Deutsche Parcours bei Walsrode 30-31.8.2014

Registriert
11 Sep 2013
Beiträge
38
DM_Flyer.jpg
:)
 
A

anonym

Guest
Wow, das nenne ich mal Startgebühren, wie setzt sich wohl eine solch hohe Summe zusammen ?
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Na, das muss doch exklusiv bleiben! :bye:

*scnr*

Gibt viele Begründungen, von Standmiete bis zu Vorbereitungskosten wenn das ein Büroservice macht und nicht die TIRO im Hauptamt etc. pp.

Btw.: Wie sieht es denn da mit Zuschauern aus? Und ich lese nichts von Qualifikationsnachweis?

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
Keine Quali nötig denk ich.. ( is nen normales Turnier wie jedes andere auch)

Kosten sind doch für 200 Tauben.. also 80€ für einen 100 Taubentag..nicht soo teuer
quasi 2 Turniere ( mit je 100 Tauben) für je 80€, wobei das Erste keine Preise hätte....


Wenn man jetzt noch im Tiro wäre... nur 65€ pro Turniertag
fänd ich jetzt auch nicht soo teuer..



Normales Schießen kostet 30 Tauben für sagen wir 9€, ( als wenn so eine Veranstaltung zu "normalen" Taubenpreisen stattfindet)

200 Tauben also 60€ ohne Turnier etc, ganz normal auf nem Stand..

bleiben also bei Nichttiromitgliedern 100€ an Turniergebühren, die dann auf Organisation und Preise etc entfallen könnten... von Tiromitgliedern bliebe vom Startgeld nur 70€..


Jetzt hat man noch Aufwand wie zusätzliche Maschinen ranschleppen um das Layout noch ansprechender zu machen etc etc etc.. Sponsoren finden und Preise entweder vom Sponsor, oder gekauft, um was anbieten zu können.. Catering etc etc..



Sagen wir 100 Teilnehmer, davon 80 Tiromitglieder.. dann hätte man 80x70€ +20x100€ + 100 (Teilnehmer) x 200( Tauben jeder) x 0,x€ da die Tauben ja keine 30ct wie im normalen Schießalltag kosten werden. ein wenig Rabatt geht wohl..


bedeutet also Einnahmen von : 5600 +2000 + 20000 x 0,10€ (geschätzter Rabatt) = 9600€

Dazu das von den Sponsoren... jetzt kann jeder Kosten dagegenrechnen und überlegen, ob sich der Tiro mit einem solchen Turnier die Taschen vollmachen will oder nicht.. ( ne F3 als Preis gibt Blaser nicht für Nöppes, da wird man min EK zahlen für..)

ich finds nicht sooo Teuer... und selbst wenn sich "der Veranstalter" ein paar € in die Tasche verdient.... mir doch egal!
Ich will schießen, Spaß haben und wenns noch den ein oder anderen Preis gibt, egal ob für Leistung oder durch Losentscheid.. prima..


Ich schöße? aber auch ohne Preise mit...

Perazzicup kostet z.B. Tontauben 200
Startgebühr € 180,-

also vergleichbar... aber eben keine "DM"..




Ob etwas also teuer oder billig ist entscheidet jeder für sich, ob man das bezahlen und schießen mag ebenso.. Sehe ich kein Problem drin..


Nen Golfturnier am eigenen Platz kostet auch mal 60€ Startgebühr am Tag, woanders muss man auch noch zusätzlich Greenfee zahlen..



Nix is umsonst..
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
...
ich finds nicht sooo Teuer... und selbst wenn sich "der Veranstalter" ein paar € in die Tasche verdient.... mir doch egal!
Ich will schießen, Spaß haben und wenns noch den ein oder anderen Preis gibt, egal ob für Leistung oder durch Losentscheid.. prima..
...

Ich fands zu teuer, sonst hätte ich mich aus Spaß an der Freude mal angemeldet.
Selbiges gilt für die Jäger Masters eine Woche später.
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
nee....

Ich hatte mir den Perrazzi cup ausgesucht...Hotel schon gebucht...

nächstes Jahr mal Tiro turniere ansehen...
 
Registriert
2 Aug 2013
Beiträge
147
Ich bin da auf Kings Seite . Teuer ist relativ.Ich will schiessen und Spass haben . Ob nun Perazzi Cup, Krelingen oder WuH Schiessen . Ausserdem lernt man in dr Regel sehr viel neue und interessante Leute kennen .
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Ich fands zu teuer, sonst hätte ich mich aus Spaß an der Freude mal angemeldet.
Selbiges gilt für die Jäger Masters eine Woche später.

das Problem für viele. .....

Ich hab ja schon das ein oder andere Schießen ausgerichtet...
Ich find den Preis sehr moderat , aber vielleicht auch nur deswegen weil ich weiß was Arbeit dahinter steckt.
UND wie viel "Verdienst" da tatsächlich bei rausspringt.:roll:

Vor allem für die Jungschützen hier ein tolles Angebot.


Ich würde mir wünschen das hier bei manchem der Geldbeutel Lockerer sitzt , alleine der Erfahrungswert ist es mal wert. und wie schnell mal 100-200€ für Nonsens Verblasen wird im laufe des Jahres ,brauch ich wohl nicht näher erläutern.
 
Registriert
3 Mai 2010
Beiträge
676
Wenn ich anderswo für 40ct pro Taube Parcours schießen gehen kann und mir der doppelte Preis zu hoch ist, hat das nichts mit Schießstand Phobie zu tun.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Wenn ich anderswo für 40ct pro Taube Parcours schießen gehen kann und mir der doppelte Preis zu hoch ist, hat das nichts mit Schießstand Phobie zu tun.

da bekommst du aber auch kein FITASC Layout incl. Wettkampf und Preise serviert.

Außerdem ist der Wettkampf das beste Training für die Jagd.
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

Also - wär's hier ums Eck würde ich mir das vielleicht sogar gönnen - einfach aus Kollegialität (einer muss sich ja opfern und letzter werden) und hey - keine Quali, aber es ist eine "Deutsche Meisterschaft"!! :twisted: Das wäre die ... Sportart, in der ich bei "den Deutschen" gewesen wäre :roll: :p Dieses "bragging right" ist doch mit 160 € spottbillig!

:bye:

Joe
 
Registriert
30 Mrz 2014
Beiträge
6.558
sag i doch....

Preis ist nicht immer das Kriterium.. habe schon hunderte € auf Schießständen gelassen, abwohl ich nur mal eben ne Runde schießen wollte.. dann mit 300+ Tauben auf dem Zähler wieder gegangen.. War halt Spaß, Stimmung gut, Munition weg.. alles Gut...

1x DM Parcour kostet soviel wie 1-2 Stunden Trainer.. bei beidem nimmt man Erfahrungen mit und konnte sich was abgucken und lernen..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
41
Zurzeit aktive Gäste
571
Besucher gesamt
612
Oben