AfD triumphiert bei Landtagswahl in Sachsen;

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

@Rolf2:

Menschen, die in die Kamera erzählen, daß Ausländer uns die Arbeitsplätze wegnehmen kann ich leider nicht ernst nehmen.
Vorallem wenn das im Osten passiert, wo es kaum Ausländer gibt.

Solche Leute wie die hier von @cast erwähnten sind nicht einer braunen Ecke zuzurechnen? Hmmm ...

Ich kenne die Jungs vom Bau die aus der Wallachei aus Brandenburg kommen, da ich mit denen zusammen arbeite.
ich kenne deren Ideen und ich weiss auch wie manche ins Nachdenken geraten, wenn sie einmal die passenden Antworten erhalten.

Etwa:
"So wie Du über Ausländer reden die bei uns zu Hause über Euch Ossis." - Kommt gut. :twisted:

Da wirkt, auch bei den jungen einfach noch der Rassismus der 40 Jahre DDR nach.

Und mangelnde Erfahrung. Wer etwas oder jemanden nicht persönlich kennt ist auf indirektes "Wissen" angewiesen. Und das kann gewaltig in die Hose gehen ...

Viele Grüße

Joe
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Ein ganz kleinen Einblick zum "gefühlten Problem" Asylanten/Flüchtlinge/Einwanderer bietet diese TV-Kritik für "Anne Will":

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...anne-will-bilder-in-der-koepfen-13328482.html

ich habe die Sendung nicht gesehen, ....................
Ich habe sie gesehen. Sie war ein Beispiel für eine grottenschlechte Moderation, für die Hilflosigkeit der Politik, für den Versuch (Will's) den Vertreter der Bürgerinitiative in's moralische Abseits zu befördern, weil er zwischen Flüchtlingen, die sich vor Ort "ordentlich" benehmen und denen, die das nicht tun, unterschied.

Die Sendung war eine ausgesprochen bildhafte Zurschaustellung der unheiligen Dikussionsverhinderungsallianz von Politik und Medienvertretern praktische Probleme betreffend.

Im Übrigen: Die Angst vor einer schleichenden Islamisierung widerlegen/ad absurdum führen zu wollen, indem man in einem sogenannten Faktenscheck die Zahl der Moslems der der Nichtmoslems gegenüberstellt, zeigt die abenteuerliche Dummheit der so Argumentierenden.

Wer nicht in der Lage ist zu erkennen, dass die oben genannte Angst ja gerade daher rührt, dass eine Religion/Weltanschauung im Widerspruch zu ihrer zahlenmäßigen Bedeutung zu viel "Rücksicht" für sich reklamieren darf, hat das ganze Problem nicht verstanden- und davon gibt es in diesem Forum recht viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Solche Leute wie die hier von @cast erwähnten sind nicht einer braunen Ecke zuzurechnen? Hmmm ...

q.e.d.

Du setzt Dich nicht mit der Aussage auseinander und begründest, warum sie aus Deiner Sicht heraus falsch ist, sondern qualifizierst die Leute als "Nazis" ab.

Damit disqualifizierst Du Dich selbst als ernstzunehmenden Diskussionspartner.

Rolf2
 

50+

Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
668
@Mohawk

Aber wer geht Deiner Meinung nach auf die Strasse - die, die die Situation richtig einschätzen?
19.gif


Es gehen die Mutigen. Es gehen die, die es satt haben dumm gemacht zu werden.

Letzten Montag waren es lt. Tagesschau 15 T. Werden es regelmäßig 50 oder mehr, auch nur in einer Stadt, ändert sich was.

Wie ging der blöde Werbespruch? "Ich freu mich drauf.":-D
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
weil er zwischen Flüchtlingen, die sich vor Ort "ordentlich" benehmen und denen, die das nicht tun, unterschied.

Wenn man mal genau hinterfragt wieviele er von der einen oder anderen Fraktion kennt, wirds meist still.

Da reden Blinde von der Farbe und genau da setzt Rassismus und Ausländerhass ein und denselben verorte ich nunmal in die extreme Ecke.
Da werden Parolen der Extremisten nachgeplappert, weil sie so gut ins eigene rassistische, deutschnationale Weltbild passen.
Ausgerechnet im Osten, gerade da sollte man doch wissen wie es ist Außenseiter zu sein.
:twisted:
Aber wahrscheinlich liegts genau daran.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Letzten Montag waren es lt. Tagesschau 15 T. Werden es regelmäßig 50 oder mehr, auch nur in einer Stadt, ändert sich was.

Blödsinn, auf die Straße gehen die, die schon immer starken Worten hinterhergelaufen sind. um nicht zu sagen starken Führern, ich möchte nicht wissen wieviele von denen brav in den Jubelparaden der SED mitmarschiert sind.
In Bonn waren es 300.
 
Registriert
1 Nov 2006
Beiträge
7.130
... Es gehen die, die es satt haben dumm gemacht zu werden ...
Na, wenn das die Motivationslage ist, dann darf man angesichts der bisher veröffentlichten Interviews und Stellungnahmen einiger Teilnehmer mit Fug und Recht "Zu spät!" sagen. :biggrin:
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Mal Fakten zu den Forderungen von Pegida:

1. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme von Kriegsflüchtlingen und politisch oder religiös Verfolgten. Das ist Menschenpflicht!
2. PEGIDA ist FÜR die Aufnahme des Rechtes auf und die Pflicht zur Integration ins Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland (bis jetzt ist da nur ein Recht auf Asyl verankert)!
3. PEGIDA ist FÜR dezentrale Unterbringung der Kriegsflüchtlinge und Verfolgten, anstatt in teilweise menschenunwürdigen Heimen!
4. PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten! (Zentrale Erfassungsbehörde für Flüchtlinge, welche dann ähnlich dem innerdeutschen, Königsteiner Schlüssel die Flüchtlinge auf die EU-Mitgliedsstaaten verteilt)
5. PEGIDA ist FÜR eine Senkung des Betreuungsschlüssels für Asylsuchende (Anzahl Flüchtlinge je Sozialarbeiter/Betreuer – derzeit ca.200:1, faktisch keine Betreuung der teils traumatisierten Menschen)
6. PEGIDA ist FÜR ein Asylantragsverfahren in Anlehnung an das holländische bzw. Schweizer Modell und bis zur Einführung dessen, FÜR eine Aufstockung der Mittel für das BAMF (Bundesamt für Migration und Flüchtlinge) um die Verfahrensdauer der Antragstellung und Bearbeitung massiv zu kürzen und eine schnellere Integration zu ermöglichen!
7. PEGIDA ist FÜR die Aufstockung der Mittel für die Polizei und GEGEN den Stellenabbau bei selbiger!
8. PEGIDA ist FÜR die Ausschöpfung und Umsetzung der vorhandenen Gesetze zum Thema Asyl und Abschiebung!
9. PEGIDA ist FÜR eine Null-Toleranz-Politik gegenüber straffällig gewordenen Asylbewerbern und Migranten!
10. PEGIDA ist FÜR den Widerstand gegen eine frauenfeindliche, gewaltbetonte politische Ideologie aber nicht gegen hier lebende, sich integrierende Muslime!
11. PEGIDA ist FÜR eine Zuwanderung nach dem Vorbild der Schweiz, Australiens, Kanadas oder Südafrikas!
12. PEGIDA ist FÜR sexuelle Selbstbestimmung!
13. PEGIDA ist FÜR die Erhaltung und den Schutz unserer christlich-jüdisch geprägten Abendlandkultur!
14. PEGIDA ist FÜR die Einführung von Bürgerentscheidungen nach dem Vorbild der Schweiz!
15. PEGIDA ist GEGEN Waffenlieferungen an verfassungsfeindliche, verbotene Organisationen wie z.B. PKK
16. PEGIDA ist GEGEN das Zulassen von Parallelgesellschaften/Parallelgerichte in unserer Mitte, wie Sharia-Gerichte, Sharia-Polizei, Friedensrichter usw.
17. PEGIDA ist GEGEN dieses wahnwitzige “Gender Mainstreaming”, auch oft “Genderisierung” genannt, die nahezu schon zwanghafte, politisch korrekte Geschlechtsneutralisierung unserer Sprache!
18. PEGIDA ist GEGEN Radikalismus egal ob religiös oder politisch motiviert!
19. PEGIDA ist GEGEN Hassprediger, egal welcher Religion zugehörig!

-----------------

Das alles sind natürlich die Ansichten von Nazis in Nadelstreifen, Mischpoke, Chaoten, Ratten, Neonazis...
So haben unsere "Volksvertreter" diese Menschen genannt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6077

Guest
Die Dresdner sind so klug und wissen: Gehen sie heute nicht auf die Strasse, leben sie morgen wie in Duisburg oder Neuköln. Wer wird das wollen?
 
Registriert
31 Mrz 2009
Beiträge
10.316
Pegida hetzt nicht gegen Flüchtlinge. Aber Pegida stemmt sich gegen eine ungezügelte Einwanderung (in unsere Sozialsysteme) von Menschen, die nicht in unsere Kultur passen.

Es gibt (in Westdeutschland) No-Go-Areas für Deutsche. Es gibt Parallelkulturen mit eigener Jurisdiktion. Es gibt eine Vorzugsbehandlung durch die Justiz für kriminelle Ausländer. Die Folgen durch Gewalt und finanzielle Verluste tragen die Steuerzahler, die noch netto den ganzen Laden finanzieren.

Pegida wendet sich gegen die bundesdeutsche Politik, die ihrem Amtseid nicht nachkommt und gegen Staatsmedien, die (wie am Montag in der Tagesschau) offensichtliche Lügen verbreiten.

Die Reaktion der Politik: man beschimpft das Volk, versucht es in die kriminelle Ecke zu stellen, zu ignorieren oder es für dumm zu verkaufen (man muß es dem Bürger nur richtig erklären = der Staat hat immer Recht, nur der Bürger ist einfach zu dumm es zu begreifen).
 
Registriert
27 Sep 2006
Beiträge
27.241
Moin!

q.e.d.

Du setzt Dich nicht mit der Aussage auseinander und begründest, warum sie aus Deiner Sicht heraus falsch ist, sondern qualifizierst die Leute als "Nazis" ab.

"Die Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg" oder "nicht jeder Kanake ist schlecht" (um eine andere Person aus der Dresden-Demo zu zitieren) sind keine Aussagen, die für eine Diskussion geeignet wären. :no: Beides sind keine Argumente und bei letzterer ist alleine schon die Wortwahl disqualifizierend.

@TGR11 hat das gut differenziert dargelegt, was Du aber anscheinend nicht erkannt hast.

Viele Grüße

Joe


PS:
"Liebe Nazis und Rassisten, könnt ihr mir vielleicht mal erklären, was jetzt stimmt: Kommen die ganzen Ausländer hier her um uns die Arbeitsplätze wegzunehmen oder um auf unsere Kosten von Sozialhilfe zu leben? Da kommt man ja immer durcheinander bei euren Parolen, denn beides gleichzeitig geht nicht."
 
Registriert
13 Nov 2013
Beiträge
2.425
Wenn man mal genau hinterfragt wieviele er von der einen oder anderen Fraktion kennt, wirds meist still.

Da reden Blinde von der Farbe ........
Also der Sprecher der Bürgerinitiative, die täglich mit den Problemen vor Ort zu tun, ist der Blinde, der von der Farbe redet, während Du bzw. die Politiker die Situation richtig genau kennen.

Mein Gott, cast! Du musst - sorry- wirklich neben der Mütze laufen.:no:
 

50+

Registriert
16 Mrz 2012
Beiträge
668
Blödsinn, auf die Straße gehen die, die schon immer starken Worten hinterhergelaufen sind. um nicht zu sagen starken Führern, ich möchte nicht wissen wieviele von denen brav in den Jubelparaden der SED mitmarschiert sind.
In Bonn waren es 300.

Nun gibt es aber bei und für Pegida keine starken Führer und erst recht keine staatliche Unterstützung o.Ä..

Was hier aus manchem spricht ist das pure Erstaunen darüber das Menschen einfach sagen "So nicht mehr!".

Ein Ausdruck der völligen Überforderung ist es auch wenn gefragt wird was die Demonstranten denn eigentlich wollen.

Um den Kern des Ganzen etwas zu verdeutlichen, frage ich mal alle Gegner dieser neuen Protestform folgendes.

Was haltet ihr davon wenn jemand oder eine Gruppe sagt : "Wir wollen keine Fremden in unserem Land."?

Meine persönliche Meinung dazu ist das dieser Wille genauso ernst zu nehmen und politisch zu würdigen ist wie die (offizielle) gegenteilige Meinung.
Und solange jemand der diese Meinung vertritt sofort zum Nazi, Dummkopf oder so erklärt wird, solange wird Pegidia laufen.

Allerdings halte ich die Ausländerthematik nur für einen Aspekt der Protestgründe. Das geht tiefer.
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
75.650
Aber Pegida stemmt sich gegen eine ungezügelte Einwanderung (in unsere Sozialsysteme) von Menschen, die nicht in unsere Kultur passen.

Die gibts nicht.

Es gibt (in Westdeutschland) No-Go-Areas für Deutsche.

und in Ostdeutschland no-Go Areas für Ausländer und nun?


4. PEGIDA ist FÜR einen gesamteuropäischen Verteilungsschlüssel für Flüchtlinge und eine gerechte Verteilung auf die Schultern aller EU-Mitgliedsstaaten!

dann würden es hierzulande noch mehr. Also nonsens.

Sorry, all diese Aussagen machen es nicht besser, sondern schlimmer.
Das SIND typische Äußerungen rechtsnationaler und rechtsextremer Parteien/Splittergruppen.

Wer sollte da jetzt noch Zweifel haben?


Gehen sie heute nicht auf die Strasse, leben sie morgen wie in Duisburg oder Neuköln.

Wäre mir lieber, als das engstirnige, braune Volk, was da momentan auf der Straße herum rennt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
521
Besucher gesamt
649
Oben