Game dispatcher

Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Ich greif unter die Schwingen,bis andere ihr Werzeug vorkramen ists bei mir vorbei
Alternativ:
Schlag auf harten Gegenstand(zB Bsum oder Schirmstange)
Ueberstrecken der Halswirbel mit beiden Haenden


.

Genau so isses, aber beim Überstrecken hab ich auch schon übles erlebt, bis die Krähe hinüber war, nicht nur ich, sondern auch bei anderen gesehen...
Den Griff unter die Schwingen halte ich für das beste.
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Leute kriegt Euch wieder ein!!!

Hier lesen auch Leute mit die der Jagd nicht wohlgesonnen sind.

Das Abfangen von lebend in die Hand des Jaegers gelangtem Flugwild ist im uebrigen kein Kraehenjagdspezifisches Phänomen.

Das gehoert zum kleinen Einmaleins des Handwerks und darueber brauchen mM nach keine seitenlange Diskussionen in der Oeffentlichkeit gefuehrt werden.
 
A

anonym

Guest
@DNA
Auf der einen Seite gebe ich Dir recht. Auf der anderen nicht.
Der Austausch über die schonendste und tierschutzgerechteste Art noch lebendes Federwild zu töten und explizit auch über das in der Jägerprüfung gelernte hinaus zu diskutieren zeigt nur, dass wir bereit sind, auch neue Methoden kennen zu lernen und einzusetzen. Zumindest als ich die Prüfung machte gab es noch keinen Didpatcher und es wurde noch das Abfedern gelehrt.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
12 Jul 2009
Beiträge
9.626
Tja,
dann fuehrt die Diskussion so, sachlich,dass selbst Gretchen Modermoese mitlesen kann ohne Albtraeume zu kriegen...
Dann brauch ich auch nicht die Edit von der Kette lassen...
 
A

anonym

Guest
Öööhm wo war es denn bitte unsachlich ???


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Naja, ich finde aber das "rumwirbeln" deutlich besser als den Griff unter die Schwingen!!

Rumwirbeln ist da allerdings auch nen getragenes Wort. Am Kopf gefasst und 1x schnell gedreht. Keine Sekunde und der Vogel ist weg.

Egal was man macht. Es ist die schnellste Art!!!
 
Registriert
21 Feb 2006
Beiträge
5.532
Naja, ich finde aber das "rumwirbeln" deutlich besser als den Griff unter die Schwingen!!

Rumwirbeln ist da allerdings auch nen getragenes Wort. Am Kopf gefasst und 1x schnell gedreht. Keine Sekunde und der Vogel ist weg.

Egal was man macht. Es ist die schnellste Art!!!


Eventuell, wenn man´s kann, ich habe, wie schon gesagt, da schon etliche Dilettanten erlebt.
Der Griff unter die Schwingen ist einfacher. Und es geht ebenfalls schnell.
Aber jeder so wie er mag...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
502
Besucher gesamt
663
Oben