Suzuki Jimny?

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Von wann bis wann sind die mit Zahnriemen gebaut worden? Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem Jimny. Mir kommt es vor als ob der Jimny das Auto mit dem geringsten Wertverlust ist. Was da noch für Preise aufgerufen werden..

Am Freitag bin ich einen zur Probe gefahren. 1a Auto. Leider Automatik. Damit kommt man ja nu gar nicht aus dem Quark. Die 100 habe ich nur mit viel Anlauf und Bergab erreicht. :biggrin:




Der Wertverlust ist in der Tat fast wie beim Carrera...:lol:


guck mal bei www.suzukijimny.info
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Daß der Jimny im Vergleich zu anderen - auch teureren- Geländewagen einen relativ geringen Wertverlust hat, zeigt doch nur die Qualität des Autos.

Waidmannsheil
bonchasseur
 
Registriert
13 Nov 2011
Beiträge
42
Ich hab mir vor einen 3/4 Jahr einen Jimny Diesel gekauft. Ich bin echt zufrieden mit dem Auto ( hab vorher aber auch Punto gefahren).
Verbrauch liegt so um die 7 ltr.. Fahre jeden Tag damit 25 km zur Arbeit, bzw ich cruise.Ist halt nicht der Größte, dafür fahre ich die meiste Zeit allein. Die Sitzbank muss bei mir drin bleiben den meine beiden Kinder fahren lieber Jimny anstatt Quasquai. Für den Kofferraum hab ich mir eine Hundebox aus Siebdruckplatte gebaut, die passt auf nen milimeter genau rein und für mein Parson Russel terrier reichts.
Auf Schnee fährt er noch drei mal besser wie ein Auto ohne Allrad.
Ich würde den JImny immer wieder nehmen
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Daß der Jimny im Vergleich zu anderen - auch teureren- Geländewagen einen relativ geringen Wertverlust hat, zeigt doch nur die Qualität des Autos.

Nö, das zeigt höchstens die Nachfrage nach billigen kleinen "SUV".

Denn egal was er gebraucht kostet, er ist neu der billigste.

Ein Bekannter lässt es jetzt nach einem gebrauchten zu suchen der preislich widerspiegelt was er ist, ein einfaches, kleines Auto.
Er schaut sich jetzt mal einen Touareg in der Nachbarschaft an, die gibt's gebraucht fürs selbe Geld was das Miniaturding neu kostet und der VW ist dann trotzdem noch was anderes.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Nö, das zeigt höchstens die Nachfrage nach billigen kleinen "SUV".

Denn egal was er gebraucht kostet, er ist neu der billigste.

Ein Bekannter lässt es jetzt nach einem gebrauchten zu suchen der preislich widerspiegelt was er ist, ein einfaches, kleines Auto.
Er schaut sich jetzt mal einen Touareg in der Nachbarschaft an, die gibt's gebraucht fürs selbe Geld was das Miniaturding neu kostet und der VW ist dann trotzdem noch was anderes.

Knaller.

Der Vw ist ein SUV, der jimny einer der wenigen waschechten Geländewagen. Die Frage ist demnach nicht, wie viel Auto bekommt man noch für das Geld, sondern welches bestmögliche Auto bekomme ich für mein Geld für den angestrebten Zweck und da versagt der gepimpte Golf Country und Pannenstatistikführer im Konzern ganz erheblich.

Oder hast Du persönlich schon mal löhnen müsssen, wenn an Deiner Empfehlung die AGR oder ein Turbolader den Geist aufgibt?

Von den unvergleichlichen Eigenschaften im Gelände ganz zu schweigen.
 
A

anonym

Guest
Wenn beim Touareg was defekt ist, wird es schon teuer ... deshalb den SUV zur Fahrt in das Revier und im Revier den Jimmy, oder was Ähnliches ... Wenn es den ein preiswerter Tuareg sein soll (so um die 5.000 EUro), der als Jagdhobel dient, dann einen Benziner ohne Luftfederung!
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Der Vw ist ein SUV, der jimny einer der wenigen waschechten Geländewagen.

Die Frage ist ob man den braucht.

Wenn es wirklich problematisch wird steht bei uns ein Fendt, der kommt überall durch, auch mit einem 2 to Hänger.
Ansonsten ist es bei uns flach wie auf dem Küchentisch und die Wege bestens in Schuss, Kommunalwald.
Da reicht ein großer Kombi (2-3 Labbis), ein wenig höher und Allrad und auf der Straße sanftes dahingleiten, wenn es mal weiter weg geht zur Jagd.

Wenn es den ein preiswerter Tuareg sein soll (so um die 5.000 EUro),

Nö, preiswert heißt genauso teuer wie ein neuer Jimny also so um 16000 €.

und teuer, mach dir keine Gedanken, für alle Tage ist da ein Q7 und ein A1 in der Garage.

und so viel zur pannenstatistik des Touareg.

http://www.adac.de/infotestrat/unfa...bnisse_2009/gelaendewagen_suv_vw_touareg.aspx

Ein Auto was mir optisch absolut niocht gefällt, aber schlecht ist er mit Sicherheit nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Die Frage ist ob man den braucht.

Wenn es wirklich problematisch wird steht bei uns ein Fendt, der kommt überall durch, auch mit einem 2 to Hänger.
Ansonsten ist es bei uns flach wie auf dem Küchentisch und die Wege bestens in Schuss, Kommunalwald.
Da reicht ein großer Kombi (2-3 Labbis), ein wenig höher und Allrad und auf der Straße sanftes dahingleiten, wenn es mal weiter weg geht zur Jagd.



Nö, preiswert heißt genauso teuer wie ein neuer Jimny also so um 16000 €.

und teuer, mach dir keine Gedanken, für alle Tage ist da ein Q7 und ein A1 in der Garage.

und so viel zur pannenstatistik des Touareg.

http://www.adac.de/infotestrat/unfa...bnisse_2009/gelaendewagen_suv_vw_touareg.aspx

Ein Auto was mir optisch absolut niocht gefällt, aber schlecht ist er mit Sicherheit nicht.



Der TS fragte explizit nach dem Wagen, ist so als wenn einer nach Erfahrungen mit der 223rem gefragt hat und dann mitgeteilt bekommt, er solle sich eine 9,3 kaufen, da er die 223 nicht brauche.

Und sorry für den Lapsus mit Touareg, ich meinte den Tiguan. Aufgrund des Gewichts ist der Touareg aber auch nicht wirklich besser, außer zum Ziehen und nicht so anfällig.
 
Registriert
21 Jan 2011
Beiträge
8.981
Ansonsten ist es bei uns flach wie auf dem Küchentisch und die Wege bestens in Schuss, Kommunalwald.
Da reicht ein großer Kombi (2-3 Labbis), ein wenig höher und Allrad
Und wenn man bei solchen Bedingungen net ganz faul ist, kann man sich den Allrad und die Höherlegung sparen:roll:
Fahre mit meinem Familienkombi in einem nicht ganz so flachen Revier wo die Wege auch nicht immer der Brüller sind. Muss man halt manchmal ein paar Meter laufen oder einen Umweg fahren.
Im Winter bin ich dann aber froh das ich auf nen Lada zurückgreifen kann:)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Der TS fragte explizit nach dem Wagen,

und es ging auch um die absurden Gebrauchtpreise für das Ding.
WENN kann man den eigentlich nur neu kaufen. Gebraucht sind die Preise absurd.
und wenn man Pech hat kauft man ne Baustelle, denn wenn der Jimny mal sein Alter hat ist Rost und diverse andere "Kleinigkeiten" ein ziemliches Thema.


Und wenn man bei solchen Bedingungen net ganz faul ist, kann man sich den Allrad und die Höherlegung sparen

Richtig, mir langt auch ein PKW, aber des menschen Wille ist sein Himmelreich.
 
Registriert
10 Dez 2013
Beiträge
391
Hallo Liebe Forengemeinde,

ich habe mir jetzt nicht alle 4 Seiten durchgelesen. Ich habe seit einiger Zeit ebenfalls den Traum vom Jagdwagen. Ich konnte vorletztes Wochenende anläßlich einer Treibjagd in mehreren Fahrzeugen mitfahren. Als erstes konnte ich auf dem Beifahrersitz eines Jimnys platznehmen. Ich empfand das Auto als sehr eng. Ich und mein Möp wäre OK aber zwei Stattliche Jäger no way, ich war echt enttäuscht vom Raumangebot. kurze Zeit später konnte ich in einem älteren Lanrover 110 mitfahren, der Platz auf dem Beifahrersitz war OK, der Fahrer saß allerdings etwas "schräg" im Auto, dieses liegt an der "seitlichen" Anordnung der Pedale und einem Lenkrand was nicht mittig über den Pedalen angeordnet ist. Ansonsten war Platz genug dort drin.
etwas später ging es in einem Lada zurück, da war vorne der meiste Platz nur hinten nicht.

Ich für meinen Geschmack suche etwas wo ich zur Not (keine Jagdhütte vorhanden) auch mal drin Pennen kann. Wahrscheinlich so etwas wie ein Nissan X-Trail oder ein Pick up mit Hart Top.
Hat für mich den Vorteil das ich Hund, Werkzeug usw. auch Mitnehmen kann.

Gruß Florian
 
Registriert
15 Apr 2014
Beiträge
819
Der Jimny ist in seiner Preisklasse der beste Geländewagen und kommt wegen seiner kompakten Maße auch noch im Wald weiter als die größeren "Kollegen". Pannen, technische Probleme oder Reparaturen habe ich bei meinem noch nicht gehabt.
Wem der Jimny zu popelig, zu klein oder zu unbequem ist, dem steht es ja frei, sich einen Cayenne oder Mercedes G mit Vollausstattung zuzulegen.

Waidmannsheil
bonchasseur
 
Registriert
7 Aug 2010
Beiträge
104
Muß ja nicht gleich der Cayenne sein.
Ohne Probefahrt, am besten in Winterkleidung mit Beifahrer, sollte man keinen Jimny kaufen.
Selbst mein alter Samurai schien mir weitläufiger. Nach vielen Jahren Samurai und Feroza bin ich jetzt beim Terrano/Maverick gelandet. Schönes großes bequemes Fahrzeug.
 
G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
Muß ja nicht gleich der Cayenne sein.
Ohne Probefahrt, am besten in Winterkleidung mit Beifahrer, sollte man keinen Jimny kaufen.
Selbst mein alter Samurai schien mir weitläufiger. Nach vielen Jahren Samurai und Feroza bin ich jetzt beim Terrano/Maverick gelandet. Schönes großes bequemes Fahrzeug.
Aber nur, wenn er elektrische Fensterheber hat.

Ansonsten ist der Jimny auf den paar qm Grundfläche gut genutzt, dünner wollte ich Türen nicht haben.:lol:

S-Klasse für die AB und Jimny im Revier und alles ist gut...:-D
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.661
Also nur fürs Revier.
Naja DA wäre mir dann ein Kawasaki Mule doch etwas lieber, weil wesentlich universeller und der kommt wirklich überall durch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
182
Zurzeit aktive Gäste
583
Besucher gesamt
765
Oben