Zeiss Conquest 5-25x50

Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
46
Hallo hat jemand Erfahrungen mit diesem Glas ??? Laut zeiss wird es in Deutschland nicht ausgeliefert...denke mal sie haben Angst das die hochwertigen vllt etwas weniger Absatz haben...obwohl ich denke es ist quatsch...und wenn man solch ein Glas möchte bekommt man es auch siehe egun oder direkt aus den USA. Für mich wäre das Glas nur für die Standwaffe gedacht...danke im Voraus


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Ein Conquest HD5 habe ich noch nicht, ist aber in Planung.

Die Vorgängerserie ist aber bereits sehr gut und zumindest mMn besser als die erste Duralyth Serie. Wenn es "nur" um ein Standglas geht würde ich das Conquest 6,5-20x50 ins Auge fassen, welches es teilweise um die 700 USD gibt.
 

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.219
Ein Conquest HD5 habe ich noch nicht, ist aber in Planung.

Die Vorgängerserie ist aber bereits sehr gut und zumindest mMn besser als die erste Duralyth Serie. Wenn es "nur" um ein Standglas geht würde ich das Conquest 6,5-20x50 ins Auge fassen, welches es teilweise um die 700 USD gibt.

Mir waere das 6.5-20x50 lieber da die Tuerme fuer mich in die richtige Richtung gehen. Ein zweiter Grund ist das es leichter ist als das 5-25. Ich habe 3 stk 6,5-20x50
edi
 
Registriert
1 Mai 2009
Beiträge
46
Ich mag es etwas schwerer also bei der Optik [emoji6] meine Büchse wiegt jetzt 4600g und viel leichter möchte ich es auch nicht schleppe sie ja nicht durch die Jagd. Liegt mir persönlich besser wenn sie schwer ist. Ich hab's mir jetzt mal bestellt und gucke was es taugt wenn nicht gibt es bald eins bei egun [emoji6]


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.321
Donnerstag in den Staaten bestellt, heute ist das 5-25x50 eingetroffen.

Erster Eindruck sehr positiv, klares Bild, gute Randschärfe.
Das Duplexabsehen wird auch noch bei schwachem Licht ausreichen.
Der Vergrößerungswechsel ist etwas schwergängig im Vergleich zu anderen ZFR, wobei es beim Leupold VX-6 noch etwas schwergängiger ist.
Die Targettürme sind nullbar und hinterlassen einen durchdachten Eindruck.
Alles in allem ein Spitzenglas für < 1000 $.

Jetzt fehlt nur noch die Büchse, die gerade in Arbeit ist...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
148
Zurzeit aktive Gäste
514
Besucher gesamt
662
Oben