So werden wir im Ausland beschrieben!

Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
287
In Aus und NZ werden oft nur die Decke und der Schaedel mitgenommen, der Rest bleibt liegen da nur die Trophae interessant ist
 
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
287
Ich wohne in Australian und kenne viele deer hunter. Natuerlich gibt es solche und solche, aber die Meisten reisen extra an um einen Trophy Stag zu bekommen. Die haben gar nicht die Moeglichkeit das Fleisch mit nach Hause zu nehmen. Wenn man auf dem eigenen Grundstueck oder bei Freunden jagt ist es wohl Was Anderes. kenne aber nicht viele Leute die diese Moeglichkeit haben
 
Registriert
20 Sep 2013
Beiträge
287
Ich kenne auch viele Bogenschuetzen, die nach dem Schuss erstmal nach Hause fahren und dann ein paar Tage spaeter nach dem Kadaver schauen kommen weil sie ihn nur per Gestank finden koennen. Willst du mir sagen dass das Fleisch dann noch gut ist bei 40 Grad im Schatten unter Tages?
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
In Aus und NZ werden oft nur die Decke und der Schaedel mitgenommen, der Rest bleibt liegen da nur die Trophae interessant ist
Bist Du sicher, dass das auch für NZ gilt?

Als ich da vor einigen Jahren in einem Waffengeschäft mit dem Besitzer über die Jagd sprach fragte er mich, warum ich dort jetzt nicht jagen würde.
Auf meine Frage "Allein?" meinte er "Wieso allein? Mit Einheimischen zusammen! Die wollen das Fleisch, Du willst die 'Knochen', da wird man sich doch sehr schnell einig!"

So weit ich weiß nehmen die hier postenden, in NZ jagenden Foristi (die leben m.o.w. dauerhaft dort) auch immer das Fleisch mit.


WaiHei
 
8

8763

Guest
Ich wohne in Australian und kenne viele deer hunter. Natuerlich gibt es solche und solche, aber die Meisten reisen extra an um einen Trophy Stag zu bekommen. Die haben gar nicht die Moeglichkeit das Fleisch mit nach Hause zu nehmen. Wenn man auf dem eigenen Grundstueck oder bei Freunden jagt ist es wohl Was Anderes. kenne aber nicht viele Leute die diese Moeglichkeit haben

Und welche Relevanz hat das für Neuseeland?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
143
Zurzeit aktive Gäste
378
Besucher gesamt
521
Oben