Holster für Walther TPH

Registriert
15 Jun 2007
Beiträge
1.265
Moin Gemeinde,

würde gerne eure Empfehlung für ein Holster für das og. Modell haben, möglichst mit Link.
Hintergrund: in meinem Erbbestand ist auch eine Walther TPH im Kaliber 6,35.
Die ist sehr schön und ich mag sie sehr gerne, hat meinem alten Herrn gehört, der sie auf der Jagd immer in der Hosentasche hatte. Ich glaube, früher gab es auch keine Mindestanforderung an den Fangschuss. Und komischerweise ist damit auch das eine oder andere Schweinchen per Schuss auf das Haupt auf die andere Seite befördert worden..
Egal, ich fange jetzt mit der Fallenjagd (Fuchs, Waschbär, Marderhund - nix kleineres) an und wollte diese nun als Fallen-Fangschusswaffe führen.

Dafür hätte ich gerne ein Gürtelholster aus Nylon (finde ich bequemer), möglichst mit so einem Klip, das man das dann so in den Gürtel einhaken kann , ohne den Gürtel rausnehmen zu müssen.

Gibt es so etwas ?
Und noch etwas: sollte ich bei den Patronen diese Hohlspitzgeschosse kaufen (Speer Gold-Dot oder Hornady XTP) ?
Ich meine für den gedachten Einsatzzweck.

Gerne höre ich eure Ideen dazu!
 
A

anonym

Guest
Nimm die normalen FMJ-Geschosse - machen weniger Sauerei und funktionieren sicher Problemloser aus der kleinen DIVA!
 
Registriert
21 Jan 2001
Beiträge
1.768
Ich hab mir über die E Bucht eine einfaches Nylon Holster aus USA bestellt.
Solide Verarbeitet und bisher (zwei Jahre) ohne Verschleißerscheinungen ist aber ein No-Name Produkt.
 
Registriert
17 Mrz 2010
Beiträge
14.975
Ich komm da auf dieselbe Bilderauswahl von Google.
Ein Busenholster ist nicht dabei...
 
A

anonym

Guest
;-)
Da war doch was :-D

Die Waffe hätte ich noch
beim Anpassen lege ich zur Not auch Hand an:lol:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
168
Zurzeit aktive Gäste
620
Besucher gesamt
788
Oben