Baikal MP 153 Ersatzteile woher???

Registriert
17 Jan 2014
Beiträge
10
Hallo Gemeinde,
hab meinen Baikal MP 153 Selbstlader ein wenig kaputt gemacht...:sad: und Ja das geht, das man den kaputtmacht...:no:
War aufm Schiessstand und hab das Gasventil ganz in Richtung "light Load" gedreht, um anschliessend ein paar Schachteln 28 Gramm Patronen durchzulassen. Das dumme ist nur, war sehr heftige Parcoursmunition (Hull Souvereign Parcours Extreme Range oder so...) die vom Gasdruck und Rückstoss schon mit Jagdmunition mithalten kann jedenfalls hats der Flinte arg geschadet. Der Metallqader, der auf der Schubstange angestiftet ist und der den Verschlusskopf trägt, ist jetzt lockergeprellt und kurz vorm abscheren. Jetzt ist die gute Frage, woher so ein Ersatzteil bekommen??? Zu allem Überfluss hab ich den Ladehebel jetzt auch noch verloren, der sitzt auch Federbelastet in diesem Quader und ist mangels Federdruck rausgefallen. Bei meinem Büma hab ich schon gefragt, keine Aussage über die Lieferzeit, hab auch schon bei ein paar anderen gefragt, dasselbe entweder keine Aussage über Lieferbarkeit oder gleich gar keine Antwort:evil:

Für Tipps "aller Art" wär ich dankbar...
Gruss
Jaegerkorbl
 
Registriert
11 Jul 2011
Beiträge
606
Bei waffenlechner mal nachfragen. Zumindest mit dem Verschlusshebel wird geholfen!
 
Registriert
17 Jan 2014
Beiträge
10
Danke fürs Erste, hab jetzt mal bei beiden nachgefragt :thumbup: ...mal schaun was kommt.
Das ich auf den im Link nicht selber gekommen bin :no:...ist ja DIE Hausnummer auf eGun der da Massenweise Baikal-Schrotschleudern anbietet:thumbup:
 
Registriert
17 Jan 2014
Beiträge
10
Sooo, für alle die es Interessiert:
Beim Waffen Lechner: der kann nen Ladehebel besorgen :thumbup:, bei der Schubstange schauts aber schlecht aus, keine Aussage zwecks Lieferbarkeit...:no:
Der Laden aus dem Link jener welcher auf eGun recht bekannt ist und sich auf seiner Internetseite damit brüstet sich auf jede Ersatzteilanfrage recht Zeitnah zu melden: nach 12 Tagen noch nicht mal ne Antwort, sehr freundlich....:evil:

Anscheinend haben die "Wirtschaftssanktionen" der Bundesrepublik den angenehmen Nebeneffekt das man auf Waffenteile aus Russland wohl die nächste Zeit verzichten können darf :no:

Falls sich wider erwarten was Auftun sollte BITTE ich weiterhin um Nachricht/Hilfe aller Art...sonst muss ich die Knarre wohl zum verschrotten geben :help:
 
Registriert
30 Mrz 2009
Beiträge
1.031
Kann dir das kein Büma mit "Feldmitteln" richten?
Wo kein Alu / Kunststoff ist, ist viel möglich.


Wmh
 

mfb

Registriert
10 Jun 2007
Beiträge
635
Hallo Gemeinde,
hab meinen Baikal MP 153 Selbstlader ein wenig kaputt gemacht...:sad: und Ja das geht, das man den kaputtmacht...:no:
War aufm Schiessstand und hab das Gasventil ganz in Richtung "light Load" gedreht, um anschliessend ein paar Schachteln 28 Gramm Patronen durchzulassen. Das dumme ist nur, war sehr heftige Parcoursmunition (Hull Souvereign Parcours Extreme Range oder so...) die vom Gasdruck und Rückstoss schon mit Jagdmunition mithalten kann jedenfalls hats der Flinte arg geschadet. Der Metallqader, der auf der Schubstange angestiftet ist und der den Verschlusskopf trägt, ist jetzt lockergeprellt und kurz vorm abscheren. Jetzt ist die gute Frage, woher so ein Ersatzteil bekommen??? Zu allem Überfluss hab ich den Ladehebel jetzt auch noch verloren, der sitzt auch Federbelastet in diesem Quader und ist mangels Federdruck rausgefallen. Bei meinem Büma hab ich schon gefragt, keine Aussage über die Lieferzeit, hab auch schon bei ein paar anderen gefragt, dasselbe entweder keine Aussage über Lieferbarkeit oder gleich gar keine Antwort:evil:

Für Tipps "aller Art" wär ich dankbar...
Gruss
Jaegerkorbl

The Remington Spartan 453 is a semi-automatic gas operated. It is a variant of a popular Russian shotgun MP-153 manufactured by Izhevsk Mechanical Plant for export under trademak "Baikal", in Izhevsk,Russia. It is marketed and distributed by Remington.[SUP][2][/SUP] The Spartan 453 is inexpensive compared to other semi-automatic shotguns. It is most often used for hunting birds, and for clay target games such as trap and skeet. Remington ceased importing the shotgun in 2008.

http://eaacorp.com/portfolio-item/mp153-semi-auto-shotgun/

http://www.gunpartscorp.com/Manufac...hotguns-35332/Semi-Auto-40725/MP153-40549.htm

Versuch auch die Websites von Midway, Cabelas und Brownell's.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
158
Zurzeit aktive Gäste
527
Besucher gesamt
685
Oben