Hat emand erfahrung mit Burris Ballistic Laserscope 4 – 16 x 50 (III. Generation)

Registriert
8 Okt 2012
Beiträge
87
Mrgen Alle zzusammen.

ich möchte mir Burris Ballistic Laserscope 4 – 16 x 50 (III. Generation, Typ LA III) kaufen.

:biggrin:
Hat emand schon Erfahrung mit diesem ZF gehabt??

:what:
Besten Dank im Voraus.
 
Registriert
25 Feb 2014
Beiträge
38
AW: Hat emand erfahrung mit Burris Ballistic Laserscope 4 – 16 x 50 (III. Generation

Ich kenne das Burris Laserscope in einer der letzten Generationen, glaube sogar ich hatte Generation I und II in meinen Fingern... nettes Spielzeug, um mal damit rumzuspielen, meiner Meinung nach aber nicht als professionelles Werkzeug anzusehen. Besonders die optische Qualität hat mich gestört, was aber auch viel mit dem Absehen zutun hat, auf dem man die Zuleitungen für die einzelnen Leuchtpunkte sieht. Die Laserfunktion war ganz in Ordnung bis ca. 400/500m auf kleine / mittlere Ziele, auf ne Hauswand gehts auch weiter...

Wenn du das Glas allerdings als nettes Gimmick und nicht als Alzweck ZF zum "täglichen" Einsatz kaufen möchtest, warum nicht, man muss immer mal seinen Horizont erweitern :-D wär super, wenn du dann mal deine Erfahrungen hier postest.
 
A

anonym

Guest
AW: Hat emand erfahrung mit Burris Ballistic Laserscope 4 – 16 x 50 (III. Generation


ich möchte mir Burris Ballistic Laserscope 4 – 16 x 50 (III. Generation, Typ LA III) kaufen.

Hat emand schon Erfahrung mit diesem ZF gehabt??

Nein, nur mit dem 4-12 x 42

... glaube sogar ich hatte Generation I und II in meinen Fingern

Glauben heißt nicht wissen

... Spielzeug
... nicht professionelles Werkzeug.
... nettes Gimmick

für 1.000 Euro ein alltagstaugliches, zuverlässiges ZF, gut verarbeitet und absolut präzise.

... Besonders die optische Qualität hat mich gestört

WAS an der optischen Qualität hat Dich gestört ? Randschärfe, Farbtreue, ...

Mein subjektiver Eindruck vermittelt mir nichts schlechtes.

... die Zuleitungen für die einzelnen Leuchtpunkte sieht.

Wenn die Zuleitungen nicht vorhanden sind, funzt es auch nicht.


Ich habe das ZF seit 2 Jahren auf meiner .243 montiert und bin immer noch absolut begeistert. Einmal eingestellt ( recht einfach ) funktioniert die Haltepunktanzeige seeehr präzise.

Da die Haltepunktanzeige jedoch NUR bei der höchsten Vergrößerung richtig anzeigt, ist das ZF nicht besonders Lichtstark. Für die Zeit von Dämmerungsanfang bis Dämmerungsende reicht es aber allemal.
 

Anhänge

  • Medion 903.jpg
    Medion 903.jpg
    15,5 KB · Aufrufe: 309
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
642
AW: Hat emand erfahrung mit Burris Ballistic Laserscope 4 – 16 x 50 (III. Generation

Da die Haltepunktanzeige jedoch NUR bei der höchsten Vergrößerung richtig anzeigt, ist das ZF nicht besonders Lichtstark. Für die Zeit von Dämmerungsanfang bis Dämmerungsende reicht es aber allemal.

Das ist dann ein wichtiger Vorteil beim Eliminator 3 4-16fach, denn da funktioniert das mit der Korrektur des Haltepunktes bei JEDER Vergrößerung nicht nur bei der größten.

Grüße
dingolino


Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
AW: Hat emand erfahrung mit Burris Ballistic Laserscope 4 – 16 x 50 (III. Generation

Das ist dann ein wichtiger Vorteil beim Eliminator 3 4-16fach, denn da funktioniert das mit der Korrektur des Haltepunktes bei JEDER Vergrößerung nicht nur bei der größten.

Grüße
dingolino

... auch die Amis lernen dazu. Ich finde die Dinger klasse !
 
Registriert
16 Mrz 2013
Beiträge
642
AW: Hat emand erfahrung mit Burris Ballistic Laserscope 4 – 16 x 50 (III. Generation

... auch die Amis lernen dazu. Ich finde die Dinger klasse !

Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut da kann man nicht meckern und ein Vergleich der Optik Leistung zu Zeiss oder Swarowski, die ggf 1,5 bis 2k teurer sind ist nicht fair.

Ich kann zwischen dem Burris und einem Swarowski 6i 2-12fach vergleichen, da ich beide in Gebrauch habe. Ja es gibt einen Unterschied aber das Burris ist auch “gut“ und bisher hatte ich keine Situation im “letzten Büchsenlicht“ wo ich hätte sagen können, dass ich mit dem Swarowski noch hätte einen waidgerechten Schuss antragen können und mit dem Burris nicht.

Was mich am Eliminator 3 stört ist der Einstellring für die Paralaxe vorn am Objektiv. Je nach Anschlag kann da der Weg für die Hand “lang“ werden.

Sehr praktisch am Burris ist der eingebaute Laser für die Messung der Entfernung, das hat mir Sicherheit gegeben. Und man muss nicht zwischen 2 Geräten wechseln und aus dem Anschlag gehen, wenn das Stück sich bewegt - wobei normalerweise 20-30m hin oder her jagdlich keine Rolle spielen, wenn man sich bis Ca 150m bewegt, ob es nun 120m oder 180m sind ist bisher bei mir egal gewesen bei einem Treffer kurz hinter das Blatt lagen alle Stücke im Feuer.

Grüße
dingolino




Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
A

anonym

Guest
AW: Hat emand erfahrung mit Burris Ballistic Laserscope 4 – 16 x 50 (III. Generation

Das Preis- Leistungsverhältnis ist gut da kann man nicht meckern und ein Vergleich der Optik Leistung zu Zeiss oder Swarowski, die ggf 1,5 bis 2k teurer sind ist nicht fair.

Ich nutze selbst ein Z6i 2,5-15x56. Das Burris ist trotzdem sehr gut und für die Jagd bei Licht völlig ausreichend.
 
Registriert
8 Okt 2012
Beiträge
87
AW: Hat emand erfahrung mit Burris Ballistic Laserscope 4 – 16 x 50 (III. Generation

Guten Moren

Besten Dank an alle die mir geantwortet haben,:)

ich werde das ZF woll Kaufen,:12: vor allen ich kriege den für 1250€, ich denke das ist ein super Preis.


Wenn ich den im Winter ausprobiere (ich bin erst im Winter wieder zurück aus China:bye:) werde ich auf eden Fall alles berichten.

Danke
Waidmannsfeil:shoot:
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Na, hatte mal durchgesehen..... Die Optik ist nix.

Für den Stand:sneaky: oder bei besten Sonnenschein....
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
1.899
Ich würde da heute eher zum SIG-Sauer BDX System greifen. Preislich interessanter und technisch ähnlich. Das Laserscope hat ja doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel.

Leider hab ich zum entsprechenden SIG-Sauer Sierra 3 noch keine seriösen Testberichte gelesen. Hat jemand Erfahrung damit? Ich fürchte zu dem Preis kann die Optik nix ordentliches sein.
 
Registriert
28 Okt 2018
Beiträge
53
Habe ein solches zu verkaufen.
Super Teil, aber nicht für Nachtjagd geeignet, daher verkaufe ich es.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
787
Besucher gesamt
948
Oben