LED Kopflampe bei Aldi Süd

Registriert
12 Apr 2013
Beiträge
2.414
Man sollte den Raumentfeuchter nicht unerwähnt lassen, macht sich gut im Waffenschrank.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.123
Nur Akkus bestell dir gleich neue.
Von 10 Stück die ich inzwsichen hatte ist keine mehr im Betrieb - billig lohnt nicht.
tlw. nach 10 Ladezyklen platt (<800 mah) und schon im Neuzustand mies (bester hatte statt 4000mah nur rd. 2200mah bei 1A Entladung).


Hat schonmal wer bei aliexpress bestellt? Wie wird das mit dem Zoll gehandhabt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26 Sep 2012
Beiträge
580
Schon öfter bestellt. Funktioniert erstaunlich gut. Dauert 4 Wochen. Zoll wird umgangen, indem mit China Air Mail versandt wird. Das ist scheinbar irgendwie zollbefreit. Ist zumindest immer ein Aufkleber drauf.
Qualität ist ok, aber auf asiatischem Niveau. Rücksendung ist aber häufig teuer.
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.123
Hat den jemand die Kopflampe in Gebrauch?
Hab heute meine LED Lenser H14r.2 bekommen und bin bei dem Preis etwas enttäuscht.
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Hat den jemand die Kopflampe in Gebrauch?
Hab heute meine LED Lenser H14r.2 bekommen und bin bei dem Preis etwas enttäuscht.

deshalb benutze ich solche:

$_35.JPG


http://www.ebay.com/itm/12-LED-Clim...370?pt=LH_DefaultDomain_2&hash=item2c89d97eba
Powered by: 3 x 1.5 V AAA batteries 3,28 US$ incl Versand


oder die
$_12.JPG


http://www.ebay.com/itm/New-1000-Lumen-CREE-Q5-LED-3-Mode-Zoomable-Headlamp-Head-torch-Light-Lamp-/191209337585?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2c84f6f2f1

[FONT=微软雅黑]Model of Battery required: 3x AAA 3,78 US $ incl Versand
[/FONT]
da können mir einige verloren oder kaputt gehen
 
Registriert
22 Aug 2012
Beiträge
1.123
Ich hab mir jetzt aus Spass mal für 13 Euro eine fokussierbare "1800 China-Lumen" Funzel gekauft und werde berichten.
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
oder die
$_12.JPG


http://www.ebay.com/itm/New-1000-Lumen-CREE-Q5-LED-3-Mode-Zoomable-Headlamp-Head-torch-Light-Lamp-/191209337585?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2c84f6f2f1

[FONT=微软雅黑]Model of Battery required: 3x AAA 3,78 US $ incl Versand
[/FONT]
da können mir einige verloren oder kaputt gehen

Ich hab' eine baugleiche ... der einzige Unterschied ist daß auf dem Kopfband Grundig steht ..... Göttergattin dachte sie hätte ein Schnäpchen gemacht ;-) .... nur leuchtet die Lampe ganz leicht in der Jackentasche vor sich hin .... läßt sich nie ganz ausschalten und wenn ich sie dann mal brauche sind nach 2 Minuten die Batterien leer .... Ersatzbatterien sind immer im Rucksack klaro is aber trotzdem lästig wenn's schnell gehen muß ... würde mir auch mehr Lichtausbeute wünschen
 
Registriert
24 Mrz 2009
Beiträge
1.278
Ich hab' eine baugleiche ... der einzige Unterschied ist daß auf dem Kopfband Grundig steht ..... Göttergattin dachte sie hätte ein Schnäpchen gemacht ;-) .... nur leuchtet die Lampe ganz leicht in der Jackentasche vor sich hin .... läßt sich nie ganz ausschalten und wenn ich sie dann mal brauche sind nach 2 Minuten die Batterien leer .... Ersatzbatterien sind immer im Rucksack klaro is aber trotzdem lästig wenn's schnell gehen muß ... würde mir auch mehr Lichtausbeute wünschen

kann ich so nicht bestätigen, von 4 hat eine das Problem mit Kriechspannung, das habe ich mit einem kleinen Plastikstreifen/Tesafil an einewr Batterie gelöst und über die Lichtausbeute kann ich mich nicht beschweren
 
Registriert
4 Sep 2013
Beiträge
1.096
kann ich so nicht bestätigen, von 4 hat eine das Problem mit Kriechspannung, das habe ich mit einem kleinen Plastikstreifen/Tesafil an einewr Batterie gelöst und über die Lichtausbeute kann ich mich nicht beschweren

Dann liegts dran, daß auf Deinen Batterien noch mehr Saft drauf ist ..... Wo muß der Klebestreifen denn hin wegen der Kriechspannung? Vielleicht kann ich meine ja dann auch noch hinbiegen? :p Denn einstellen läßt se sich sehr gut und wäre sicher auch praktisch wenn se auch leuchten tun täte :biggrin:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Zurzeit aktive Gäste
472
Besucher gesamt
551
Oben