Maulwurf vergrämen

Registriert
10 Nov 2007
Beiträge
1.657
Liebe Alle,

hat jemand einen funktionierenden Tip, wie sich der Plagegeist vertreiben läßt?
Garten betonieren, sprengen oder sonstige größeren baulichen Maßnahmen fallen auch aus.
Ich hab die Idee, die Gänge vllt. mit Klosteinen oder Chlortabletten vom Pool zu spicken.
Hat jemand eine Idee? Nein, nicht mit der Flinte im Garten lauern, geht nicht.
Reden wir nicht über´s Dürfen, schon klar.

:what:
 
A

anonym

Guest
Liebe Alle,

hat jemand einen funktionierenden Tip, wie sich der Plagegeist vertreiben läßt?
Garten betonieren, sprengen oder sonstige größeren baulichen Maßnahmen fallen auch aus.
Ich hab die Idee, die Gänge vllt. mit Klosteinen oder Chlortabletten vom Pool zu spicken.
Hat jemand eine Idee? Nein, nicht mit der Flinte im Garten lauern, geht nicht.
Reden wir nicht über´s Dürfen, schon klar.

:what:

Die Solarvibrationsdinger haben bei uns ganz wunderbar gewirkt. Bei uns waren keine neuen Hügel mehr, aber beim Nachbarn :)
Hängt halt von der Gartengrösse ab, bei uns haben die Dinger ca. 400 qm freigehalten.
 
A

anonym

Guest
Habe gehört, Petroleum solle zuverlässig funktionieren, besonders wo alles andere versagt. Darf man natürlich nicht.
 
Registriert
9 Aug 2007
Beiträge
444
Die Solarvibrationsdinger haben bei uns ganz wunderbar gewirkt. Bei uns waren keine neuen Hügel mehr, aber beim Nachbarn :)
Hängt halt von der Gartengrösse ab, bei uns haben die Dinger ca. 400 qm freigehalten.
Die Dinger waren ganz gut, bis sie geklaut wurden.

Klaas
 
A

anonym

Guest
Du hast keine Maulwürfe - das sind Wühlmäuse... :biggrin:


A.
 
Registriert
26 Feb 2011
Beiträge
212
Habe mit einem stabilen Stahldraht den Rasen solange nach dem Maulwurf durchstoßen, bis der Maulwurf zum Nachbargrundstück genervt abgewandert ist.
Es gibt aber auch Schussapparate mit Knallpatronen.:no:
 
Registriert
7 Okt 2002
Beiträge
1.398
Bei mir hat Karbid recht gut geholfen.

Nein, nicht das was Ihr jetzt denkt!
Einfach überall einige Brocken in den Gängen plazieren und die Löcher ggf. wieder schließen. Den Rest erledigt die Bodenfeuchtigkeit. Behandlung nach einigen Tagen wiederholen.

Dem Plagegeist mit Helm und Schippe stinkt das dann gewaltig und er wird ausziehen und sich ein neues Betätigungsfeld suchen. Vorzugsweise beim Nachbarn.:biggrin:


An den Vibrodingern hat der Sack sich bei mir nicht weiter gestört. Die hat er mehr als ein Mal einfach ausgegraben.


WH und viel Erfolg
Frank
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
16
Alles was schlecht riecht oder stinkt.
Der Lümmel ist sehr geruchsempfindlich.
Als Alternative zu Petroleum taugen alle Arten von Milch und Milchprodukten, die friedlich unter der Erde gammeln. Z.B. alte Milch nicht wegschütten, sondern auf einen Lappen und in den Bau.
Am besten hat sich bei uns Buttermilch bewährt, am besten vorher ein paar Tage warm stellen, damit sie einen Stich kriegt.
Sollst mal sehen...
 
Registriert
6 Nov 2013
Beiträge
457
Entschuldigung wenn ich ein kleines bisschen abweiche. Wie vergrämt man Maulwurfsgrillen?? Hab noch kein Mittel gefunden :)
 
Registriert
24 Jun 2012
Beiträge
95
Hatte das selbe Problem!!!

Vibriteile haben nullinger geholfen!

Was hilft Swissinno SuperCat Wühlmausfalle hab 3 von denen und kann nur sagen 100%!!!

Schau dir unbedingt das Video im Netz an, dann wird dir klar warum die Dinger gut sind!

Bei Fragen einfach melden.

VG


Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
443
Besucher gesamt
578
Oben