Walther Top-Point II auf .308

Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
Moin,

ich habe mir vor kurzem für günstig Geld einen 98iger in .308 gekauft. Nun möchte ich mir darauf ein Rotpunkt montieren, da die Zölligen Ringe vorhanden sind íst es für mich naheliegend diese auch zu nutzen.

Nun habe ich beim großen F das oben genannte Rotpunkt gesehen und frage mich ob es für den gelegentlichen DJ Einsatz reicht ich möchte mit dem Ding keine Schießstandorgien feiern wirklich nur ab und an zur Drückjagd. Aber das Geld für ein Aimpoint oder sowas habe ich nicht und würde ich auch nicht für ausgeben.
Hat jemand das Ding in Verwendung oder etwas in ähnlicher Preisklasse?

Und nein ich erwarte kein Aimpoint oder Docter, ich möchte nur ein Schussfestes Rotpunkt für einen guten Preis.


Waidmannsheil
 
Registriert
13 Feb 2008
Beiträge
2.550
Ein Jungjäger hat das auf einer Waffe zur DJ.
Einschiessen auf 100 m ohne Probleme. War jetzt paar mal mit im Schiesskino und bisher keine Probleme. Das einzige was ihn stört das es sich nicht automatisch abschaltet und wenn man es halt vergisst ist die Batterie leer. Kaliber hat der 8x57.

Gesendet von meinem GT-S5839i mit Tapatalk 2
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
So ich habe das Ding gekauft und montiert
heute eingeschossen und so noch ein bisschen geschossen
ca 60 Schuss auf laufenden Keiler und auf 50m/100m Scheibe
der Rotpunkt ist bis jetzt Schussfest und vollkommen ok
mir ist der Punkt persönlich nicht zu groß natürlich ist es nichts für weite Schüsse aber das war ja klar
Das Sichtfeld ist für ein 25,4mm ZF finde ich nicht zuklein man schießt ja eh mit beiden Augen offenAnhang anzeigen 16906Anhang anzeigen 16907
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Find ich gut. Ich habe seit letztens eine Savage in 308, mit der Leupold Quick release Montage.

Daher brauche ich ein Rotpunkt, das mit Ringen in großem Abstand befestigt werden kann. Bleibt meines Wissens nur das Walther und die Aimpoints um die 700€.

Bin auch gerade am überlegen, ob ich mal so eines ausprobieren soll. Wie weit ist denn der maximale Abstand, in dem man an dem Teil noch Ringe montieren könnte?
 
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.087
HAllo,

es muß ja nicht immer das Hunter sein.
henke hat gerade ein Angebot laufen. Das 9000er mit 4moa Punkt für knapp 300€.
Was will man mehr zu diesen Preis.
Das ist auch lang genug für die Montage.

gruß
voyager
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
Bei diesem sind es Maximal 11cm auf die ist es bei mir auch montiert.
Also mit 11cm Ringabstand
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Habe das Teil auf meinem UHR in 444 Marlin, nach dem Einschießen hat es auf 100m für ne Dreiergruppe in der 10 gereicht und auf. 200m, nach finden des Haltepunktes lag alles im Bereich der 9. Für die Waffe reicht mir das vollkommen, die Optik war beim Kauf allerdings schon drauf.

Waidmannsheil Lucas
 
Registriert
3 Aug 2013
Beiträge
587
So kleines Update nach meiner Saison

Natürlich ist es kein Aimpoint oder DS, aber dafür bezahlt man auch nur einen Bruchteil davon. Ja der Punkt ist etwas groß, aber ok muss man sich halt ab und zurückhalten.
Ich habe es auf 70m eingeschossen und seitdem etwa 200 Schuss gemacht(180 im Schießkino/Stand und ca 20 auf der Jagd). Bis jetzt keine Mangelerscheinungen bzg. Treffpunktverlagerungen oder sowas.

Für mich bedeutet das es wird bleiben bis es den geist aufgibt oder ich mal Geld für ein gescheites 1- Dj Glas habe.

Ich persönlich komme gut mit dem Ding zurecht auch wenn es kein Aimpoint ist.
 
Registriert
11 Dez 2010
Beiträge
1.042
Meines hat jetzt auch die sechste Drückjagd hinter sich. Alles gemeistert, Schnee und Wasser überlebt (Inkl. ca 2 Minuten Tauchgang in einer Pfütze, weil es mit aus der Tasche gefallen war)

Wollte ja auf ein Aimpoint sparen, aber so... :-D
 
Registriert
11 Aug 2013
Beiträge
466
mit den Walther Dingern kann man Glück oder Pech haben mit GK Waffen. Ich habe vor 1-2 Jahren einen Walther Nano Point gekauft um ihn auf einen 8x57IS 98er zu setzen. Hat die ersten paar Schuss noch mitgemacht, aber dann noch während des Einschießens den Geist aufgegeben.

Freut mich, dass es bei Dir/Euch hält, als Billiglösung für GK Waffen ist aber Vorsicht geboten. Das kann funktionieren, muss aber nicht.
 
Registriert
15 Okt 2011
Beiträge
7.718
Wie das bei allen anderen Optiker auch ist, es gibt auch genug Optiken der großen die einen Schlag weg haben und dann den Geist aufgeben.
Wenn es in der Garantiezeit passiert ist doch alles gut.
Bei günstigen Optiken heißt es dann immer typisch Billigscheiss und bei highend Optiken, kann vorkommen aber dank super Service schnell repariert und funktionsfähig wiederbekommen.
Gestern auf dem Stand erst wieder 50 Schuss .444 gemacht ohne Probleme.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
132
Zurzeit aktive Gäste
532
Besucher gesamt
664
Oben