Lehrprinz gesucht

Registriert
11 Aug 2014
Beiträge
46
Moin moin zusammen

als Jungjäger suche ich einen Lehrprinzen.
Da ich von Kindesbeinen an an das Thema Jagd durch meinen Grossvater herangeführt wurde und er nun mehr zu alt ist schlug er mir vor einen neuen Lehrprinzen zu suchen.
Aufgrund seines alters und der Entfernung NRW-> Bayern ist es ihm leider nicht mehr möglich.

Daher freue ich mich auf hoffendlich gleichgesinnte hier zu treffen.

Schiesswütige Rambos und alles schlechtredende bornierte Jäger mögen es mir verzeihen ich suche diejenigen welche Jagd mit allem drum herum beherschen und ihr wissen gerne teilen wollen.


Als Info noch zu mir.
Vorname: Jean-Maurice
Alter: 30 jahre jung
Handwerkliche Erfahrung : 8 Jahre Bau
Beruf: Vertriebsleiter NRW / Niedersachsen / Schleswigholstein
Waffen : HOWA M1500 30 06 / Kettner BDF 12/70
Kinder : 2
Frau : 1
Hund : 0
Jagdhorn : 0 ( noch...habe 6 Jahre im Blasorchester die erste Trompete gespielt und werde mir noch eins zulegen)
Jagderfahrung : mit 13 Jahren an regelmässig im Wald

gerne beantworte ich alle weiteren Fragen zu meiner Person.

und ich freue mich auf euer Feedback :)
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Das wird so nichts!!

Du musst Dir nen Kleidchen anziehen, ne perücke aufsetzen und Deinen Text etwas anpassen.

In etwa so:

Hallo, mein Name ist Chantal, ich bin 25 Jahre und habe gerade meinen Jagdschein gemacht. Da ich mich von meinem Freund getrennt habe und aus diesem Grund umgezogen bin, suche ich nen Lehrprinz und jagdlichen Anschluss in XXXX. Da ich da noch ganz unbedarft bin, hoffe ich auf Lehrreiche Stunden gemeinsam im Revier.


Und bääääääääääääääääääääm platzt Dein Postfach!!!
 

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.017
Vor allem der Hinweis , demnächst mit Blasen beginnen zu wollen [emoji23][emoji23]
 
A

anonym

Guest
Wieso , da war er doch zuverlässig . Wurde täglich überprüft . :biggrin:
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Ich weiß wirklich nicht was ihr wollt:
da stellt sich einer höflich und ausführlich vor und wird dann gleich abgeledert...
Also herzlich willkommen und eigentlich sind die alle ziemlich nett hier!
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Also Holsteiner abgeledert wird hier sicherlich niemand und jeder der das Forum kennt, oder generell jagdliche Foren, weiß was ich gemeint habe. Sehe es also als Belebung dieses Fadens an und Hilfe, dass das Ding nicht unter geht! ;-)
 
Registriert
15 Feb 2010
Beiträge
2.218
Das Wort abgeledert war etwas überzogen und habe leider auch nicht in die Smiley Kiste gegriffen...;-)
 
A

anonym

Guest
Hallo New Men

Das wird hier immer so gemacht und hinterher wird sich entschuldigt. Mach dir nichts draus. Aber hier wirst du sicherlich keine neue Jagdgelegenheit finden und schon gar nicht in Lauenburg. Ich gehe dort auch jagen aber da geht nur was wenn du Geld hast.

WMH Lusches
 
Registriert
6 Jan 2013
Beiträge
888
Hallo New Men

Das wird hier immer so gemacht und hinterher wird sich entschuldigt. Mach dir nichts draus. Aber hier wirst du sicherlich keine neue Jagdgelegenheit finden und schon gar nicht in Lauenburg. Ich gehe dort auch jagen aber da geht nur was wenn du Geld hast.

WMH Lusches

Wenn ich den TS in #1 richtig verstanden habe, wohnt er in NRW. Liegt Lauenburg nicht Holstein?
 
A

anonym

Guest
Herzogtum Lauenburg liegt in Schleswig-Holstein (Fürst Bismarck)


WMH Lusches
 
Registriert
12 Okt 2013
Beiträge
194
Aber hier wirst du sicherlich keine neue Jagdgelegenheit finden und schon gar nicht in Lauenburg. Ich gehe dort auch jagen aber da geht nur was wenn du Geld hast.

Diese Aussage ist so falsch, wie sie platt ist. In den meisten Region darf jeder mitspielen, wenn er nur genug bezahlt. Das ist aber keine Kunst, sondern eine Qual für den Rest.
(Die Ausnahmen hiervon nehmen aber gerade wieder zu :thumbup:)

Es gibt aber bestimmt, in jeder Region, auch Jagdmöglichkeiten, ohne dass man mit dicken Scheinen wedelt. Man muss diese nur etwas länger suchen.

In einer der letzten WuH-Ausgaben war ein Gesuch: "Du kannst umsonst bei mir Jagen, wenn du Wildbret für 5,- Euro pro Kilo vermarkten kannst." Das war aus der Region Lauenburg/Boizenburg. Habe es auf die Schnelle leider nicht wieder gefunden. Klingt aber erstmal fair und widerlegt die fürstliche These von Lusches. :p

Sowas findet sich vielleicht auch in NRW. Einfach die Augen offen halten und nicht so schnell aufgeben.;-)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
100
Zurzeit aktive Gäste
744
Besucher gesamt
844
Oben