Neues Tussi-Mobil 4x4 gesucht

A

anonym

Guest
Renault Kangoo gibt es auch als 4x4 . Im Gelände gar nicht so schlecht und mit genug Platz hinten .
 
Registriert
4 Mrz 2014
Beiträge
196
Bei uns fahren die meisten Jimny, Lada und Hilux, alle sehr zufrieden....bis auf den Spritverbrauch aber den lassn wir jetz mal außer acht!!

WH
 
A

anonym

Guest
Würde auch sagen pick up, kannst ihm ja ein rosa hardtop verpassen. :biggrin:
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Renault Kangoo gibt es auch als 4x4 . Im Gelände gar nicht so schlecht und mit genug Platz hinten .


Nur der Kangoo A! Den neuen gigt es leider nicht mehr mit 4x4. :sad:

Ich habe einen Kangoo 4X4 seit letztem Jahr März. :biggrin: Die Kiste kann ich wärmstens empfehlen! Als Benziner mit 95 Ps verbraucht er etwa so um die 8-9 Liter.
Meine 3! Hunde (2xGriffon bleu, 1X Cocker) haben reichlich Platz auf der Rückbank. Im Kofferraum ist mein ganzes Gerödel was man zur Jagd braucht. Klimaanlage hat er nicht, dafür aber ein Sonnenfaltdach. Ist wie Cabrio fahren. Im Gelände mit Winterreifen habe ich schon so manchen zum staunen gebracht wo diese "Kiste" überall hinfährt. Staufächer oben unter dem Dach ohne Ende.
Nachteil!
Das ist ein Renault und da sind die Ersatzteile nicht gerade billig.
Letzte Reparatur: Spurstangenköpfe beide Seiten ausgeschlagen, linke Achsschwinge ausgeschlagen, Spur einstellen und vermessen bei einer Meisterwerkstatt und nicht bei Renault! 580.-€ :35: Bei Renault wäre es noch teurer geworden.
1 Zündspule defekt. (er hat 4) Bei Renault erneuern lassen. 118.-€ :evil:

Vorteile: Sehr geräumig! Zuverlässig! Die Kiste hat schon fast "Fun Faktor"! :biggrin:
Wendig,flott und für die Jagd ein absolutes :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:!

Werde meinen wohl ende diesen Monat verkaufen da ich ein "Arbeitstier" als Auto für's Revier brauche. :roll:

Der hier wäre schon was! http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=256644329&asrc=st|sr,as Ist nicht meiner!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
206
Renault hatt ich auch schon in Betracht gezogen, allerdings eher den Scenic RX4. Aber mein Göttergatte (KFZ-Technicker-Meister) hat die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Ebenfalls kommt für ihn kein Kia in Frage. Ssanyong oder Hyundai sind auch nicht erste Wahl.

Ich habe ja Zeit, vier Autos sind in der Familie noch vorhanden und derzeit muss Mamas alter Fiesta herhalten. Die ist in Urlaub! Bekommt ihn aber saubergemacht wieder.

Zum Thema Tussi-Mobil: http://www.google.de/images?hl=de&q..._group&ei=7QAGVO69KuSw0QXC6IDgCw&ved=0CBsQsAQ
 
Registriert
4 Mrz 2007
Beiträge
8.986
Der ist besser! :cool:
19399429na.jpg



:bye:
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.542
Zuletzt bearbeitet:
A

anonym

Guest
Subaru Outback hat viel Platz und Kofferraum, kostet ab 2000€ inkl 2Jahre TÜV.
So einer zieht bei mir jetzt wieder ein
 
Registriert
31 Jan 2013
Beiträge
1.697
nimm nen XJ und in 4 Liter mit automaitik.

Normalerweise hätt ich abgeraten da in der preisklasse wirklich viel zu tun sein wird aber wenn dein Mann KFZ´ler ist und dazu schon Jeepverseucht ist und nen Z hat störts den sicher nicht nach feierabend am XJ weiterzumachen :lol:

Ich bin 5 Jahre nen XJ gefahren als 4 liter automatik ...umgebaut auf grosse reifen , sperren , 15 cm Höherlegung seilwinden etc . und es war ein tolles teil und im gelände ( so aufgebaut ) recht brauchbar . aber für normale anwendungen reicht er auch seirenmäßig mit guten reifen.

Mein Kumpel Fährt nen XJ als 2,5er benziner der bevor er ihn gekauft hat komplett gemacht wurde also alle verschleißteile neues Fahrwerk neue Reifen und 3 Quadratmeter neues bodenblech wegen rost und ordentlich versiegelt und er ist sehr zufrieden damit aber hätte gern mehr Power ...


Meiner hat damals 500 euro gekostet und hatte tüv und fuhr gut nur hatte er halt etwas rost und brauchte neue schweller und bodenblech... hätte ich nich noch zich tausend investiert ihn fürs gelände aufzurüsten wärs das günstigste auto gewesen das ich je hatte :lol:


Das schöne am 4 liter automaik ist das der Motor mehr kraft hat als alles andere in der Preisklasse und das auto an sich nur wenig wiegt. Der Automat ist super und hält ewig. das verteilergetriebe ist auch besser als das vom 2,5er weil es zusätzlich noch ein mitteldifferential hat dh du kannst auch auf der Strasse mit allrad fahren...was grade bei glätte oder nasser Strasse nicht schlecht ist.
 
Registriert
31 Jan 2011
Beiträge
73
Ich hatte den XJ als 2,5l-Benziner, allerdings Schalter. Der Motor ist eine unverwüstliche Fischkutter-Maschine, hat aber nur lausige 125 PS (oder so). Da er mit dem Auto ziemlich gefordert ist, soff meiner ähnlich dem 4,0l eines Bekannten (12 Liter +). Wenn die höhere Kfz-Steuer tragbar ist, würde ich zum 4,0l tendieren.

Die Geländefähigkeiten dieser Mühle sind über jeden Zweifel erhaben. Evtl. wichtig zu wissen: der Allrad ist nicht permanent und kann auch nicht als solcher auf trockener Straße verwendet werden! Im Normalbetrieb läuft die Kiste mit Hinterradantrieb.

Mit 2 Hunden und Jagdgerödel muss mindestens das Ersatzrad raus, besser gleich die Rücksitzbank (2 Schrauben).

Ich vermisse die Karre immer noch.

Da bin ich ganz bei dir, die von dir erwähnte Allradgeschichte ist allerdings nur beim Schalter so. Bei Automatik hast du eine Allradstufe mehr, sprich: man kann auch mit permanentem Allrad unterwegs sein, quasi ohne gesperrte Diffs. Ansonsten, Verbrauch ist angemessen. Und man kommt überall durch.

Nur ob man für 2000,- schon einen anständigen Indianer bekommt, ist fraglich. Meiner hier ist Baujahr 1994. Falls du dich für XJ entscheiden solltest, dann wie gesagt den 4.0, und wenn du bei einem Spezialisten kaufen magst, dann empfehle ich die Firma Ottensmeier in Bielefeld. Da hab ich meinen auch her, den hat vorher der Chef da gefahren ;)

Hier isser:
 
Registriert
28 Okt 2013
Beiträge
206
Ottensmeier ist aber ne Apotheke. Da hatten wir vor dem Kauf des 5,9ers geschaut. Und wirklich hilfsbereit war man dort auch nicht. Schade eigentlich.

Hab jetzt so ein, zwei Cherokees im Auge. Mal schauen was raus wird.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
530
Besucher gesamt
664
Oben