Delta Forrest 8x42

Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Hat wer so ein Fernglas im Gebrauch ?
Für 129 eur bei Egun kann Ich sicher nicht zuviel erwarten, aber als Handschuhfach/ Pirschglas .
Über die Delta Zfr wird ja meist gutes hier geschrieben, habe nur noch nix von den Ferngläsern gelesen.
Alternativ ein Zeiss Terra 8x42, 369 eur auch noch nix davon gehört. Was haltet Ihr von den Gläsern ?
( das Leica und Swaro besser sind ist mir schon klar !!)
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Ah Ok ich versuche dann immer schon nen günstigen Preis zu finden.
Das Glas werde ich mir vermutlich noch als Pirschglas und für den Tagansitz holen.

Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Danke für die Antworten, war derweil im Urlaub und konnte nix schreiben. Bisher hatte Ich ein Minox BD 8,5x43,
war sehr zufrieden mit dem Glas, hat neu etwa 500 eur gekostet. Jetzt muss eben ein neues für den zweck her.Das Delta wäre halt supergünstig und scheint nicht so schlecht zu sein , werde mir eines auf Egun kaufen,129 eur und 14 Tage Probezeit mit Geld-zurück Garantie. Mir hätte das Zeiss Terra eben noch gefallen 369 eur mit dem großem Namen ZEISS. Hat das "Billigzeiss" schon wer im Gebrauch ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Aug 2013
Beiträge
1.288
Ich habe so ein Teil seit 1,5 Jahren im Einsatz und bin sehr zufrieden.
Mein Steiner Ranger Extrem ( 5mal so teuer ) hat ein kleineres Sehfeld und bei Dämmerung und Nachts keine Vorteile ( bei meinen Augen )
Bei absoluten Premiumgläsern kann es nicht mithalten, ist aber auch nicht der Ansatz.
Das Glas wird hart ran genommen, ist aber robust und falls irgendwann mal was sein sollte...130 EUR investiert und gut ist.

Bin eher ein Verfechter, das Geld, daß ich beim Glas spare ins ZF zu investieren.
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Das 8x42 Delta ist da !! Erster Éindruck : WOW:thumbup: nehme es heute Abend auf Ansitz mit, werde berichten.
 
Registriert
11 Nov 2012
Beiträge
8.155
Da ich ältere Waffen führe habe ich auch alte Carl Zeiss Ferngläser, für am Tag 8x30 und in der Dämmerung 7x50, beide in der multicoated Ausführung ( letzte Serie, wurde bis nach der Wende hergestellt ).
Die gibt es als für sehr wenig Geld bei E Bay.

Wenn ich in der Dämmerung mit dem CZJ 7x50 nichts mehr sehe, habe ich auch Probleme mit dem S&B 2,5-10x56 sauber das Wild anzusprechen.


WMH

Gerd


PS: Ich stehe auf Nostalgie ;-) ( Außer bei den Damen )
 
Registriert
9 Jun 2007
Beiträge
579
Bei Mond nicht , aber bis in späte Dämmerung. Das Glas ist in der Dämmerung länger brauchbar als gedacht !Für den Preis absolut Top , meine mitjäger haben auch schon 2 bestellt:thumbup:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
666
Besucher gesamt
810
Oben