Blaser R8 sicherer als R93?

Registriert
3 Mrz 2012
Beiträge
255
Hallo Kollegen,

nachdem die Tage hier durch das Forum wieder ein "Verschluss ins Gesicht geflogen"-Threat gelaufen ist mit einer R93 habe ich Schissbuchse jetzt ernsthafte Überlegungen, meine R93 Professional durch eine R8 Professional Sucess zu ersetzen, wenn damit das Risiko nahezu auf 0 % runtergefahren sollte.

Ist die R8 sicherer als die R93 oder alles eine "Suppe"?
 
A

anonym

Guest
wenn damit das Risiko nahezu auf 0 % runtergefahren sollte.

Wer sollte dazu verbindlich eine Aussage treffen?:no:

Meinungen gibt es. Der Hersteller wird sich ausschweigen.
Am Ende bist so schlau wie zuvor bzw. hat Dir niemand Deine Entscheidung abgenommen - die musst Du selber treffen.
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.886
Mußt du so ein Thema an einem Sonntag lostreten?:biggrin::biggrin: Heute Abend/Nacht ist gutes Mondlicht. Geh mit deinem R93 raus und mach Beute.;-)
Ich sitze hier mit einem vereitertem Weisheitszahn, das ist viel schlimmer.:biggrin:
Und ich habe mich mit meinem R93 Prof. nicht unsicherer gefühlt als heute mit meinem R8 Prof.Success........
 
A

anonym

Guest
:thumbup:

Und ich geh mit R8. (Hab ich zumindest vor.):biggrin:
 
Registriert
8 Jul 2009
Beiträge
1.008
Hallo Kollegen,

nachdem die Tage hier durch das Forum wieder ein "Verschluss ins Gesicht geflogen"-Threat gelaufen ist mit einer R93 habe ich Schissbuchse jetzt ernsthafte Überlegungen, meine R93 Professional durch eine R8 Professional Sucess zu ersetzen, wenn damit das Risiko nahezu auf 0 % runtergefahren sollte.
:lol:Ich suche auch immer nach Gründen, warum ich was Neues anschaffen muss.
Wenn du den Sucess Schaft willst, dann kaufe die R8. Ansonsten Unfug.
Mfg
 
Registriert
24 Mai 2011
Beiträge
3.538
Mit welcher Waffe gab es mehr Unfälle ?

Bei welcher Waffe ist die Auflagefläche es Verschlusses größer ?
 
Registriert
16 Dez 2012
Beiträge
5.305
Hallo Kollegen,

nachdem die Tage hier durch das Forum wieder ein "Verschluss ins Gesicht geflogen"-Threat gelaufen ist mit einer R93 habe ich Schissbuchse jetzt ernsthafte Überlegungen, meine R93 Professional durch eine R8 Professional Sucess zu ersetzen, wenn damit das Risiko nahezu auf 0 % runtergefahren sollte.

Ist die R8 sicherer als die R93 oder alles eine "Suppe"?

Das grundsätzliche Verschlussprinziep ist das Gleiche, wohl etwas verstärkt.
Was soll also bei der R8 anders sein?
Unfälle passieren, wenn Dinge passieren, die eigentlich nicht passieren dürfen!

Verkauf dein Spielzeug und kauf dir eine Mauser M03 oder eine Heym oder eine Sako M05!

TH
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Okt 2004
Beiträge
5.223
Ich bin der Meinung dass der R8 mit seinen eindeutig größer dimensionierten Abmessungen die Schwächen vom R93 beseitigen sollte. Mir persönlich war die R93 immer zu unsicher aber nach dem Erscheinen des R8 habe ich mir einen gekauft und fühle mich sicher.
 
A

anonym

Guest
Nicht nur die Verriegelungsfläche ist größer. Es wurde mehr geändert. Z.B. die neue Stützhülse. Der R8 ist sicherer!
 
A

anonym

Guest
Vielleicht hinkt der Vergleich :

VW Golf VI sicherer als VW Golf III ?
Der erste ist aus 2008, der zweite aus 1993.

Fazit: Das Bessere ist der Feind des Guten
 
A

anonym

Guest
Vielleicht hinkt der Vergleich ...
Es ist normal, dass Dinge im Lauf der Zeit weiterentwickelt und manchmal auch verbessert werden. Hier ging es nicht um den Stand der Technik zur jeweiligen Zeit. Der R8 ist neuer als R93. Muss man deshalb die Verbesserungen bestreiten?
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
146
Zurzeit aktive Gäste
713
Besucher gesamt
859
Oben