Erlebnisse einer Saison

A

anonym

Guest
super video, aber wieso hat der das stück nicht selbst gesucht. kammertreffer, kein unterwuchs... oder war der zu faul zum laufen, soweit isses ja nicht gegangen

Der Schütze hat sich vermutlich an die Ansage gehalten
Anschuss verbrechen, keine selbständigen Nachsuche

Klaus
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.886
auf dem video sieht das sehr "sportlich" aus,man kann nix ansprechen, aber das ist der Cam geschuldet.
Ich komme auch grad von ner DJ.meine Sauen hätte man wohl mit ner Camera auch kaum einfangnen können.
War auch ein sehr "sportlicher " Stand!vergleichbar mit dem Video Sauenfieber 5 nur das ich nicht in den Hang geschossen habe,sondern nen Steilhang runter.Die Sauen sind den Berg runter rolliert.Hat mich sehr an Gamsjagen erinnert.Bergen war kein Spaß!Wer schonmal im Steihang geborgen hat weiss das die Stücke ein Eigenleben entwickeln.
Wohl dem der Seine Stecke macht.WMH Dir!

Hat dich die Ernennung zum "Vize" schlaflos gemacht? Ich hoffe du bist gut heimgekommen......:thumbup::biggrin::biggrin:
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
auf dem video sieht das sehr "sportlich" aus,man kann nix ansprechen, aber das ist der Cam geschuldet.
Ich komme auch grad von ner DJ.meine Sauen hätte man wohl mit ner Camera auch kaum einfangnen können.
War auch ein sehr "sportlicher " Stand!vergleichbar mit dem Video Sauenfieber 5 nur das ich nicht in den Hang geschossen habe,sondern nen Steilhang runter.Die Sauen sind den Berg runter rolliert.Hat mich sehr an Gamsjagen erinnert.Bergen war kein Spaß!Wer schonmal im Steihang geborgen hat weiss das die Stücke ein Eigenleben entwickeln.
Wohl dem der Seine Stecke macht.WMH Dir!

Waidmannsdank!

Ich habe das Schmaltier und das Kalb die 200 m alleine zum Weg geliefert. Da reichte es mir schon aus, dass kein hang da war!! :lol:
:lol::lol:
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Der Schütze hat sich vermutlich an die Ansage gehalten
Anschuss verbrechen, keine selbständigen Nachsuche

Klaus

Exakt so war es. Der Schütze war das Vorbild eines jeden Drückjagdjägers. Das Stück war noch relativ weit mit diesem Treffer gelaufen. Denke so 150 m und hat weder gezeichnet, noch irgendwie etwas merken lassen. Den 90 grad Winkel hat er noch sehen können, den das Kalb hinter dem Tier noch mitgemacht hat. Da an diesem Stand noch ein weiterer Anschuss war, hat der Schütze keine weiteren Schüsse gemacht und ist nicht einfach der Fährte in den Wald nach gestrumpelt. Fand ich sehr gut. So sollte es sein!
 
Registriert
5 Aug 2010
Beiträge
1.855
Hallo Targethunter!

Gehts dir gut? Schon länger nichts mehr von dir gelesen. So wird mein Büroalltag ziemlich fad.....;-)
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
Da hast Du natürlich Recht!!!

Zuerst kam es zum Äußersten und ich habe diese Woche 3 Tage gearbeitet. Dann stand heute die eigene Drückjagd an. Alle Leute sind gestern gekommen und heute ging es um 8.30 Uhr los.

Ich habe die ganze Nacht nicht gepennt. Wir hatten im Vorfeld alles umgeschmissen, alle Stände verstellt, ich hatte die Art zu Treiben nochmals verändert, und und und.....

Nun war natürlich die Spannung hoch und auch die Erwartung, ob die Strategien aufgehen und wenn ja, wie!

10 Stück Wild wollte ich, 20 hätten mich riesig gefreut und geschossen haben wir mit 30 Büchsen 21 Sauen, 4 Rehe und 5 Füchse. Ein super Erfolg und alles hat richtig gut geklappt.

Leider muss ich gestehen, dass ich heute andere Dinge im Kopf hatte als Filmen und Bilder machen. Zu sehr war ich eingespannt und war bemüht, alles vernünftig zu gestalten.

Nun bin ich völlig erschlagen. Morgen geht es um 5.30 Uhr weiter. Samstag in aller früh wieder nach Hessen.

Dann auch hoffentlich wieder mit Film und Bild!

Gute Nacht Welt!!!
 
Registriert
20 Aug 2014
Beiträge
424
Guten Morgen,

kräftiges Waidmannsheil zum tollen Ergebnis.
Schlaf dich richtig aus, nicht das wir im nächsten Film nur den Kanzelboden und
Schnarch Geräusche sehen.:lol::lol::lol::lol:
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
So, heute geht es dann auf Has und Hahn!!

a2e536a1cac3229debcd2186ef877fa8.jpg


8578eec91869e4d44ee7eed0e55d455e.jpg
 
Registriert
3 Feb 2004
Beiträge
3.391
So, hier nun noch der Bericht der Niederwildjagd. Insgesamt konnten wir 12 Hasen, 2 Kaninchen und 31 Fasane strecken. Ich hatte insgesamt 4 Hähne und 2 Hasen. 1 Hahn habe ich leider komplett gefehlt.

Im Video 2 Hähne. Der erste segelte noch, nur an der spitze geflügelt, weit über die Scheune hinaus. Der 2. bekam deutlich den Schuss, war gestendert, flog aber weiter. In beiden Fällen schickte ich Frieda sofort. Wie sie das gemacht hat ist mir wirklich schleierhaft. Für beide Vögel brauchte sie ungefähr 2 Minuten um sie zu bringen.

Danach schoss ich auf den Hasen, dieser bekam beide Schuss, rannte aber noch weiter. Entschuldigt bitte die Kommentare zu dem Hund. Dieser hat aber allein von mir 3 Stück Wild aufgenommen und wieder fallen gelassen. Das war nur möglich, da er immer gleich vorne war und nie gehört hat. Natürlich begleitet von permanentem brüllen seines Herrchens. Da war im vorletzten Treiben dann irgendwann das Maß voll! :cool:

Ich schickte Frieda immer nur dann, wenn ich es wirklich brauchte. So war sie noch da, als mein Nachbar den Hahn schoss und dieser in den Fluss hinter mir stürzte. Danach schickte ich Frieda mit voran auf den Hasen.

477b005b134fab56b932bc2da48e424b.jpg


[video=youtube;kZKylC4eHP4]https://www.youtube.com/watch?v=kZKylC4eHP4&feature=youtu.be[/video]
 
Registriert
14 Feb 2012
Beiträge
92
Hallo Targethunter, wie lobst du deinen Hund? Hört sich an wie "good girl "? Hab ich noch nie gehört. Übrigens, super thread...
 
A

anonym

Guest
WMH !!!

"good girl " is standart in England, für die Hündin halt, Rüde "Good Boy" :biggrin:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
161
Zurzeit aktive Gäste
707
Besucher gesamt
868
Oben