Lehrprinz gesucht

A

anonym

Guest
Die Ohren sind abnorm...aber bei Pinguinen sollten solche Exemplare natürlich als erstes erlegt werden. :cool:
 
Registriert
11 Aug 2014
Beiträge
46
Wo war Dein Opa Bauleiter eines Kernkraftwerks ?
Oder meinst Du er war der Bauleiter fürs Betonfundament ?
Sprichst Du von der Bundesrepublik Deutschland ?
Sprichst Du von Tschernobyl ?

. . . aber dort gab es kein Carport


Ich will nicht neugierig sein, aber Du hast damit angefangen.
Jetzt solltest Du uns zumindest schon sagen, in welchem Land Dein Opa das Kernkraftwerk bzw. das Betonfundament dafür gebaut hat . . .

er war der oberste Bauleiter des Kernkraftwerks in Gundremmingen und nicht nur für das Fundament zuständig soweit ich mitbekommen habe hat er alle gewerke betreut so genau habe ich nie nachgefragt fakt ist das er durch diese Tätigkeit ausgesorgt hat und auch in dieser Zeit Einladungen zu diversen Jagdmöglichkeiten bekommen hat damals war das wohl so üblich in Bayern heute trifft man sich wohl auf dem Oktoberfest in der VIP lounge :biggrin::lol:
 
Registriert
11 Aug 2014
Beiträge
46
das waren dann die Zeiten von denen hier oben schon einer geschrieben hat mit den Treffen der "oberen " Garde.

witzig wohin dieser Threat überall führt echt klasse:thumbup:
 
A

anonym

Guest
Wobei es mich nicht wundern würde, wenn Maroni ein Rezept hätte.:biggrin:

Gerne ein Rezept:

Cocktail "Pinguin"

Man nehme für 1 Drink:
0,3 Liter Wodka 40 % (gekühlt)
Saft einer ausgepreßten Zitrone (gekühlt)
1 gehäufter Eßlöffel Staubzucker
1 gehäufter Eßlöffel Kristallzucker
1 Eßlöffel Zuckersirup
1 Eßlöffel Honig
etwas Crème de Cassis

Alles gut mixen
In ein 0.5 Liter Glas zerstoßene Eiswürfel geben, sowie 3 ganze Eiswürfel. Den Cocktail darübergießen

:-D
 
A

anonym

Guest
Wobei es mich nicht wundern würde, wenn Maroni ein Rezept hätte.:biggrin:


Cocktail "Pinguin"

Man nehme für 1 Drink:
0,3 Liter Wodka 40 % (gekühlt)
Saft einer ausgepreßten Zitrone (gekühlt)
1 gehäufter Eßlöffel Staubzucker
1 gehäufter Eßlöffel Kristallzucker
1 Eßlöffel Zuckersirup
1 Eßlöffel Honig
etwas Crème de Cassis

Alles gut mixen
In ein 0.5 Liter Glas zerstoßene Eiswürfel geben, sowie 3 ganze Eiswürfel. Den Cocktail darübergießen

:-D
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
er war der oberste Bauleiter des Kernkraftwerks in Gundremmingen und nicht nur für das Fundament zuständig soweit ich mitbekommen habe hat er alle gewerke betreut
. . .
heute trifft man sich wohl auf dem Oktoberfest in der VIP lounge :biggrin::lol:


Meine Frage war, ob er für die Errichtung des Gebäudes zuständig war (Maurer- und Betonarbeiten) oder ob er zur Einstein-Uran-emc2 Fraktion gehört hat . . .
:lol:
 
Registriert
11 Aug 2014
Beiträge
46
achso nein soweit ich es weis war er für die Errichtung der Gebäude und Kühltürme Zuständig vom Fundament bis zur Fertigstellung ich glaube kaum das ein Bauleiter alles macht das ist in der Regel aufgeteilt besonders wenn es um Atomkraft geht. Hier werden sicher Spezialisten gesondert die dafür notwendigen Masßnahmen betreut haben.
Wieso interessiert dich das eig.? kennst du auch jemanden der dort tätig war?
 
A

anonym

Guest
Wieso interessiert dich das eig.? kennst du auch jemanden der dort tätig war?

Beitrag # 66
Egal was mein OPA baut er baut ein Kernkraftwerk ( er war damals Bauleiter eines solchen )
also von der Fensterbank bis hin zum Carport oder zur Kanzel es waren alles Kernkraftwerke ;-)


Warum mich das überhaupt interessiert:
Deine Wortwahl fiel mir auf, so à la "mein Opa baute eine Mondrakete"

Denn bei solchen Monsterprojekten gibt es nicht einen Bauleiter, das ist ja kein Hotelbau. Bei einem AKW gibt es einen Betrieb, der die Maurerarbeiten macht (Fundamente, Gebäude, Betonschale der Kühltürme). Wieder ganz andere Betriebe bauen die stählernen Hüllen der Kühltürme. Wieder andere errichten die Stromleitungen, andere die Wasserrohre, wieder ganz andere bauen die Turbinen usw. usw. Beaufsichtigt und koordiniert wird das von einer Behörde, die wiederum einige Uni Professoren in ihren Diensten hat.

Einen Bauleiter wie beim Bau einer Aussichtswarte gibt es da nicht, weil das einige Dimensionen bedeutsamer ist

Nun zu Deinem Anliegen:
bist Du schon weiter gekommen ?

Du könntest Dir alle Büchsenmacher in Deinem in Frage kommenden Umkreis heraussuchen, und jeden freundlich anschreiben. Büchsenmacher kennen ihre Kundschaft sehr genau und wissen, welches Revier gerne einen geeigneten Jungjäger aufnehmen würde. So wie es für Dich schwierig ist, einen Lehr-Prinzipal zu finden, ist es für einige Reviere schwierig, geeignete JJ zu finden. Du zerbrichst Dir den Kopf über Fragen der Jagdethik und solche Leute sind manchmal sehr begehrt, da man sie noch formen kann.

Allerdings ist halt auch Dein Einsatzradius beschränkt, bei etwa
2 Stunden Fahrzeit dürfte die Grenze des Sinnvollen liegen.
 
Registriert
11 Aug 2014
Beiträge
46
da hast du recht was die Thematik des Bauleiters betrifft ich arbeite nun auch schon 10 Jahre in dem Gewerbe und weis worauf du hinaus wolltest.
daher wie gesagt ich habe nie genau erfragt welche seine aufgaben waren soweit ich nur mitbekommen habe hatte er die leitung über die masse der Gewerke und das ihn dies in eine besondere Position gehoben hat und er daher einige Einladungen bekommen hat. Mein Onkel leidet zum teil heute noch darunter weil er immer der Sohn von Herrn... ist :lol: wenn du verstehst.

Das mit den Büchsenmachern habe ich mal versucht jedoch bei 14 revieren im Umkreis bei ca. 700 Jägern ist das natürlich nicht einfach.

ich bin mal gespannt da ich hier ein- zweimal angeschrieben wurde und hoffe dass sich etwas ergibt.
Genau wie du halte ich 200km für Sinnvoll und realistisch auch wenn ich täglich bis zu 300km fahre.
wenn man bedenkt das ich 2std fahre im Revier arbeite und dann je nach arbeit oder Ansitz länger brauche und dann 2 std zurück das muss koordiniert werden.

Ich stelle mir grade vor das ich bis zum erlischen des Büchsenlichts manchmal 23 Uhr je nach Mond sitzen könnte und wenn man etwas schiesst mit dem versorgen doch recht spät werden kann:lol: jedoch freue ich mich irgendwie darauf.( solange dies nicht allzu oft in der Woche passiert :-D
Durchsitzen im Winter ist auch total schön wenn man richtig angezogen ist und die Heizöfchen dabei hat und diese einen nicht verbrennen und dann zuschnell kalt werden ^^

Habe gestern durch einen Onkel erfahren das ich für billig Geld in Polen auf Sauen gehen könnte.
Der Nachbar meines Onkels würde uns einladen da bin ich mal gespannt.( auch was das Thema Afrikanische schweinepest angeht was er da so zu erzählen hat )
 
A

anonym

Guest
Genau wie du halte ich 200km für Sinnvoll und realistisch

Bitte versteh mich nicht falsch:
Allerdings ist halt auch Dein Einsatzradius beschränkt, bei etwa
2 Stunden Fahrzeit dürfte die Grenze des Sinnvollen liegen.

Ich schrieb von 2 Stunden Fahrzeit und niemals von 200 Km
Lüg Dich nicht selbst an. Für 200 Km brauchst Du viel länger, auch wenn 150 Km Autobahn dazwischen liegen . . .
Dauernd sind viele Kilometer lange Baustellenabschnitte
 
Registriert
11 Aug 2014
Beiträge
46
ich rechne immer 2 std bei 200km wenn wenig verkehr als nicht berufsverkehr da ich mich nicht zur der fraktion tähle welche mit 130 auf der linken und mitleren spur verbringt. Hamburg bochum habe ich zur wm de gegen usa auch in 2 std gemacht oder köln münchen 4 std geht alles je nach dem und durch meine täglichen kundentermine bin ich da ganz gut in übung ich bin in den letzten 5 jahren nicht einmal zuspät gekommen. Es kommt auch auf die strecke an köln leverkusen a3 ist immer morgens 30 min einzuplanen aber die a2 a1 a45 sind immer ganz schön a3 und 45 richtung süden da kann man viel zeit rausfahren
 
A

anonym

Guest
ich rechne immer 2 std bei 200km wenn wenig verkehr als nicht berufsverkehr da ich mich nicht zur der fraktion tähle welche mit 130 auf der linken und mitleren spur verbringt. Hamburg bochum habe ich zur wm de gegen usa auch in 2 std gemacht oder köln münchen 4 std geht alles je nach dem und durch meine täglichen kundentermine bin ich da ganz gut in übung ich bin in den letzten 5 jahren nicht einmal zuspät gekommen. Es kommt auch auf die strecke an köln leverkusen a3 ist immer morgens 30 min einzuplanen aber die a2 a1 a45 sind immer ganz schön a3 und 45 richtung süden da kann man viel zeit rausfahren

So viel zum Thema Zuverlässigkeit.

Sag ich, der 200 für eine angenehme Reisegeschwindigkeit hält. Geht nur nicht mehr wirklich in relevanten Distanzen, ohne die Zuverlässigkeit zu riskieren. Technisch: kein Problem. Juristisch: und was für eins.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.163
ich rechne immer 2 std bei 200km wenn wenig verkehr als nicht berufsverkehr da ich mich nicht zur der fraktion tähle welche mit 130 auf der linken und mitleren spur verbringt. Hamburg bochum habe ich zur wm de gegen usa auch in 2 std gemacht oder köln münchen 4 std geht alles je nach dem und durch meine täglichen kundentermine bin ich da ganz gut in übung ich bin in den letzten 5 jahren nicht einmal zuspät gekommen. Es kommt auch auf die strecke an köln leverkusen a3 ist immer morgens 30 min einzuplanen aber die a2 a1 a45 sind immer ganz schön a3 und 45 richtung süden da kann man viel zeit rausfahren

Haue mal nicht so auf die Pauke :

http://www.wieweit.net/entfernung/munchen_koln.php

Das sind die bekloppten die mich in der 130er Zone bei gefahrenen 140 mit der Lichthupe und 5 Meter Abstand von der linken Spur verscheuchen wollen :no:


Gerhard
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
508
Besucher gesamt
654
Oben