Suche: Tabelle Anzahl Schrotkörner Stahlschrot

Registriert
11 Jul 2011
Beiträge
606
Im Netzt findet man sicher einiges.

Wer daraf nicht vertraut, kann sich in Excell innerhalb von 10min selbst eine Tabelle erstellen. Alles was man dafür benötigt ist Dichte von Blei (11.4kg/dm³), Volumen einer Kugel (4/3*pi*radius³) , Durchmesser einer Kugel und das Vorlagegewicht.

Also, selbstmachen - dann lernt man evtl noch was!
 
A

anonym

Guest
Im Netzt findet man sicher einiges.

Wer daraf nicht vertraut, kann sich in Excell innerhalb von 10min selbst eine Tabelle erstellen. Alles was man dafür benötigt ist Dichte von Blei (11.4kg/dm³), Volumen einer Kugel (4/3*pi*radius³) , Durchmesser einer Kugel und das Vorlagegewicht.

Also, selbstmachen - dann lernt man evtl noch was!

Vielleicht vor dem Posten erst einmal den Thread komplett durchlesen, insbesondere #4. Das kann die Qualität von Postings meiner Erfahrung nach nicht unerheblich anheben. ;-)
 
A

anonym

Guest
Zur Info an die anderen Mitleser.
Ich bin zwischenzeitlich einen ähnlichen weg wie von GNB vorgeschlagen gegangen, natürlich nicht ganz so professionell, aber durchaus aussagekräftig, sei denke ich
Ich bin mir ein 6 unterschiedlichen Sorten Munition und einer OBI-Papiertischdecke ins Revier los gezogen, habe Schussbilder gemacht, diese photographiert und - nach ein wenig computertechnischem Tricksen die Bilder durch dieses nette Applet gejagt:
http://www.shotgun-insight.com/

Das Ergebnis war eine sehr gute Patrone zur Krähenjagd.
Aber leider noch nicht wirklich passendes in Stahlschrot. Hier scheiterte ich im Moment leider auch an dem was der lokale Büchsenmachermarkt mir bietet.
Auch F. ist da von S&B, Rottweil und einer Sorte B&P nicht wirklich breit aufgestellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
102
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
526
Oben