Wo kauft man im Raum Regensburg Flinten ?

Registriert
3 Jun 2009
Beiträge
750
Hallo,

ein Freund möchte das Flintenschießen ernsthafter betreiben und sich eine eigene Flinte zulegen (EWB liegt natürlich vor).
Wo ist man da im Raum Regensburg gut aufgehoben ?
 
Registriert
26 Jan 2004
Beiträge
3.578
Wenn ich jemals wieder eine Flinte kaufen würde, dann nur mithilfe eines Profis wie Gregor Schmidt-Colberg. Der versteht was davon, während einem im Laden nur etwas so lange schön hingeredet wird, bis es für den Verkäufer passt. Die Flinte sollte aber Dir passen! Gregor Schmidt-Colberg gibt Kurse in Bockenberg - man kann ihn jederzeit anschreiben über flintenschütze.de.
 
Registriert
23 Jul 2008
Beiträge
3.086
Wenn ich jemals wieder eine Flinte kaufen würde, dann nur mithilfe eines Profis wie Gregor Schmidt-Colberg. Der versteht was davon, während einem im Laden nur etwas so lange schön hingeredet wird, bis es für den Verkäufer passt. Die Flinte sollte aber Dir passen! Gregor Schmidt-Colberg gibt Kurse in Bockenberg - man kann ihn jederzeit anschreiben über flintenschütze.de.


ja der gehört auch zum Obermeierclan ;-)
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.655
:roll:

Hättest du nicht warten können, bis es ein anderer schreibt....
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Zum Beispiel ich:-D

Obermeier macht faire Preise, hat Auswahl und SC zur Seite zur Beratung. Läßt auch mit sich handeln.
Insgesamt gute Adresse und meine ganzen letzten Flinten stammen da her.
 
Registriert
30 Okt 2005
Beiträge
6.866
Nicht unbedingt. Man muss nicht viel Euros in die Hand nehmen für eine tolle Flinte.
Was wäre denn eure Bestpreisflinte zum All around Flintenspass?

Meine ganz klar Browning Cynergy. Lauflange 76 cm und sie schwingt. Vom Markt nicht angenommen trotz klasse Qualität weit unter Wert am Gebrauchtmarkt zu bekommen. Eine Schaftverstellung oben drauf und es brummt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 5627

Guest
Es gibt im Umkreis von Regensburg einige Waffenhändler mehr. Die Frage ist, wie weit von Regensburg es sein darf. Eine wichtigere Frage wäre, ob eine kundenorientierte Beratung möglich ist und ob das eine oder andere Flintenmodell eh zum Ausprobieren zur Verfügung steht.
Wenn man Anfänger ist, gibt einem das Ausprobieren nicht genug Entscheidungshilfe. Dann wäre die seriöse Beratung entscheidend.
Ein Freund hat sich eine neue Flinte ohne Beratung und Probeschießen des Modells für knapp 500,- € letztes Jahr gekauft und trifft damit besser als so Mancher mit einer teueren Flinte. Bei 500,- € darf man freilich nicht viel Beratungsbegeisterung des Verkäufers erwarten.
Daher wäre eine Angabe des TS zum Budget nicht verkehrt.
 
Registriert
25 Apr 2008
Beiträge
8.208
... mithilfe eines Profis wie Gregor Schmidt-Colberg....
Es gibt Leute bei denen würde ich nicht mal eine Flinte und einen Kurs geschenkt nehmen. Können sie noch so gut sein.
Sofern Du mal andere Luft schnuppern wollen würdest: Waffen Seeberger in Erlangen. Geschossen wird bei Ebermannstadt
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
160
Zurzeit aktive Gäste
526
Besucher gesamt
686
Oben