Sachen gibt es, die gibt es wohl leider doch.

A

anonym

Guest
Tja, welche Rubrik? Jagderlebnisse passt nicht, da es kein schönes Erlebnis war welches ich heute Nachmittag gegen 17.30 erlebt habe. Hundewesen? Nur eingeschränkt, auch wenn es mit Hunden und Hundehaltern zu tun hat. Jagdrecht? Da ich den Pächter des Revieres kenne in dem ich spazieren war, werde ich ihn noch Heute über den Vorfall in Kenntnis setzen.

Ich war auf dem Rückweg von meiner Schwester und meinem Schwager als ich die Entscheidung traf die alte Suhle an der Sandkuhle zu besuchen. Die war früher der erste Anlaufpunkt für die ersten Wildschweine in unserem Bereich. Ich taperte also durch die Heide dort, runter in die mittlerweile vollkommen ausgetrocknete Sandkuhle und schaute ob sich irgendwas in dem alten Bereich verändert hatte. Neben Fuchs- und Rehspuren konnte ich noch zwei Fasanen in Anblick bekommen. Die Kuhle ist mittlerweile trocken wie... naja, mir fällt da nur ein wüstengleicher Begriff ein. Gummistiefel brauchte man diesmal glücklicherweise nicht.

Als ich mit meinem Spaziergang und dem Spurenlesen fertig war, ging ich zum Abhang und stieg dort langsam wieder auf. Ich hörte hintermir plötzlich lautes gekläffe und sah wie drei (!) Hunde hinter einem schwarzen Rehbock hinterherhetzten. In einigem Abstand folgten zwei "Weiber" mit einem weiteren Hund (Schäferhund, jung mit angezüchteter HD) diesen Hunden im gemütlichen Lauf. Die Hunde hetzten Das Reh quer durch die Grube, in die Heide hinein, Richtung Maisfeld und Richtung Zaun des Bundeswehr Depots.

An meinem Auto angekommen, kamen mir die beiden "Damen" dann die Auffahrt entgegen wo sich mein erster Eindruck dann bestätigte, die Damen waren eindeutig dem Präkariat von Aufmachung und Verhalten zuzuordnen. Die jügere 23 bis 25 Jahre alt, die ältere Ende 40 bis Anfang 50. Glauben kann ich das Erlebte immer noch nicht, leider ist es aber wahr.
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.866
Und, was ist an Deiner Geschichte so "einzigartig"?

Hast Du die beiden "Tussen" zumindest auf das Geschehene angesprochen?

Falls nicht, hättest Du Dir diesen Post auch sparen können.

Soetwas gibt es nämlich tagtäglich ... :no:
 
A

anonym

Guest
Und, was ist an Deiner Geschichte so "einzigartig"?

Hast Du die beiden "Tussen" zumindest auf das Geschehene angesprochen?

Falls nicht, hättest Du Dir diesen Post auch sparen können.

Soetwas gibt es nämlich tagtäglich ... :no:

Das mag für Deinen Beritt zutreffend sein.

Und ich habe mittlerweile Erkundigungen eingezogen, die Damen scheinen mitlerweile überall Platzverweise und Betretungsverbote bekommen haben.

Hier kommt das nicht so häufig vor, und schon gar nicht mit vier Hunden im Schlepptau.

Das Areal der Sandgrube grenzt an einer unter Naturschutz stehenden Heidefläche, die von der hiesigen Bundesförsterei verwaltet wird (gehört zum Gebiet des MFG 3 und des ehemaligen Truppenübungsplatzes Altenwalde).

Desweiterem, wem das schon im Einzelfall schnuppe ist, der darf sich dann auch auf der anderen Seite nicht über "Fallwild" jeglicher Art aufregen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.866
Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.

Mir ist das nicht schnuppe.
Ich habe Dich nur gefragt, ob Du die beiden "Tussen" zumindest angesprochen hast.

Nach Deinem zweiten Post gehe ich davon aus, dass Du sie NICHT angesprochen hast.

Das kann jeder bewerten wie er will ...
 
A

anonym

Guest
Vielen Dank für die zusätzlichen Informationen.

Mir ist das nicht schnuppe.
Ich habe Dich nur gefragt, ob Du die beiden "Tussen" zumindest angesprochen hast.

Nach Deinem zweiten Post gehe ich davon aus, dass Du sie NICHT angesprochen hast.

Das kann jeder bewerten wie er will ...

Nein, kann er nicht. Ich werde mir mit Sicherheit keine Anzeige wegen Nötigung oder sonstigen Mist einfangen, diese Leute wissen ganz genau wie sie Dich kriegen können.

Seit meinen Erfahrungen von vor zehn Jahren werde ich das mit Sicherheit nicht mehr machen.

Oder glaubst Du es ist lustig in einen Wust von Ermittlungen hineingezogen zu werden.
 
A

anonym

Guest
Sorry, aber da platzt mir der Kragen...

man sieht sowas...beschwert sich hier darüber, aber ist nicht Manns genug etwas dagegen zu tun?

Fassungslos. :no::no::no::thumbdown:
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.866
Nein, kann er nicht. Ich werde mir mit Sicherheit keine Anzeige wegen Nötigung oder sonstigen Mist einfangen, diese Leute wissen ganz genau wie sie Dich kriegen können.

Seit meinen Erfahrungen von vor zehn Jahren werde ich das mit Sicherheit nicht mehr machen.

Oder glaubst Du es ist lustig in einen Wust von Ermittlungen hineingezogen zu werden.

Da ich Dich nicht persönlich kenne, geschweige denn Deine Geschichte von vor zehn Jahren, kann ich mich nur EICHENLAUB80 anschließen.
 
Registriert
27 Dez 2008
Beiträge
2.561
Dass Du nicht wenigstens in Ruhe ein aufklärendes Gespräch versucht hast, verstehe auch ich absolut nicht.
 
A

anonym

Guest
Rainer, ich kann wohl froh sein dass ich das nicht gemacht habe. Die Frau ist Wiederholungstäter und da ist noch ein weiteres Problem, welches mir gerade sowohl von Seite meines Jagdfreundes als auch vom Hegeringleiter bestätigt wurde. Die Frau ist hier mit einem "Promi" verheiratet und bekannt dafür, Leute wegen Nichtigkeiten vor den Kadi zu ziehen.

Seitdem ich im Jahr 2005 sechs Monate Blut und Wasser schwitzen durfte weil ich plötzlich Beschuldigter in zwei Mordfällen war bin ich mit meinen Mitmenschen sehr, sehr vorsichtig. Der Täter wurde damals glücklicherweise bald gefasst, aber wirklich gut verarbeitet habe ich das damals nicht. Damals gab es auch drei(!) Leute, die behauptet hatten, ich wäre der Schuldige gewesen... Natürlich war ich kooperativ, natürlich habe ich der Polizei auf meinen eigenen Wunsch umfassende Daten übergeben und Angaben gemacht, auch durften sie meinen Lada, meinen Computer und meine DNA untersuchen - ich wäre eigentlich nicht dazu verpflichtet gewesen. Trotzdem, ich wurde insgesamt drei mal zum Verhör geladen, meine Eltern wurden vernommen, Freunde von mir wurden vernommen - und trotz perfekten Leumunds, es gab immer die Angst, was passiert, wenn sie den Täter nicht ermitteln können und der mediale Druck so groß wird, dass es einen Ermittlungserfolg geben muss. Ich war ja selber Privatermittler zu der Zeit, kenne also auch die Last des Erfolgszwanges - insbesondere da es sich damals um einen Kindermörder handelte.

Du brichst nach einer gewissen Zeit einfach zusammen, und wirst vorsichtiger, insbesondere wenn da noch eine zweite Person beteiligt ist die Dir gegenüber als Antagonist wirken kann.

Es wird hier auf dem falschen herumgehackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.866
Rainer, ich kann wohl froh sein dass ich das nicht gemacht habe. Die Frau ist Wiederholungstäter und da ist noch ein weiteres Problem, welches mir gerade sowohl von Seite meines Jagdfreundes als auch vom Hegeringleiter bestätigt wurde. Die Frau ist hier mit einem "Promi" verheiratet und bekannt dafür, Leute wegen Nichtigkeiten vor den Kadi zu ziehen.

Seitdem ich im Jahr 2005 sechs Monate Blut und Wasser schwitzen durfte weil ich plötzlich Beschuldigter in zwei Mordfällen war bin ich mit meinen Mitmenschen sehr, sehr vorsichtig. Der Täter wurde damals glücklicherweise bald gefasst, aber wirklich gut verarbeitet habe ich das damals nicht. Damals gab es auch drei(!) Leute, die behauptet hatten, ich wäre der Schuldige gewesen... Natürlich war ich kooperativ, natürlich habe ich der Polizei auf meinen eigenen Wunsch umfassende Daten übergeben und Angaben gemacht, auch durften sie meinen Lada, meinen Computer und meine DNA untersuchen - ich wäre eigentlich nicht dazu verpflichtet gewesen. Trotzdem, ich wurde insgesamt drei mal zum Verhör geladen, meine Eltern wurden vernommen, Freunde von mir wurden vernommen - und trotz perfekten Leumunds, es gab immer die Angst, was passiert, wenn sie den Täter nicht ermitteln können und der mediale Druck so groß wird, dass es einen Ermittlungserfolg geben muss. Ich war ja selber Privatermittler zu der Zeit, kenne also auch die Last des Erfolgszwanges - insbesondere da es sich damals um einen Kindermörder handelte.

Du brichst nach einer gewissen Zeit einfach zusammen, und wirst vorsichtiger, insbesondere wenn da noch eine zweite Person beteiligt ist die Dir gegenüber als Antagonist wirken kann.

Es wird hier auf dem falschen herumgehackt.

Es wird nicht auf Dir rumgehackt!

Es war nur nicht nachvollziehbar, warum Du Dich (zurecht) aufregst, aber nicht einschreitest.
Nach Deinem letzten Post ist es aber subjektiv aus meiner Sicht nachvollziehbar.

Auch wenn die "Tussi" einen gewissen "Promi-Status" genießt, solltet Du diese Geschichte weitertragen, damit die an entsprechender Stelle stehenden Verantwortlichen "Munition" sammeln könnten ... ;-)
 
A

anonym

Guest
Sorry, aber was hat der damalige "Mordverdacht" mit dem Ansprechen zweier Damen zu tun, wenn diese sich eindeutig nicht richtig verhalten.

Wenn du so vorsichtig bist, dann nimm ein Diktiergerät in die Hosentasche immer mit und betätige es bevor du mit irgendeinem Mitmenschen sprichst.

Zum Thema Promis...die Fressen und scheixxen genau den gleichen Dreck wie wir auch.

Mit meinem "Promi" Nachbarn, ein bekannter Comedian, wechsle ich ganz normale Worte...und behandle ihn wie einen ganz normalen menschen...
 
A

anonym

Guest
Es wird nicht auf Dir rumgehackt!

Es war nur nicht nachvollziehbar, warum Du Dich (zurecht) aufregst, aber nicht einschreitest.
Nach Deinem letzten Post ist es aber subjektiv aus meiner Sicht nachvollziehbar.

Auch wenn die "Tussi" einen gewissen "Promi-Status" genießt, solltet Du diese Geschichte weitertragen, damit die an entsprechender Stelle stehenden Verantwortlichen "Munition" sammeln könnten ... ;-)

Das ist ja bereits alles in die Wege geleitet.

Die Munition wird gesammelt. Das ist sicher. Problematisch ist nur das die eine der beiden mit einem Redakteur der lokalen Zeitung... Naja. Unbelehrbar ist sie offensichtlich, insgesamt sind mehrere Stücke Rehwild in verschiedenen Revieren von ihren Hunden gerissen worden. Es gab schon etliche Anzeigen. Platzverweise und Betretungsverbote.

Unter anderem ist auch schon Kontakt zum zuständigen Förster und einigen seiner Helfer und Jäger hergestellt worden. Das wird beobachtet, und man kann nur hoffen Sie wieder auf frischer Tat zu ertappen.
 
A

anonym

Guest
...Problematisch ist nur das die eine der beiden mit einem Redakteur der lokalen Zeitung... Naja. ...

Und das soll der Promi sein? :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Jetzt glaub ichs aber...

als nächstes fürchten wir uns vor den Zeugen Jehova's...
 
Registriert
9 Jan 2014
Beiträge
1.866
Und das soll der Promi sein? :lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Jetzt glaub ichs aber...

als nächstes fürchten wir uns vor den Zeugen Jehova's...

Ich weiß nicht, wo Du lebst und welche Position Du bekleidest.
Wenn Du jedoch auf dem Land lebst, kann auch die F.-Freundin eines Redakteurs eines Käseblättchens gefährlich werden.
Das passiert sogar bundesweiten Promis.
Ein kleines A ... - loch namens N.H. hat für seine medial groß aufbereitete Recherche sogar einen Preis bekommen.
Sogar die Generalstaatsanwaltschaft ist darauf angesprungen.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Wie geht denn das mit dem Platzverweis in der freien Natur, Feld und Wald?


Waidmannsheil Lucas
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
459
Besucher gesamt
465
Oben