Schleppwild

P

Petterson neu

Guest
Moin zusammen,

benötige zur Ausbildung noch ein paar Enten und Kaninchen.
Von den Anbietern im Internet wurde ich jedoch regelmäßig enttäuscht.
Hat hier noch jemand gutes Schleppwild (auch für die Prüfung) abzugeben?

Gruß Petterson
 
P

Petterson neu

Guest
Oder hat zumindest jemand gute Erfahrungen mit einem Händler gemacht, den er empfehlen kann?
 
P

Petterson neu

Guest
Schleppwild.com hat momentan leider keine Kaninchen/Enten mehr vorrätig.
 
Registriert
30 Dez 2007
Beiträge
1.405
Warum man Schleppwild zur Ausbildung eines Hundes benötigt, welcher deshalb seine Daseinsberechtigung hat, weil die entsprechende Jagdmöglichkeit und Revierverhältnisse vorhanden sind, erschließt sich mir nicht.
Mitjäger sollten hier doch behilflich sein und Engpässe schließen können.

Wieviel „Schleppwild – Versender“ gibt es?
Ich zähle auf Anhieb mehr als acht.

Da stellt sich mir die Frage ( …nicht wirklich ), woher kommt diese nicht unerhebliche Menge an Schleppwild für Ausbildung und Prüfung?

Bei großen internationalen Zuchtprüfungen stehen Container bereit, um dort nach Prüfungsende sein Schleppwild zu entsorgen.
Klappe aufmachen, Windfang schließen und…

Das dort auch Sportsfreunde Interesse heucheln, fotographisches Beweismaterial erstellen und somit belastbare Fakten sammeln um zum Thema „Arbeit an der lebenden Ente“ bestens präpariert zu sein, ist unstrittig.


:unbelievable:
 
Registriert
31 Aug 2009
Beiträge
7.974
Jedes Jahr das gleiche Theater, plötzlich ist es Sommer und man braucht zu sofort Schleppwild, obwohl der Hund schon seit 12 Monaten da ist. Warum man sich nicht in der vergangenen Jagdsaison darum gekümmert hat, bleibt immer das Geheimnis der Suchenden.

Wer noch was über hat, der sollte das für min. 10€ + Versand verkaufen und nicht darunter. Dummheit gehört halt bestraft.

Ich habe noch 10 Kanin über. Enten und Füchse sind aus.
 
A

anonym

Guest
Ich weiß auch nicht, wie man sich über so etwas aufregen kann. Euch ist schon klar, dass man einiges an Schleppwild braucht, um einen Jagdhund prüfungsfertig zu bekommen. Wie oft man mit bestimmten Wild schleppen kann, bis es total zerfleddert ist und stinkt und wie viel Wild (Kanin, Ente) letzte Jahr auf den Treibjagden auf der Strecke lag, ist euch denke ich auch klar. Außerdem wird Das ja auch vorrangig für den Eigenverzehr geschossen.
Und zum selber schießen, die Jungkaninchen sind zu klein, Enten letzte Jahr hier kaum da, also gar nicht so einfach. Ich hab teilweise auch mit Dummy Schleppen gezogen, aber das kannste auf Dauer auch knicken.
Also mal eher Ball flach halten.:thumbdown:
 
A

anonym

Guest
Jedes Jahr das gleiche Theater, plötzlich ist es Sommer und man braucht zu sofort Schleppwild, obwohl der Hund schon seit 12 Monaten da ist. Warum man sich nicht in der vergangenen Jagdsaison darum gekümmert hat, bleibt immer das Geheimnis der Suchenden.

Wer noch was über hat, der sollte das für min. 10€ + Versand verkaufen und nicht darunter. Dummheit gehört halt bestraft.

Ich habe noch 10 Kanin über. Enten und Füchse sind aus.

:biggrin: Hab einen extra Wildgefrierschrank im Keller, der ist gut gefüllt, versandt und verkauft wird nix, ab und zu was verschenkt. :)
 
A

anonym

Guest
Hehe, so geht's mir auch... Fette Truhe, randvoll mit Niederwild, Schwarten, Schalen. Leider ist das Ding uralt und wenn ich nachrechnen würde ist die Stromrechnung höher als Schleppwild.de und die Pacht zusammen.
Aber im Mai mit Enten um sich schmeißen zu können hat seinen Preis...:biggrin:

A.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.356
Jepp. Schalen, Decken, Schweiß, Schleppwild jederzeit bereit zu halten, kostet. Hab auch so nen Familien-Gefriersarg im Schuppen, prall gefüllt. Aber die Möglichkeit hat eben auch nicht jeder. Als ich noch in ner Etagenwohnung hauste, mußt ein kleiner mit 2 Fächern reichen. Der ist tatsächlich gelegentlich "geplatzt" :p, wenn man beim Befüllen die Ausdehnung von wässrigen Substraten bei niedrigen Temparaturen unterschätzte.
 

z/7

Registriert
10 Jul 2011
Beiträge
20.356
:biggrin:

So alt werden meine nicht. Da es hauptsächlich Fährtenmaterial ist, das höchstens wennn's mal eng wird (selten) öfter herhalten muß, herrscht ne etwas regere Fluktuation.

Dafür türmen sich die ausgestopften Decken und Schwarten. Ich kann einfach nix wegwerfen...:no:
 
A

anonym

Guest
Beitrag # 1
Moin zusammen,

benötige zur Ausbildung noch ein paar Enten und Kaninchen.
Von den Anbietern im Internet wurde ich jedoch regelmäßig enttäuscht.
Hat hier noch jemand gutes Schleppwild (auch für die Prüfung) abzugeben?

Gruß Petterson


Wäre sinnvoll, wenn Du bekanntgibst, in welcher Ecke von Deutschland Du wohnst
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
150
Zurzeit aktive Gäste
577
Besucher gesamt
727
Oben