
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
musstet ihr da etwas bezahlen? wenn ja wieviel etwa?

Ich sehe 2 Möglichkeiten an eine Jagdmöglichkeit zu konnen. Entweder gegen Arbeitsleistung oder gegen Bezahlung.

Als Arbeitsleistung bietet sich an: regelmäßges/tägliches Kirren, Wildbeobachtung mit Kameras (wo noch erlaubt), Hochsitze in Stand halten, Wildschadensabwehr.
Zeit sollte man bei solchen Versprechungen natürlich haben.

Schau in die entsprechenden Jägerzeitungen oder schalte selbst Anzeigen.

Ich würde aber nicht gleich 200 km fahren. Versuche es erst einmal mit 50 km. Vielleicht hast du ja schon Glück!
Geduld ist u. U. erforderlich.

TH
 
Registriert
11 Aug 2014
Beiträge
46
genau deshalb habe ich mich hier angemeldet und biete die entsprechenden leistungen

zuverlässigkeit sollte selbstredend sein

das mit den Anzeigen werde ich mir mal überlegen hört sich gut an
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
567
Besucher gesamt
687
Oben